“Für die Enkeln”

Verkehrsmuseum Dresden
Platz Nr. 24 von 227 Aktivitäten in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Herzlich willkommen im Verkehrsmuseum. Wir laden Sie ein zu einer spannenden und erlebnisreichen Zeitreise durch die mobile Welt in Dresdens ältestem Ausstellungsgebäude – dem JOHANNEUM am Neumarkt.
Bewertet am 2. November 2012

Tscha, wie die PKWs da zusammengeproppt stehen beim Ankunft, das ladet nicht ein. Aber die Kinder sind begeistert! Die alten Loks, wo die reingucken können. Und oben, das mit den Flugzeugen. Caspar liebte es, also was ist mit mir?

Danke, duitseswitch!

Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir besuchten das Verkehrsmuseum an einem Donnerstag. Dabei zahlten wir den vollen Preis. Anschließend stellte heraus, dass die Abteilung zum öffentlichen Nahverkehr wegen Umbaus geschlossen war, die Flugzeugabteilung wegen einer Pressekonferenz nicht zu besuchen war und die große Modelleisenbahnanlage nur an zwei Tagen zu besichtigen ist (nicht donnerstags). Letztendlich wurden wir außerdem aufgefordert, den Verkehrsgarten zu verlassen, um einer Kindergartengruppe den Verkehrsunterricht zu ermöglichen. Schade, bis jetzt waren meine Enkel immer ganz begeistert von diesem Museum!

2  Danke, Oma_mit_Enkeln!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Dampflokomotiven, Oldtimer, eigenes "Kinderland" damit auch die Kleinen Unterhaltung im Museum geniessen können

1  Danke, jost35!
Bewertet am 7. August 2012

Das Dresdener Verkehrsmuseum (in schönem Gebäide direkt an der Fraunekirche) hat es verstanden, die Bereiche Auto, Eisenbahn, Luftfahrt und Schiffahrt durch besondere Ausstellungsstücke interessant darzustellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei aud "sächsicher" Verkehrstechnik. De Umfang der Ausstellung ist so "begrenztr", dass man nicht erschlagen ist und sich wirklich mit einzelnen Stücken beschäftigen kann.

Danke, kobi29!
Bewertet am 8. Juli 2012

Die gesammelte Geschichte der Fahrzeuge.Für jeden der an der Geschichte der Fahrzeuge interesse hat,genau das richtige.

Danke, Ingo H!