“Kreativ, köstlich, umwerfend”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 8. Mai 2016

Es war das Beste was ich in meinem Aufenthalt gegessen habe. Der Gruss aus der Küche sehr kreativ und überraschend. Alle Gerichte überzeugten.Kulinarischer Genuss und Augenschmaus zugleich. Das Ambiente ist sehr angenehm und die Bedienung ausgesprochen herzlich. Meine Lebensmittelallergie kein Problem. Super dass es so etwas gibt. Nicht überkandittelt...supertoll

Besuchsdatum: Mai 2016
3  Danke, Katharina2258!

Bewertet 8. Mai 2016 über Mobile-Apps

Atmosphäre, Essen
Und die Bedienung: top. Es hat echt Spaß gemacht dort zu essen. Tatar kann ich nur weiter empfehlen:)

Besuchsdatum: Mai 2016
2  Danke, Júlia S!
Bewertet 5. Mai 2016

sehr angenehmer Keller in der Nähe der Waldschlösschenbrücke, im Sommer wohl auch draußen. Das Essen liebevoll angerichtet und für Auge und Gaumen sehr ansprechend. Keine 5 Punkte weil die Weinkarte leider bei den Roten sehr begrenzt ist, bei den Weißen o.k. obwohl auch außerhalb Sachsens gemachte Weine auf der Karte stehen, mehr Mut wenigstens zu Weinen aus den Süd-Westen auch bei Roten wenn schon deutsch-sächsisch sein muss

1  Danke, Lutz L!
Bewertet 3. Mai 2016

Seit langem das Beste was uns an Restaurants begegnet ist. Von Außen völlig unscheinbar in einem wunderschönen herrschaftlichen Haus im Dresdner Preussenviertel gelegen. Die Treppen in den Keller muten anfänglich etwas sonderbar an - tritt man durch die Türe eröffnet sich ein wundervolles Kellergewölbe.
Ohne Tischreservierung kaum ein Platz zu bekommen - was uns nach dem Besuch auch einleuchtet.
Der Service ist vom Feinsten - kein "gestelztes" Personal, dafür sehr natürlich, freundlich, flott und aufmerksam. Wir haben uns für das "Ünberraschungs-3-Gänge-Menü" entschieden - ein Volltreffer. Die Speisen sind außergewöhnlich in Zubereitung und geschmacklicher Abstimmung, dabei von bester Qualität und absolut lecker.
Vielen Dank an das Restaurantteam für den wunderschönen Abend, zu guter Letzt als die Rechnung kam, auch da noch eine positive Überraschung - für dieses Niveau sehr günstig.

Wir kommen wieder beim nächsten Besuch in Dresden.

3  Danke, tilobethke!
Bewertet 27. April 2016

Bei tripadvisor "gefunden" und von Bekannten gehört....das ist es gut da, musst du hin. Und wir waren da.
Und was soll ich sagen? Von außen eher unscheinbar, fast schon zum übersehen, findet man das Genuss Atelier an der Waldschlösschenbrücke und steigt die Treppe hinab in das gemütliche Kellergewölbe, schwups....schon ist man fast wie zu Hause.
Es erwartet den Gast eine sehr angenehme Atmosphäre und ein erstklassiger, sehr persönlicher Service. Die Küche steht dem in nichts nach. Im Gegenteil. Ich würde sagen, es ist schlichtweg der höchste Genuß hier zu speisen.
Eigentlich ist es ja nicht mein Fall, nicht zu wissen was man isst, aber mit dem Überraschungsmenü lagen wir goldrichtig. LECKER !!!
Es war rundherum ein sehr gelungener Abend, mit einem schon freundschaftlichem Service ( ich mag ihn so total gerne ) und der Gaumen wurde gekitzelt und verwöhnt vom feinsten. Wir werden sehr gern wiederkommen.
Weiter so!!!

2  Danke, Robert R!