“Wunderschöner Abend mit Freunden”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Hallo,

wir hatten hier einen wunderschönen Abend mit Freunden. Kurz gesagt:
- Essen mit hervorragenderer Qualität aus der Region
- sehr modern angerichtet
- perfekter und dennoch lockerer Service
- sehr schönes Ambiente

Einziger Verbesserungsvorschlag besteht in der Wahl des Zuckers zum Espresso. Da bevorzuge ich statt weißen Zucker gern Rohrzucker.

Wir kommen gern wieder.

Besuchsdatum: April 2016
1  Danke, Bassline24!

Bewertet 3. April 2016

Das Parken am Restaurant ist nicht ganz einfach - aber es lohnt sich, einen Parkplatz zu suchen. Klein aber fein - sehr angenehmes Ambiente , sehr netter und bemühter Service. Das Essen hervorragend - die Preise dafür absolut angemessen!

Besuchsdatum: Dezember 2015
1  Danke, thomas_dd123!
Bewertet 1. April 2016

In einem Restaurant zu sitzen, dass keinen Michelin Stern hat, aber wie ein Restaurant der Sternekategorie anrichtet, ist eine Seltenheit. Jeder einzelne Teller in unserem Drei Gänge Menue war eine Komposition aus Farben, Geruechen und Geschmaeckern! Ein Potpourri des Genusses fuer Augen, Nase und Mund. Für uns ganz klar Sterneküche! Zu diesem Preis-/Leistungsverhältnis erlebt man das heutzutage ganz selten oder eigentlich nie. Von diesem Lokal waren wir wirklich fasziniert und können es mit bestem Gewissen weiter empfehlen! Was wir noch empfehlen würden: die Einrichtung sollte stimmiger gestaltet werden. Diese konnte uns nicht ganz überzeugen, denn die Stühle und Tische sind eher spartanischer Natur und man legt auch Wert auf Kinderfreundlichkeit (Spielecke). Ein Fernseher an einer Wand ist auch nicht geeignet ein Restaurant in die Sternekategorie zu führen, aber wer weiss, vielleicht ist das auch nicht gewollt. Uns kann es recht sein, wir kommen trotzdem wieder.

1  Danke, Pallabus!
Bewertet 28. März 2016

Wir hatten das Restaurant über Tripadvisor gefunden, waren mit Freunden geschäftlich in Dresden. Der Taxifahrer war etwas ratlos, hatte noch nie davon gehört. Die Suche war nicht ganz einfach, da die Häuser selten Hausnummern hatten. Der Weg in den Keller hat sich absolut gelohnt! Sehr netter Service, das Essen ( wir haben das Menü genommen) ausgezeichnet. Die Weine aus der Region sehr zu empfehlen ( den kleinen Faux pax, uns den Wein aus Rheinland-Pfalz zu empfehlen, verzeihen wir dem Service gern - sie konnte ja nicht wissen, dass sie es mit Badensern zu tun hatte). Gerne wieder! Das haben wir dann auch dem Taxifahrer gesagt.

Danke, Kathrin E!
Bewertet 28. März 2016 über Mobile-Apps

Wir waren am Ostersonntag im Genuss Atelier zu Gast und waren begeistert. Der Name ist Programm, angefangen bei den Reserviertschildern, die Speisekarten, das Essen, die Bilder an den Wänden usw.

Die Einrichtung und das Ambiente ist klasse! Individuell, jung und schick. Viel Liebe zum Detail aber nicht überladen.

Die Damen vom Service sind sehr freundlich und aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Die Karte ist nicht zu groß und nicht zu klein, sie ist genau richtig.

Was ausserdem positiv hervorgehoben werden muss, sind die regionalen und saisonalen Produkte. Die Weine kommen, passend zu den Speisen, aus der Region. Endlich ein Restaurant was nicht versucht, für alles und jeden etwas anzubieten, sondern seinem Konzept treu bleibt!
Die Speisen haben alle mit einer hervorragenden Qualität überzeugt. Egal ob geschmacklich oder optisch.

Ein rundum gelungener Abend, wir kommen definitiv wieder!

2  Danke, Ka U!