“Super!”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 28. März 2016 über Mobile-Apps

Wir waren am Ostersonntag im Genuss Atelier zu Gast und waren begeistert. Der Name ist Programm, angefangen bei den Reserviertschildern, die Speisekarten, das Essen, die Bilder an den Wänden usw.

Die Einrichtung und das Ambiente ist klasse! Individuell, jung und schick. Viel Liebe zum Detail aber nicht überladen.

Die Damen vom Service sind sehr freundlich und aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Die Karte ist nicht zu groß und nicht zu klein, sie ist genau richtig.

Was ausserdem positiv hervorgehoben werden muss, sind die regionalen und saisonalen Produkte. Die Weine kommen, passend zu den Speisen, aus der Region. Endlich ein Restaurant was nicht versucht, für alles und jeden etwas anzubieten, sondern seinem Konzept treu bleibt!
Die Speisen haben alle mit einer hervorragenden Qualität überzeugt. Egal ob geschmacklich oder optisch.

Ein rundum gelungener Abend, wir kommen definitiv wieder!

2  Danke, Ka U!

Bewertet 28. März 2016 über Mobile-Apps

Einfach nur zu empfehlen - Traumhaft!

Wir wählten das 4-Gang "Überraschungsmenü" und wurden wirklich überrascht.
Selten so gut gegessen: Liebevoll, äußerst kreativ wie auch detailreich portioniert/ angerichtet... einfach ein Augen- wie auch Gaumenschmauß!
Neben den 4 Gängen gab es noch Kleinigkeiten vorab bzw. für Zwischendurch, sodass man nicht wusste, ob man bei Gang Nr. 3 oder doch Nr.7 war - spannend!

Ein Lob an die Wirtin - wirklich ein hübsches Restaurant!
Sehr freundlicher, zuvorkommender und erklärender Service, stimmig zur "Ansprache des Ateliers" und einfach toll!
Und ein riesiges Lob vor allem aber auch an den Koch - er versteht sein Handwerk!!

3  Danke, kajo1801!
Bewertet 25. März 2016

Wir waren Ende Februar kurzfristig mit zu fünft im Genuss-Atelier essen. Auf dem Weg nach Dresden überlegten wir wo wir heute Abend essen gehen, kurzerhand habe ich auf Trip das Genuss-Atelier gefunden und dort angerufen. Kurzfristig bekamen wir einen Tisch für 5 Personen. Wir wurden freundlich begrüßt und palpiert, beim erhalt der Speisekarten wurde wir auf das Überraschungsmenü hingewiesen welches nur Tischweise aber in Gängen von drei bis acht bestellt werden kann. Kurzerhand war der Tisch von 6Gängen überzeugt. Das erste mal erlebte ich es das man nach Allergien und nicht mögen gefragt wurde. Die Gänge waren nicht zu groß und nicht zu klein, jeder Gang für sich war fabelhaft und machte lust auf den kommenden, so nach dem Motto was erwartet mich denn noch? Die Inhaber sind freundlich und offen so erfuhren wir auch etwas über Ihren Werdegang. Wir fanden das Genuss-Atelier einfach Top, egal ob es das essen, den Service oder die Location betrifft. Der Abend war ein gelungener und ein erneuter besuch im Atelier ist sicher.

Besuchsdatum: Februar 2016
1  Danke, Satsang081!
Bewertet 22. März 2016

Ein tolles Restaurant! Der Service ist ein Traum. Super sympathische Bedienungen arbeiten dort.Man merkt bei jedem Gerich,dass dort mit Liebe gekocht wird.Extrawünsche sind kein Problem.Die Präsentation auf dem Teller ist sehr kreativ und modern. Wir waren schon oft hier und werden immer wieder kommen. Weiter so !

1  Danke, heikeschubert67!
Bewertet 20. März 2016

sehr gemütliche Atmosphäre, super Service und extrem leckeres Essen. Es gibt dort sehr interessante Kombinationen beim Essen und besonders spannend ist das Überraschungsmenü, bei dem man bestimmte Dinge ausschließen kann und dann von der Küche überrascht wird. (3-8 Gänge sind dabei möglich). Dabei sind auch die Grüße aus der Küche sehr aufmerksam und lecker. Diese gab es vor dem Überraschungsmenü (wir hatten 3 Gänge). Außerdem ist die Anrichtung auf dem Teller ein "künstlerisches Wunderwerk" und jedes Mal ein echter Hingucker! Die Kombinationen von Cremes und Chips oder herzhaft und fruchtig waren super aufeinander abgestimmt und jeder Gang war ein wahres Geschmackserlebnis! Wir werden auf jeden Fall wieder dort hingehen! Aufgrund der regionalen Küche ist das Restaurant etwas höher preisiger. Besonders positiv aufgefallen ist uns, dass bei jedem Gericht eine Anmerkung in der Karte vermerkt ist, von wo die Beilagen bzw. das Tier ursprünglich kommen. Dies bringt eine gewisse Transparenz.

2  Danke, Flyn91!