“Der Name ist Programm!”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. April 2016

Wir haben im Rundfunk einen interessanten Beitrag über das Genuss-Atelier gehört. Insbesondere die Orientierung auf einheimische Produkte fanden wir sehr interessant. Meine Frau hat sich zu meiner Freude entschieden, mich mit einem Besuch im Genuss-Atelier zu beschenken. Dieser Besuch war der Höhepunkt des schönen Wochenende in Dresden!

Das Restaurant besticht nicht durch eine exklusive Einrichtung oder besonderem "Schnickschnack". An der eher spartanischen und rustikalen Einrichtung kann man jedoch das Konzept des Restaurants erkennen. Genuss pur und "Rundum-Service". Viele kleine Details wie das selbst gefertigte Resevierungsschild, die durch die Mitarbeiterin selbst gemalten Bilder und die tolle Speisekarte unterstreichen das Konzept der Verbindung von Genuss und Kunst.

Der Service im Restaurant war hervorragend. Wir würden sehr freundlich begrüßt und den ganzen Abend fachlich äußerst kompetent begleitet. Nach einer kurzen Erläuterung durch die Bedienung haben wir uns für ein 3- bzw. 5-Gang-Menü entschieden. Wir wurden extra befragt, was wir nicht mögen oder vertragen, was wir so noch nicht erlebt haben.

Das gesamte Essen einschließlich der Grüße aus der Küche waren ein Hochgenuss. Die interessanten Kombinationen von verschiedensten Cremes, Pürees, Gemüsen, Fisch und Fleisch, kombiniert mit entsprechenden Soßen, Chips und Kräutern waren geschmacklich und optisch hervorragend. Insbesondere die Vorspeise mit der Kombination Saibling/Apfelsorbet/Erdnüsse war eine völlig neue Geschmackserfahrung. Die kompetente Begleitung der einzelnen Gänge durch die Bedienung rundete diesen wunderschönen Abend ab. Auch die Weine passten hervorragend zum Essen.

Alles in allem hat uns das Konzept des Restaurants - sich hauptsächlich auf einheimische Produkte zu konzentrieren - voll überzeugt. Der Koch versteht sein Handwerk und überzeugt durch eine stimmige Umsetzung seines Konzeptes.

Wir können dieses Restaurant nur empfehlen.

4  Danke, striesoko!

Bewertet 3. April 2016

Ich habe meinen Mann überrascht mit einem Dresden-Besuch anlässlich seines runden Geburtstags. U.a. habe ich hier reserviert ohne jegliche Empfehlung, also einfach aus dem Bauch heraus. Es war ein voller Erfolg, der uns heute noch schwärmen lässt. Top von A bis Z!

Besuchsdatum: Dezember 2015
1  Danke, emamo58!
Bewertet 3. April 2016 über Mobile-Apps

Da bleiben keine Wünsche offen! Das Team des Genuss-Atelier macht den Abend zu einem perfekten Abend!
Die Karte bietet für jeden etwas: eine angemessene Anzahl Vorspeisen,zwei vegetarische Gerichte,zwei Gerichte mit Fisch und natürlich ist auch für Fleischliebhaber und Dessert-Liebhaber etwas dabei.Auch die Getränkekarte bietet alles,was das Herz begehrt!

Das Essen war nicht nur sehr ansprechend angerichtet,sondern hat uns auch sehr gut geschmeckt! Dass für die Zubereitung nur ausgewählt Zutaten genommen werden,hat man hier ganz deutlich gemerkt.

Auch der Service war über den ganzen Abend sehr freundlich,aufmerksam und zuvorkommend.

Als Verbesserungsvorschläge könnte man anmerken,dass zum Brot in der Vorspeise ggf noch ein zweiter Aufstrich,neben der Butter, gereicht werden könnte.Auch wäre ein anderer Zucker (Rohrzucker o. ähnl.) zum Espresso eine super Sache in Zukunft.

1  Danke, Dschesin!
Bewertet 3. April 2016 über Mobile-Apps

Hallo,

wir hatten hier einen wunderschönen Abend mit Freunden. Kurz gesagt:
- Essen mit hervorragenderer Qualität aus der Region
- sehr modern angerichtet
- perfekter und dennoch lockerer Service
- sehr schönes Ambiente

Einziger Verbesserungsvorschlag besteht in der Wahl des Zuckers zum Espresso. Da bevorzuge ich statt weißen Zucker gern Rohrzucker.

Wir kommen gern wieder.

1  Danke, Bassline24!
Bewertet 3. April 2016

Das Parken am Restaurant ist nicht ganz einfach - aber es lohnt sich, einen Parkplatz zu suchen. Klein aber fein - sehr angenehmes Ambiente , sehr netter und bemühter Service. Das Essen hervorragend - die Preise dafür absolut angemessen!

Besuchsdatum: Dezember 2015
1  Danke, thomas_dd123!