“Eingeschraenktes Besuchsvergnuegen” 2 von 5 Sternen

Verkehrsmuseum Dresden
Platz Nr. 24 von 145 Aktivitäten in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Herzlich willkommen im Verkehrsmuseum. Wir laden Sie ein zu einer spannenden und erlebnisreichen Zeitreise durch die mobile Welt in Dresdens ältestem Ausstellungsgebäude – dem JOHANNEUM am Neumarkt.
Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Eingeschraenktes Besuchsvergnuegen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir besuchten das Verkehrsmuseum an einem Donnerstag. Dabei zahlten wir den vollen Preis. Anschließend stellte heraus, dass die Abteilung zum öffentlichen Nahverkehr wegen Umbaus geschlossen war, die Flugzeugabteilung wegen einer Pressekonferenz nicht zu besuchen war und die große Modelleisenbahnanlage nur an zwei Tagen zu besichtigen ist (nicht donnerstags). Letztendlich wurden wir außerdem aufgefordert, den Verkehrsgarten zu verlassen, um einer Kindergartengruppe den Verkehrsunterricht zu ermöglichen. Schade, bis jetzt waren meine Enkel immer ganz begeistert von diesem Museum!

Aufenthalt Oktober 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Verkehrsmuseum Dresden :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Dampflokomotiven, Oldtimer, eigenes "Kinderland" damit auch die Kleinen Unterhaltung im Museum geniessen können

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, jost35!
Montabaur, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Interessant aber nicht zu viel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Dresdener Verkehrsmuseum (in schönem Gebäide direkt an der Fraunekirche) hat es verstanden, die Bereiche Auto, Eisenbahn, Luftfahrt und Schiffahrt durch besondere Ausstellungsstücke interessant darzustellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei aud "sächsicher" Verkehrstechnik. De Umfang der Ausstellung ist so "begrenztr", dass man nicht erschlagen ist und sich wirklich mit einzelnen Stücken beschäftigen kann.

Aufenthalt August 2012
Danke, kobi29!
Hoyerswerda, Sachsen, Germany
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Museums Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Die gesammelte Geschichte der Fahrzeuge.Für jeden der an der Geschichte der Fahrzeuge interesse hat,genau das richtige.

Danke, Ingo H!
Hannover, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Interessant für Technikfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben es vor einigen Jahren besichtigt, es hat uns sehr gut gefallen. Es lief dort gerade ein Film über das alte Dresden. Da konnte man mal wieder sehen (außer in Büchern) wie schön die Stadt einmal war.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, feuervogel1!