“Lebendige Neustadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu scheunecafe

scheunecafe
Platz Nr. 166 von 928 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 8 $ - 16 $
Küche: indisch, international, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Seit über 20 Jahren im Kulturzentrum scheune und somit zentral im Viertel beheimatet, laden Restaurant und großzügiger Biergarten zum Verweilen ein. Das umfangreiche saisonale Angebot unserer Karte wird um wechselnde Wochengerichte ergänzt. In den vegetarischen Speisen finden sich sorgsam ausgewählte Zutaten regionaler Anbieter — verarbeitet zu internationalen Speisen. Eine umfangreiche Weinkarte und sieben Sorten Fassbier runden das Angebot ab. Guten Appetit!
Amsterdam, Niederlande
“Lebendige Neustadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Die Scheune ist einer der Kult-Treffpunkte in der Dresdner Neustadt. Jung und Älter, Kinder, Eltern und Großeltern, Freundinnen, Kollegen..., hier trifft man sich, um zu reden, zu spielen, zu trinken und zu essen und das seit nunmehr 20 Jahren. Die indische Küche hat nichts von ihrer Qualität eingebüßt, auch wenn man inzwischen nicht mehr alle Gerichte in drei Schärfegraden bekommen kann. Das empfand ich nicht als Verlust, denn ich erinnere mich noch, vor vielen Jahren ein Gericht in der Medium-Schärfe bestellt zu haben (also zwischen europäisch mild und indisch scharf!), bei dessen Verzehr ich mir zunehmend wie ein feuerspeiender Drache vorkam. Diesmal bestellten wir die gemischte Platte für zwei mit einer großen und vielfältigen Auswahl, die uns der Kellner erläuterte. Gut gefüllt und in bester Stimmung verließen wir den Scheune-Garten, um den nächsten Wartenden Platz zu machen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Meisje Barbara H!

Italienische Alpen, Italien
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Gleich vorweg: das Essen war sehr gut! Ich würde gleich nochmals dort essen. Das Lokal hat nichts indisches an sich, dafür ist es sehenswert. Die Atmosphäre ist gemütlich und leger.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, hexxee!
“Indisches Essen in Dresden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Geräumiges aber sehr schön eingerichtetes cafe mit guter Auswahl an Speisen. Tische sind teilweise ein wenig zu niedrig. Gut zubereitete Speisen, hübsch angerichtet, übliche Benienungszeit. Bedienung etwas im Stress, aber trotzdem nett. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, dmdbt!
Unna, Deutschland
“Sehr gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Und nur wenige Touristen. Sieht bin aussen komisch aus, von innen Super gemütlich, toller brunch für knapp fünfzehn Euro, kein nepp und viele Ureinwohner.

Danke, Makkus67!
Dresden, Deutschland
“Schlecht erreichbar, bereits bestätigte Reservierung wurde abgesagt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Wollte zum Brunch am Samstag. Nachdem ich zwei Wochen vergebens versuchte anrzurufen, hatte ich über das Internetportal reserviert, wo dem potentiellen Gast der zeitnahe Rückruf versprochen wurde. Da dieser nicht erfolgte, haben wir am nächsten Tag selber zurückgerufen. Tatsächlich erreichten wir jemanden und die Reservierung wurde bestätigt. Daraufhin informierten wir unsere Gäste über die Einzelheiten. Eine Stunde später ruft uns eine andere Kollegin vom Scheunencafe an und sagt uns ab. Von einer bestätigten Reservierung der Kollegin wusste sie nichts mehr.

Soviel zu meiner frustrierenden Erfahrung mit der Scheune. Fazit: Unzuverlässig und abschreckender Service! Schade!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Enjoy1983111!