“Verkehrsmuseum Dresden :-)”

Verkehrsmuseum Dresden
Platz Nr. 21 von 225 Aktivitäten in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Herzlich willkommen im Verkehrsmuseum. Wir laden Sie ein zu einer spannenden und erlebnisreichen Zeitreise durch die mobile Welt in Dresdens ältestem Ausstellungsgebäude – dem JOHANNEUM am Neumarkt.
Bewertet am 14. Oktober 2012

Dampflokomotiven, Oldtimer, eigenes "Kinderland" damit auch die Kleinen Unterhaltung im Museum geniessen können

1  Danke, jost35!

Bewertet am 7. August 2012

Das Dresdener Verkehrsmuseum (in schönem Gebäide direkt an der Fraunekirche) hat es verstanden, die Bereiche Auto, Eisenbahn, Luftfahrt und Schiffahrt durch besondere Ausstellungsstücke interessant darzustellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei aud "sächsicher" Verkehrstechnik. De Umfang der Ausstellung ist so "begrenztr", dass man nicht erschlagen ist und sich wirklich mit einzelnen Stücken beschäftigen kann.

Danke, kobi29!
Bewertet am 8. Juli 2012

Die gesammelte Geschichte der Fahrzeuge.Für jeden der an der Geschichte der Fahrzeuge interesse hat,genau das richtige.

Danke, Ingo H!
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben es vor einigen Jahren besichtigt, es hat uns sehr gut gefallen. Es lief dort gerade ein Film über das alte Dresden. Da konnte man mal wieder sehen (außer in Büchern) wie schön die Stadt einmal war.

Danke, feuervogel1!
Bewertet am 19. Juni 2012

Im Verkehrsmuseum neben der Frauenkiche ist jetzt auch eine große Luftfahrtausstellung zu sehen. Von früher bis heute, alles ist da. Sehr beeindruckend sind die Großexponate aber auch die vielen kleinen Details. Sehr gut auch für Kinder geeinget. Die Augen werden bei den Kleinen immer größer :-)

1  Danke, floessner!