“Sehr gute Küche, aber nicht die Nummer 1 in Dresden”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Genuss-Atelier
Platz Nr. 2 von 1.059 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 4. Januar 2016

Die Atmosphäre des Restaurants ist sehr angenehm und der Service war extrem aufmerksam, wenn auch etwas aufgesetzt (was nicht ganz zur Location gepasst hat).

Wir hatten ein mehrgängiges Menü mit passenden Weinen gewählt, das durchweg sehr lecker war. Allerdings war es teilweise ein wenig zu sehr verspielt. Ich persönlich denke, dass die Zeiten der Molekular-Küche vorbei sind und die Gerichte auch ohne diese Elemente ausgekommen wären. Insgesamt war es ein toller Abend, aber für mich war das nicht das Nummer 1 Restaurant in Dresden.

Besuchsdatum: Oktober 2015
3  Danke, SenatorMainz!

Bewertet 1. Januar 2016 über Mobile-Apps

Ich wurde von meiner Freundin mit dem Besuch im Genuss-Atelier an Silvester überrascht und es war einmalig.
Von außen wirkt das Restaurant unscheinbar: kein großes Schild oder sonstige Hinweise auf ein kulinarisches Feuerwerk im Untergeschoss des Gebäudes. Innen ist sehr rustikal, modern aber dennoch stilvoll eingerichtet. Das Menü am 31.12. war abwechslungsreich und vielversprechend. Begleitet wurde das 6-Gang Menü von unglaublich gut ausgesuchten und abgestimmten Weinen, welche die einzelnen Geschmacksnuancen der Speisen perfekt in Szene setzten.
Jeder Gang war ein Gedicht! Zartes Kalbsfleisch und überaus fein abgestimmter Fisch, trugen zum gelungenen Abend bei, immer in Begleitung von exzellenten Weinen. Herauszuheben ist vor allem das zunächst unscheinbar wirkende Zwischengericht Kartoffel-Ei-Spinat: was jeder kennt wurde hier so innovativ angerichtet, auf den Punkt zubereitet und mit Trüffeln abgeschmeckt, dass man hier wirklich von höchster Güte und Kunst sprechen muss.
Das Konzept regionaler Produkte bei Wein und Essen geht auf und spricht bei solch hoher Qualität für sich. Prädikat besonders wertvoll!

2  Danke, jpglnsk!
Bewertet 28. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Ich hatte einige Bewertungen gelesen und wir waren sehr gespannt, was uns erwartet. Ich kann mich nur den positiven Bewertungen anschließen.
Das Essen war fantastisch, die Weinauswahl hervorragend und der Service absolut perfekt. Uns hat auch die lockere und entspannte Atmosphäre gefallen.
Wer gern kreative Küche ohne Besenstiel im Rücken erleben will, ist hier bestens aufgehoben. Immer wieder gern!

2  Danke, Toralf P!
Bewertet 28. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon zwei mal im Genuss Atelier, und ganz bestimmt nicht das letzte mal.
Der Koch weiß ganz genau was er macht, so ein überragendes Essen bekommt man selten in der Region. Dafür muss man eigentlich weit fahren.
Der Service ist Klasse, ich denke die wenigsten wissen den zu schätzen.
Ja, die Weine sind "nur" aus der Region aber es muss nicht immer Wein aus anderen Ländern sein, die Weine wurden mit bedacht zu den regionalen Speisen gewählt!

2  Danke, 247sascha!
Bewertet 23. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wunderbares Essen und Bedienung war auch Top. Wir waren mit 20 Leuten da und hatten kaum Wartezeit und wurden freundlichst empfangen. Mit der Reservierung via Telefon gab es auch keine Probleme.
Die Anreise hat sich definitiv gelohnt.

Ich würde jedem dieses Restaurant enpfehlen und immer wieder kommen. Ein Respekt an die Küche und an das Team ein super Gesamtpaket

Besuchsdatum: September 2015
4  Danke, Jill A!