“Interessantes Restaurant”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 15. November 2015

Aufgrund des ersten Platzes, bei diesem Portal, wählten wir an einem Freitag Abend dieses Restaurant. Es steht nicht zu unrecht auf diesem Platz :-)

Der "Gast-Keller-raum" ist stilvoll einrichtet :-) Das "Reservierungsschildchen" hat mich positiv überrascht ...

Portionen finde ich etwas klein (deshalb nicht volle Punktzahl), aber die Idee kann sich sehen lassen :-)

1  Danke, Karla K!

Bewertet 13. November 2015

Kennengelernt habe ich das Genuss-Atelier im Rahmen einer Familienfeier im Frühjahr. Nun hatte ich Gelegenheit ein zweites Mal in heimeliger Gewölbeatmosphäre zu speisen. Man schmeckt die gute Qualität der Produkte. Das Essen ist kreativ angerichtet und lecker. Der Service nett und zuvorkommend. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt und der gute Eindruck, den ich im Frühjahr hatte, hat sich nur wieder bestätigt. Eine super Adresse, wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte.

2  Danke, Elfi S!
Bewertet 9. November 2015 über Mobile-Apps

Essen auf Sterne-Niveau: kreative, durchdachte, aufwendig angerichtete und toll komponierte Gerichte in außergewöhnlichem Ambiente, serviert mit viel Herzlichkeit. Perfekter Abend- vielen Dank !!!

3  Danke, eisblock!
Bewertet 8. November 2015

Augezeichnetes Essen in einem angenehmen Ambiente. Gewölbeatmosphäre mit moderner Kunst. Man merkt die Liebe zum Detail: Besteck, welches sehr gut in der Hand liegt und nicht kratzt, handgefertigtes Geschirr, handgemalte Reservierungsschilder, Vintage Tablets für die Grüße aus der Küche. Die beiden Gastgeber sind vom Fach und schaffen kompetent alle Tische ausgesprochen freundlich zu bedienen. Mir als Rollstuhlfahrer wurde an der Eingangstreppe großherzig geholfen. Und schon lange habe ich nicht mehr eine neue, kreative, so leckere Küche genießen können. Wir nahmen das Überraschungsmenue mit begleitenden Weinen. Das ist ein echter Genuß. Offensichtlich ist das Genuß Atelier aber immer noch ein Geheimtip. Die beiden Taxifahrer, welche uns fuhren, kannten die Adresse nicht. Das wird sich sicherlich ändern...

3  Danke, 393peterm!
Bewertet 8. November 2015

Wir haben mit einem befreundeten Pärchen einen wundervollen Abend verbracht. Das Essen und der Service sind einfach top. Die Küche ist sehr kreativ und gleichzeitig nicht abgehoben. Hier findet unseres Erachtens jeder ein hervorragendes Gericht. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist wirklich sehr gut. Wir kommen bei unserem nächsten Aufenthalt in Dresden gerne wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2015
1  Danke, Thomas R!