“Rundum happy! Selten so gut zum kleinen Preis gespeist!”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Genuss-Atelier
Platz Nr. 2 von 1.059 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 24. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Tolle Atmosphäre, Liebe zum Detail, sehr guter Service (sympathisch, unaufdringlich, authentisch) und verdammt gutes Essen (ansehnlich und modern angerichtet und geschmacklich ein Traum). Und das alles für sehr moderate Preise!
Wir waren auf jeden Fall nicht zum letzten Mal hier!!!!

2  Danke, Franzi_Skaarr!

Bewertet 17. Oktober 2015

Genussatelier: Der Name weckt hohe Erwartungen, die voll erfüllt werden. Das regionale Konzept, kompetent und herzlich vom Service erläutert und begleitet lassen jeden Gang zu einer Überraschung werden, die man nur genießen kann. Sehr kreative Kombinationen und neue Interpretationen von Klassikern. Uns hat gerade der lockere aber sehr kompetente Service in Holzfällerhemden und Turnschuhen gefallen!

2  Danke, Andrea W!
Bewertet 17. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Überrascht von der Kreativität der Speisen und vom Geschmack.
Gern wieder in Dresden.
Tolles Ambiente.

2  Danke, Uwe H!
Bewertet 12. Oktober 2015

Der Name "Genuss-Atelier" wirkt provokant, um nicht zu sagen frech. In jedem Fall erweckt er hohe Erwartungen.

Ich fasse mich kurz: Unser 6- bzw. 8-Gang-Menue mit korrespondierenden Weinen aus der Region hat diese erfüllt.

Besonders erwähnenswert ist auch das Servicepersonal, welches mit Fachwissen brilliert und den Gast auf sehr charmante/ sympathische Weise den Abend hinweg begleitet.

Besuchsdatum: August 2015
2  Danke, Verena G!
Bewertet 5. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck unseres Besuchs war der Empfang: sehr freundlich, aufmerksam und warm. Aber die Kleidung des Servicepersonals (wir nehmen aber an, das ist Konzept) entsprach so gar nicht unseren Vorstellungen an ein gehobenes Lokal: armfreie T-Shirts und orange Turnschuhe haben uns verwirrt. Das sehr schön gestaltete Kellergewölbe (vormals Weltenbummler) war ein wenig zu kalt aber es war auch gerade Jahreszeit-Wechsel.
Doch zum Wichtigsten: Das Essen war sehr lecker und gut kombiniert. Viel Liebe legt das Team sichtbar in verschiedene Texturen und individuelle Variationen von Bekanntem. So kann der Tomatensalat schon zur Überraschung werden. Das Dorschfilet wurde wunderbar sous vide gegart aber war minimalistisch, selbst in Erwartung kleiner Portionen. Ein viertel Filet: das ist selbst Frau zu wenig. Aber der Birnensalat als Vorspeise entschädigte.
Das Roastbeef vom Jungrind war wunderbar auf den Punkt gebraten. Das gesamte Gericht begeisterte.
Insgesamt war es ein netter Abend. Für 5 Punkte reicht es in unseren Augen dennoch nicht.

Besuchsdatum: September 2015
Danke, slaja67!