“Genial”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 4. November 2018 über Mobile-Apps

Verdient die Nummer 1 von Dresden. Tolles Essen (Menü 39€) zu einen super Preis. Nur zu empfehlen. Immer wieder gerne.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, T6861KNandreass!
MrsBlonkman, Manager von Genuss-Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Tagen

Vielen Dank Andreas S für die Blumen.
Bis bald wieder bei uns.

Bewertet 4. November 2018 über Mobile-Apps

Was soll man noch schreiben?
Eigentlich ist alles gesagt.
Ein schöner Abend in gemütlichem Ambiente, total leckeres Essen, feiner Wein und ein netter, zuvorkommender Service.
Die Gerichte überzeugten durch die liebevolles Anrichten und geschmackliche Überraschungen.
Danke für einen gelungenen Abend.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, X5131GLthomasm!

Liebe(r) X5131GLthomasm,
besten Dank für die Superlative. Uns freut es sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und dies mit der Tripadvisor Community teilen.
Bis zum nächsten Mal bei uns im Genuss-Atelier

Bewertet 24. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Auf unserem Kurz-Kultur-Urlaub in Dresden haben wir die TripAdvisor No.1 aufgesucht. Ohne zu reservieren haben wir durch die frühe Uhrzeit (17Uhr) direkt einen Platz bekommen. Man findet sich in einem urigen Kellergewölbe wieder, an der Garderobe prangt der „Kabel1 Mein Restaurant dein Restaurant“ Teller mit dem 1. Platz und man wird standesgemäß zum Tisch geführt. Der Service ist wirklich exzellent und auf einem merklich hohen Niveau. (Wobei dabei manchmal ein wenig die persönliche Note untergeht, aber man merkt den Anspruch an gehobener Gastronomie deutlich). Die Speisen sind 1A, und alles andere wäre wahrscheinlich auch enttäuschend gewesen, bei den bisherigen Lobgesängen die wir hier vorher gelesen hatten. Das Essen ist kreativ, nicht zu wenig und handwerklich hervorragend. Jede Komponente bekommt ihre eigene Note, wird abgewandelt durch Geschmacksnuancen oder verändert in ihrer Form. Ein optisches und kulinarisches Erlebnis. Die ca. 5€ die hier die Speisen mehr kosten, gegenüber dem gewohnten Durchschnitt sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Man isst nicht nur, sondern hat ein Erlebnis. Tischservice mit inbegriffen. Speisen werden erklärt, Suppen am Tisch aufgegossen, ... wirklich toll und viel liebe zum Detail.
Einziger Kritikpunkt war die Wärme der Speisen, man hat nicht wirklich lange Zeit sie zu bewundern. Mein Fleisch war leider grenzwertig warm. Genießen heißt auch, sich Zeit beim Essen zu nehmen. Dafür hätte es wärmer sein können (auch wenn das manchmal schwierig ist wenn man den Garpunkt halten möchte, der war nämlich perfekt!)
Tolles Restaurant! Gerne wieder!

1  Danke, LanistaBatiatus!

Liebe(r) LanistaBatiatus,
vielen Dank für diese Bewertung.
Und auch für die konstruktive Kritik der Temperatur unserer Gerichte. Wir versuchen natürlich immer den Garpunkt zu treffen und gleichzeitig auch die Temperatur der Beilagen entsprechend hochzuhalten. Wie wir Ihrem Hinweis entnehmen können, verstehen Sie die Gradwanderung nur zu gut. Wir arbeiten weiter daran.

Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Bewertet 19. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Zunächst: 99% aller Menschen werden das Genuss Atlier außergewöhnlich gut finden. Der Rest sind Pedanten oder Restaurant-Kritiker oder ahnungslose Geschmacksverweigerer. Klar, mag selten auch mal ein schlechter Tag dabei gewesen sein. Die "befriedigenden" Bewertungen sind dennoch absolut nicht nachvollziehbar.
Vom Ambiente, bis zum Service hat alles ausgesprochen gut gepasst. Die Speisen muten traditionell an, werden aber originell und modern verfeinert. Ganz zu schweigen von der optischen Darbietung. Wir bedanken uns für einen großartigen kulinarischen Abend!!

1  Danke, Patrick L!

Lieber Patrick L,
wir bedanken uns bei Ihnen für diese wahnsinnig tolle Bewertung.
Wir freuen uns riesig darüber und uns fehlen ein bisschen die Worte.
Solche Worte gehen "runter wie Öl".

Bewertet 14. Oktober 2018

Eine richtige gute Adresse, dieses Genuss Atelier, wir haben das 3 Gang Menü gewählt,die 3 Gerichte waren so was von köstlich, die Chefin und die Bedienung war erste Klasse

Danke, Micheline D!

Vielen lieben Dank Micheline D für diese liebe Bewertung hier auf tripadvisor.
Bis zum nächsten Mal im genuss-Atelier