“Ein sehr angenehmen Abend ”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Genuss-Atelier
Platz Nr. 2 von 1.059 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 9. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren wieder zu Gast in diesem echt tollen Lokal und wurden sehr herzlich empfangen. Was uns absolut begeistert hat, obwohl wir erst das 2. Mal zu Gast waren, hat sich die Chefin sehr gut an uns erinnern können und wir fühlten uns wie zu Hause, den die Herzlichkeit und Freundlichkeit überstrahlte alles. Das Essen war ein absoluter Traum, wir wählten das 5 Gang Überraschungsmenü mit Weinbegleitung und wurden in keinster Weise enttäuscht. Es fing an mit dem Gruß aus der Küche bis hin zum Dessert, alles von bester Qualität und handwerklich und künstlerisch ein absoluter Augenschmauß. Geschmacklich alles super aufeinander abgestimmt.
Auch der persönliche Austausch ( @Nicole ) machen den Besuch zu etwas Besonderem. Wir sind gern wieder zu Gast und können einen Besuch allen nur wärmstens ans Herz ❤️ legen.

2  Danke, O2409GZjob!

Bewertet 8. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Einfach genießen! Zum ersten Mal im Genuss Atelier und wir waren alle drei begeistert ,von der herzlich lockeren Art und den sensationellen angerichteten und geschmacklich besonderen Genüssen.
Wir haben sogar mehrfach die Vorspeise (schafsquark) bestellt (würde ich auch immer wieder tun)
Die Geschmäcker halten definitiv fest. Es ist eine super Kombination der Gerichte ,die wir auch beim zweiten Restaurant Besuch erleben durften (Lachs und schwarzfederhuhn) zudem uns ein sehr toller Weiswein empfohlen wurde.
Zum krönenden Abschluss Die toll angerichteten Desserts. Dazu muss man noch erwähnen das Zu allen Gerichten von den Gastronomen erklärt wird,was angerichtet wurde. Es war definitiv bei allen zwei Besuchen ein Geschmackserlebnis welches man nicht alle Tage hat! Abgesehen von den Gerichten und Getränken, ist das Kellergewölbe mit seinen Kunstvoll modernen Bildern und Stil wirklich toll. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Yaari90!
Bewertet 7. Oktober 2016

Das Genuss-Atelier ist ein kleines Gewölberestaurant mit einer gemütlichen Wohlfühlatmosphäre. Wir verbrachten einen Abend zu zweit im Restaurant. Der Service ist ausgesprochen freundlich, aufmerksam und kompetent, er hat einen angenehmen lockeren Stil. Bei der Auswahl der Speisen und Weine stand man uns hilfreich zur Seite und fragte sofort nach den Unverträglichkeiten. Wir entschieden uns für das 5 Gang Überraschungsmenü mit Weinbegleitung und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, kleine ausgesprochene feine Aufmerksamkeiten aus der Küche, dazu noch selbst gebackenes Brot mit Aufstrich, werteten das ganz Menü nochmals auf, welches ohnehin an Frische, Geschmack und Anrichteweise nicht zu übertreffen war. Jeder Gang ein Kunstwerk für sich, das Fleisch auf den Punkt gebraten, das Dessert ein Traum aus Milchreis und Zimt.
Die dazu empfohlenen regionalen Weine passten sich hervorragend dem Menü an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen für klasse, regionale, frische Küche. Rundum war es ein mehr als gelungener Abend an den wir uns noch lange erinnern werden. Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden es Freunden und Bekannten empfehlen.

Danke, Ingo86!
Bewertet 7. Oktober 2016

Ich war mit meiner Freundin und ihrer Familie im Genuss-Atelier essen. Das schöne Gewölbe ist schön gemütlich eingerichtet-man fühlt sich sofort wohl. Der Service ist freundlich, charmant und sehr kompetent. Aber nichts geht über das Essen! Wir haben das Überraschungs-Menü bestellt und wurden nicht enttäuscht. Genauso kunstvoll wie die Gerichte präsentiert werden schmecken sie auch. Eine geschmacksexplosion der Sonderlkasse bei jedem Gang! Am Besten jedoch waren die selbstgemachten Ravioli mit Pilzen - einfach herrlich. Man fühlt und schmeckt die Liebe, die der Koch in jedes seiner Gerichte fließen lässt. Nur zum weiterempfehlen!

Besuchsdatum: August 2016
Danke, youselcaballero!
Bewertet 5. Oktober 2016

Essen ist spannend und mit Liebe zubereitet.
Weine sind ausgesucht und lecker.
Die Regionalität bedeutet für mich, daß in der Küche sorgsam
gekocht und zubereitet wird.
Wenn ich Trüffel aus Dresden essen kann brauche ich keinen chinesischen Trüffel mehr importieren, der dann auch nicht schmeckt.
Alles in allem sehr genüsslich.
Danke.

2  Danke, fischkoch2016!