“Ein Traum für alle die Essen lieben ”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Genuss-Atelier
Platz Nr. 2 von 1.059 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 28. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon zwei mal im Genuss Atelier, und ganz bestimmt nicht das letzte mal.
Der Koch weiß ganz genau was er macht, so ein überragendes Essen bekommt man selten in der Region. Dafür muss man eigentlich weit fahren.
Der Service ist Klasse, ich denke die wenigsten wissen den zu schätzen.
Ja, die Weine sind "nur" aus der Region aber es muss nicht immer Wein aus anderen Ländern sein, die Weine wurden mit bedacht zu den regionalen Speisen gewählt!

2  Danke, 247sascha!

Bewertet 23. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wunderbares Essen und Bedienung war auch Top. Wir waren mit 20 Leuten da und hatten kaum Wartezeit und wurden freundlichst empfangen. Mit der Reservierung via Telefon gab es auch keine Probleme.
Die Anreise hat sich definitiv gelohnt.

Ich würde jedem dieses Restaurant enpfehlen und immer wieder kommen. Ein Respekt an die Küche und an das Team ein super Gesamtpaket

Besuchsdatum: September 2015
4  Danke, Jill A!
Bewertet 20. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Egal ob ein Gänge-Menü oder einen kleinen Snack zwischen durch - das Genuss-Atelier bringt alles hervorragend auf den Punkt! Jedesmal wenn wir in der Nähe sind besuchen wir das Restaurant. Ich bin durchwegs von den Gerichten begeistert, über die Kombinationen und wie alles mit einander harmoniert. Ich bin ein Fan davon wie die Küchencrew is immer wieder schafft aus den regionalen Produkten diese Gerichte zu zaubern. Zu diesen Genüssen kommt ebenfalls die Freundlichkeit des tollen Services. Die 2 Mädls verstehen ihr Handwerk perfekt! Und auch natürlich "das Auge isst mit" - Das komplette Auftreten wird in dieser schönen Atmosphäre abgerundet. Denn die tolle Lisa ist zudem auch noch eine Künstlerin und verschönert das Atelier mit wahnsinn's selbstkreierten Bildern, sowie auch übrigens der schönen Speisekarte.
Also ich kann das "Genuss-Atelier" in jeder Hinsicht weiterempfehlen und freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Besuch!

Besuchsdatum: September 2015
2  Danke, Susn94!
Bewertet 18. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Ich bin noch immer ganz verzaubert von dem wunderschönen Abend im Genuss-Atelier. Das Ambiente ist sehr schön und unglaublich gemütlich. Die Bewirtung findet man kaum besser in Dresden. Hier spürt man regelrecht die Liebe zum Job!
Und das Essen! Ich kann nur sagen, im Genuss-Atelier ist der Name Programm. Ich gehe sehr gern und oft essen, doch so gut habe ich tatsächlich lang nicht gegessen. Es ist eine wahrliche Geschmacksexplosion. Die Gerichte werden nicht einfach auf einem Teller serviert, sondern mit so viel Herz und Leidenschaft, allein in der Dekoration, angerichtet. Man schmeckt einfach, dass die Produkte frisch sind. So zartes Fleisch hatte ich in keinem Restaurant zuvor. Und ich finde es großartig, dass Produkte aus der Region im Fokus stehen. Sei es beim Essen oder den Getränken.
Herzlichen Dank für diesen zauberhaften Abend bei euch. Ich komme definitiv wieder!

2  Danke, cindyhM4323SA!
Bewertet 17. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen und meiner Meinung sind das entweder Neider oder sie beschreiben ein komplett anderes Restaurant.

Man wird freundlich in einer tollen Atmosphäre begrüßt.
Ein Service den ich schon seit bestimmt über 5 Jahren nicht mehr in Dresden erlebt habe. Sehr aufmerksam und mit Ahnung vom Beruf wird man kulinarisch verwöhnt. Die Speisen werden verständlich erklärt und beim Wein sehr gut beraten.

Die Einrichtung ist modern und doch herrlich gemütlich.
Super schön fand ich das sehr auf die Herkunft der Produkte geachtet wird und das regionale Zulieferer bevorzugt werden.

Geschmacklich ein absoluter Hochgenuss, auch angerichtet sah es aus, als hätte man es vorher zweimal mit dem Photoshop bearbeitet.

Definitiv zu empfehlen und wir kommen garantiert wieder und fahren dafür auch gern über 120 km.

Viele Grüße aus Leipzig

4  Danke, Sandra H!