“Ein wirklich gutes Restaurant ”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Genuss-Atelier
Platz Nr. 2 von 1.059 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 14. Februar 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit in dieser tollen Location zum Valentinswochenende. Im Internet sieht das Gewölbe unecht aus. Es ist aber Original und denkmalgeschützt. Eine freundliche Begrüßung und den ganzen Abend eine unglaublich natürliche und echte Freundlichkeit in der Bedienung waren der angenehme Rahmen. Die Speisekarte klein aber mit neuen ungewöhnlichen Kreationen. Die Qualität war unglaublich gut. Hier traut Mann sich auch Beer Tatar mit Ei zu nehmen. Die Weine aus der Umgebung als sehr gute Ergänzung. Sogar Gin aus Dresden gab es als Aperitif.
Zum Preis- Leistungsverhältnis wurde schon einiges gesagt. Mann bezahlt wirklich gerne.
Ein Top Restaurant. Uneingeschränkt zu empfehlen!

2  Danke, Andreas D!

Bewertet 13. Februar 2016

Heimische, beste Zutaten mit Herkunftsangaben werden zu künstlerischen Kreationen komponiert, die nicht nur gut anzusehen sind, sondern auch wirklich schmecken.
Ist das die neue Deutsche Küche, die von Berlin bis in die Hauptstadt von August dem Starken übergeschwabbt ist?
Ein gelungener Start. Den mutigen Geschwistern Blonkowski viel Erfolg. Ich komme gerne wieder. Die Bomben, die hier genau vor 71 Jahren auf mich niedergingen, machten die Genüsse fast vergessen.

Danke, Dr. Jens S!
Bewertet 12. Februar 2016 über Mobile-Apps

Was soll ich groß schreiben. Der Name ist Programm. Ein besseres Preis Leistungs Verhältnis kann ich mir nicht vorstellen. Das Restaurant ist nicht voll gestopft mit Gästen obwohl es dauerhaft ausgebucht ist und der Service nimmt sich Zeit für jeden Gast.

Macht einfach weiter so und vielen Dank.

1  Danke, gustavkirsch!
Bewertet 7. Februar 2016 über Mobile-Apps

Wir erwarten, dass wenn wir ein Restaurant betreten, die Kellner auf einen aufmerksam werden. Leider wurden uns weder die Jacken abgenommen, noch hat man uns zur Kenntnis genommen. Wir mussten die Tageszeit nennen um uns Gehör zu verschaffen.

Die Karte ist vom Angebot her klein, aber sehr gut! Lieber wenig Gerichte und diese fantastisch kreiert. Wir haben 3 Gänge bestellt und außer das Dessert, welches für uns geschmacklich nicht rund gewesen ist, konnten wir alles genießen.

Leider saßen wir nach unserem Hauptgang zu lang vor unseren abgegessenen Tellern. Nach mehrmaligem Versuch, durch ein Entschuldigen Sie, sich Gehör zu verschaffen und der direkt vorsichtig geäußerten Kritik, dass wir gern die Teller abgeräumt haben würden, stieß uns die Antwort entgegen, dass sie ja jetzt da wäre. Sehr unhöflich!

Außer den genannten Höflichkeitsfauxpas war es ein sehr schöner Abend und wir empfehlen das Genuss-Atelier gerne weiter! Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut gut! Tolle regionale Qualität zum fairen Preis.

Danke, JulianeJosephine!
Bewertet 7. Februar 2016 über Mobile-Apps

Service: sehr professionell, unglaublich zuvorkommend und sehr freundlich
Karte: sehr kleine überschaubare Karte, sehr moderne, frische und regionale Küche
Essen: exzellente Küche, einfach ein Gaumenschmaus
Wein: sehr tolle Auswahl, mit ein paar wirklichen ausgewöhnlichen Töpfchen

Wir erlebten einen perfekten Abend mit herausragender Küche und einem ganz besonderen Service. Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis.

1  Danke, seekendbook!