“super Service, extrem leckeres Essen, tolle Atmosphäre”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Genuss-Atelier
Platz Nr. 2 von 1.059 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 20. März 2016

sehr gemütliche Atmosphäre, super Service und extrem leckeres Essen. Es gibt dort sehr interessante Kombinationen beim Essen und besonders spannend ist das Überraschungsmenü, bei dem man bestimmte Dinge ausschließen kann und dann von der Küche überrascht wird. (3-8 Gänge sind dabei möglich). Dabei sind auch die Grüße aus der Küche sehr aufmerksam und lecker. Diese gab es vor dem Überraschungsmenü (wir hatten 3 Gänge). Außerdem ist die Anrichtung auf dem Teller ein "künstlerisches Wunderwerk" und jedes Mal ein echter Hingucker! Die Kombinationen von Cremes und Chips oder herzhaft und fruchtig waren super aufeinander abgestimmt und jeder Gang war ein wahres Geschmackserlebnis! Wir werden auf jeden Fall wieder dort hingehen! Aufgrund der regionalen Küche ist das Restaurant etwas höher preisiger. Besonders positiv aufgefallen ist uns, dass bei jedem Gericht eine Anmerkung in der Karte vermerkt ist, von wo die Beilagen bzw. das Tier ursprünglich kommen. Dies bringt eine gewisse Transparenz.

2  Danke, Flyn91!

Bewertet 18. März 2016

Wir waren spontan zu Gast und sehr zufrieden. Die Karte ist relativ übersichtlich aber das ist ja eher ein gutes Zeichen. Die Speisen haben sehr gut geschmeckt und der Service aufmerksam und zuvorkommend. Ganz toll: das Arrangement. Preislich gehobene Mitte. Das Ambiente gemütlich-rustikal.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

1  Danke, silkuku!
Bewertet 10. März 2016 über Mobile-Apps

Die Vorspeise, das Randen-Hüttenkäse-Gericht war sehr lecker und aromatisch. Umwerfend!Die Hauptgänge waren eher durchschnittlich und die beiden Desserts waren nicht besonders. Ein Durcheinander von Küchenkrümel, Gebäck und Glace auf dem Teller.
Der Service war sehr zuvorkommend.

2  Danke, simonee118!
Bewertet 28. Februar 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten Glück, kurzfristig noch einen Tisch zu bekommen. Das Essen war fantastisch und der Service sehr zuvorkommend. Das alles bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Beim nächsten Dresdenbesuch werden wir gerne wieder vorbei schauen.

Besuchsdatum: Februar 2016
2  Danke, S2191NPmartinl!
Bewertet 26. Februar 2016

Behagliches Restaurant mit ansprechendem Speisenangebot, alles ganz frisch, sehr aromatisch, dabei überraschend kombiniert. Auch für Vegetarier eine gute Auswahl. Schönes Repertoire an sächsischen Weinen. Aufmerksamer, zuvorkommender Service. Beim nächsten Besuch in Dresden werden wir wieder dort einkehren.

Besuchsdatum: Februar 2016
2  Danke, Gast408!