“finden, staunen, genießen”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 25. März 2016

Wir waren Ende Februar kurzfristig mit zu fünft im Genuss-Atelier essen. Auf dem Weg nach Dresden überlegten wir wo wir heute Abend essen gehen, kurzerhand habe ich auf Trip das Genuss-Atelier gefunden und dort angerufen. Kurzfristig bekamen wir einen Tisch für 5 Personen. Wir wurden freundlich begrüßt und palpiert, beim erhalt der Speisekarten wurde wir auf das Überraschungsmenü hingewiesen welches nur Tischweise aber in Gängen von drei bis acht bestellt werden kann. Kurzerhand war der Tisch von 6Gängen überzeugt. Das erste mal erlebte ich es das man nach Allergien und nicht mögen gefragt wurde. Die Gänge waren nicht zu groß und nicht zu klein, jeder Gang für sich war fabelhaft und machte lust auf den kommenden, so nach dem Motto was erwartet mich denn noch? Die Inhaber sind freundlich und offen so erfuhren wir auch etwas über Ihren Werdegang. Wir fanden das Genuss-Atelier einfach Top, egal ob es das essen, den Service oder die Location betrifft. Der Abend war ein gelungener und ein erneuter besuch im Atelier ist sicher.

Besuchsdatum: Februar 2016
1  Danke, Satsang081!

Bewertet 22. März 2016

Ein tolles Restaurant! Der Service ist ein Traum. Super sympathische Bedienungen arbeiten dort.Man merkt bei jedem Gerich,dass dort mit Liebe gekocht wird.Extrawünsche sind kein Problem.Die Präsentation auf dem Teller ist sehr kreativ und modern. Wir waren schon oft hier und werden immer wieder kommen. Weiter so !

1  Danke, heikeschubert67!
Bewertet 20. März 2016

sehr gemütliche Atmosphäre, super Service und extrem leckeres Essen. Es gibt dort sehr interessante Kombinationen beim Essen und besonders spannend ist das Überraschungsmenü, bei dem man bestimmte Dinge ausschließen kann und dann von der Küche überrascht wird. (3-8 Gänge sind dabei möglich). Dabei sind auch die Grüße aus der Küche sehr aufmerksam und lecker. Diese gab es vor dem Überraschungsmenü (wir hatten 3 Gänge). Außerdem ist die Anrichtung auf dem Teller ein "künstlerisches Wunderwerk" und jedes Mal ein echter Hingucker! Die Kombinationen von Cremes und Chips oder herzhaft und fruchtig waren super aufeinander abgestimmt und jeder Gang war ein wahres Geschmackserlebnis! Wir werden auf jeden Fall wieder dort hingehen! Aufgrund der regionalen Küche ist das Restaurant etwas höher preisiger. Besonders positiv aufgefallen ist uns, dass bei jedem Gericht eine Anmerkung in der Karte vermerkt ist, von wo die Beilagen bzw. das Tier ursprünglich kommen. Dies bringt eine gewisse Transparenz.

2  Danke, Flyn91!
Bewertet 18. März 2016

Wir waren spontan zu Gast und sehr zufrieden. Die Karte ist relativ übersichtlich aber das ist ja eher ein gutes Zeichen. Die Speisen haben sehr gut geschmeckt und der Service aufmerksam und zuvorkommend. Ganz toll: das Arrangement. Preislich gehobene Mitte. Das Ambiente gemütlich-rustikal.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

1  Danke, silkuku!
Bewertet 10. März 2016 über Mobile-Apps

Die Vorspeise, das Randen-Hüttenkäse-Gericht war sehr lecker und aromatisch. Umwerfend!Die Hauptgänge waren eher durchschnittlich und die beiden Desserts waren nicht besonders. Ein Durcheinander von Küchenkrümel, Gebäck und Glace auf dem Teller.
Der Service war sehr zuvorkommend.

2  Danke, simonee118!