“Hier stimmt alles!”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 17. April 2016

Das Essen war wunderbar, die Bedienung freundlich und professionell, das Ambiente genau nach unserem Geschmack und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat einfach gepasst. Wir würden jederzeit wieder kommen.

1  Danke, elenam862016!

Bewertet 17. April 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zu 3 essen und haben 3 mal das 5gang ü-menu gegessen.
Es war wirklich alles super.
Wir kommen gerne wieder

1  Danke, 456mathiash!
Bewertet 10. April 2016 über Mobile-Apps

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir bereits auf dem Weg nach Dresden einen Tisch reserviert - und das war auch notwendig. Vom Hotel sind wir mit dem Rad an dem Elbufer zum Restaurant gefahren. Man braucht von der Altstadt ca. 15-20 Minuten mit dem Rad. Die Karte im Restaurant ist übersichtlich was für mich ein Anzeichen von Qualität ist. Es gibt Hinweise woher die Zutaten kommen. Auch die Weine die angeboten werden sind alle aus der Region.
Wir haben ziemlich lange warten müssen, was auch ok ist wenn man gutes Essen möchte aber ein kleiner Brotkorb zum überbrücken der Wartezeit wäre schön gewesen. Das Essen war sehr gut und schön angerichtet. Geschirr und Besteck sehr geschmackvoll. Preis-Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung. Allerdings gibt es ein paar optische Verfehlungen im Restaurant u.a. im Vorraum über die man hinwegsehen kann. Wenn ich jedoch nicht die Bewertungen gelesen hätte würde ich beim Betreten des Restaurants nicht auf das hervorragende Essen schließen.

1  Danke, R M!
Bewertet 10. April 2016

Wir haben im Rundfunk einen interessanten Beitrag über das Genuss-Atelier gehört. Insbesondere die Orientierung auf einheimische Produkte fanden wir sehr interessant. Meine Frau hat sich zu meiner Freude entschieden, mich mit einem Besuch im Genuss-Atelier zu beschenken. Dieser Besuch war der Höhepunkt des schönen Wochenende in Dresden!

Das Restaurant besticht nicht durch eine exklusive Einrichtung oder besonderem "Schnickschnack". An der eher spartanischen und rustikalen Einrichtung kann man jedoch das Konzept des Restaurants erkennen. Genuss pur und "Rundum-Service". Viele kleine Details wie das selbst gefertigte Resevierungsschild, die durch die Mitarbeiterin selbst gemalten Bilder und die tolle Speisekarte unterstreichen das Konzept der Verbindung von Genuss und Kunst.

Der Service im Restaurant war hervorragend. Wir würden sehr freundlich begrüßt und den ganzen Abend fachlich äußerst kompetent begleitet. Nach einer kurzen Erläuterung durch die Bedienung haben wir uns für ein 3- bzw. 5-Gang-Menü entschieden. Wir wurden extra befragt, was wir nicht mögen oder vertragen, was wir so noch nicht erlebt haben.

Das gesamte Essen einschließlich der Grüße aus der Küche waren ein Hochgenuss. Die interessanten Kombinationen von verschiedensten Cremes, Pürees, Gemüsen, Fisch und Fleisch, kombiniert mit entsprechenden Soßen, Chips und Kräutern waren geschmacklich und optisch hervorragend. Insbesondere die Vorspeise mit der Kombination Saibling/Apfelsorbet/Erdnüsse war eine völlig neue Geschmackserfahrung. Die kompetente Begleitung der einzelnen Gänge durch die Bedienung rundete diesen wunderschönen Abend ab. Auch die Weine passten hervorragend zum Essen.

Alles in allem hat uns das Konzept des Restaurants - sich hauptsächlich auf einheimische Produkte zu konzentrieren - voll überzeugt. Der Koch versteht sein Handwerk und überzeugt durch eine stimmige Umsetzung seines Konzeptes.

Wir können dieses Restaurant nur empfehlen.

4  Danke, striesoko!
Bewertet 3. April 2016

Ich habe meinen Mann überrascht mit einem Dresden-Besuch anlässlich seines runden Geburtstags. U.a. habe ich hier reserviert ohne jegliche Empfehlung, also einfach aus dem Bauch heraus. Es war ein voller Erfolg, der uns heute noch schwärmen lässt. Top von A bis Z!

Besuchsdatum: Dezember 2015
1  Danke, emamo58!