“Gut aber nicht Nummer 1” 5 von fünf Punkten

Verkehrsmuseum Dresden
Platz Nr. 22 von 156 Aktivitäten in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Herzlich willkommen im Verkehrsmuseum. Wir laden Sie ein zu einer spannenden und erlebnisreichen Zeitreise durch die mobile Welt in Dresdens ältestem Ausstellungsgebäude – dem JOHANNEUM am Neumarkt.
Sugenheim
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Gut aber nicht Nummer 1”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Wie alle Museen in Dresden wurde auch hier viel Liebe ins Detail gesteckt. Erstaunlicherweise fand ich Exponate, die ich für verschollen oder komplett zerstört hielt. Im direkten Vergleich zum Verkehrsmuseum in Nürnberg bleibt Dresden, trotz modernerer Technik, schon von der Größe und den Exponaten nur der 2. Platz. Besonders sehenwert.

Aufenthalt August 2012

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Für die Enkeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Tscha, wie die PKWs da zusammengeproppt stehen beim Ankunft, das ladet nicht ein. Aber die Kinder sind begeistert! Die alten Loks, wo die reingucken können. Und oben, das mit den Flugzeugen. Caspar liebte es, also was ist mit mir?

Danke, duitseswitch!
Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Eingeschraenktes Besuchsvergnuegen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir besuchten das Verkehrsmuseum an einem Donnerstag. Dabei zahlten wir den vollen Preis. Anschließend stellte heraus, dass die Abteilung zum öffentlichen Nahverkehr wegen Umbaus geschlossen war, die Flugzeugabteilung wegen einer Pressekonferenz nicht zu besuchen war und die große Modelleisenbahnanlage nur an zwei Tagen zu besichtigen ist (nicht donnerstags). Letztendlich wurden wir außerdem aufgefordert, den Verkehrsgarten zu verlassen, um einer Kindergartengruppe den Verkehrsunterricht zu ermöglichen. Schade, bis jetzt waren meine Enkel immer ganz begeistert von diesem Museum!

1 Danke, Oma_mit_Enkeln!
Wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Verkehrsmuseum Dresden :-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Dampflokomotiven, Oldtimer, eigenes "Kinderland" damit auch die Kleinen Unterhaltung im Museum geniessen können

1 Danke, jost35!
Montabaur, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Interessant aber nicht zu viel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Das Dresdener Verkehrsmuseum (in schönem Gebäide direkt an der Fraunekirche) hat es verstanden, die Bereiche Auto, Eisenbahn, Luftfahrt und Schiffahrt durch besondere Ausstellungsstücke interessant darzustellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei aud "sächsicher" Verkehrstechnik. De Umfang der Ausstellung ist so "begrenztr", dass man nicht erschlagen ist und sich wirklich mit einzelnen Stücken beschäftigen kann.

Aufenthalt August 2012
Danke, kobi29!