“Museum mit Charme”

Verkehrsmuseum Dresden
Platz Nr. 24 von 227 Aktivitäten in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Herzlich willkommen im Verkehrsmuseum. Wir laden Sie ein zu einer spannenden und erlebnisreichen Zeitreise durch die mobile Welt in Dresdens ältestem Ausstellungsgebäude – dem JOHANNEUM am Neumarkt.
Bewertet am 4. Januar 2013

Kann man für Kinder und auch ältere Wissbegierige gut empfehlen,interessant und wissenswert. Ob Auto,Bus oder andere Technik so macht ansehen wirklich Spass.Auch für Kinder ist es sehr gut für ihr Verständnis zu unserer Entwicklung der letzten 150 Jahre.

Danke, lutz m!

Bewertet am 27. Dezember 2012

Wie alle Museen in Dresden wurde auch hier viel Liebe ins Detail gesteckt. Erstaunlicherweise fand ich Exponate, die ich für verschollen oder komplett zerstört hielt. Im direkten Vergleich zum Verkehrsmuseum in Nürnberg bleibt Dresden, trotz modernerer Technik, schon von der Größe und den Exponaten nur der 2. Platz. Besonders sehenwert.

Danke, Deddi54!
Bewertet am 2. November 2012

Tscha, wie die PKWs da zusammengeproppt stehen beim Ankunft, das ladet nicht ein. Aber die Kinder sind begeistert! Die alten Loks, wo die reingucken können. Und oben, das mit den Flugzeugen. Caspar liebte es, also was ist mit mir?

Danke, duitseswitch!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir besuchten das Verkehrsmuseum an einem Donnerstag. Dabei zahlten wir den vollen Preis. Anschließend stellte heraus, dass die Abteilung zum öffentlichen Nahverkehr wegen Umbaus geschlossen war, die Flugzeugabteilung wegen einer Pressekonferenz nicht zu besuchen war und die große Modelleisenbahnanlage nur an zwei Tagen zu besichtigen ist (nicht donnerstags). Letztendlich wurden wir außerdem aufgefordert, den Verkehrsgarten zu verlassen, um einer Kindergartengruppe den Verkehrsunterricht zu ermöglichen. Schade, bis jetzt waren meine Enkel immer ganz begeistert von diesem Museum!

2  Danke, Oma_mit_Enkeln!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Dampflokomotiven, Oldtimer, eigenes "Kinderland" damit auch die Kleinen Unterhaltung im Museum geniessen können

1  Danke, jost35!