“Genussvolle Mischung”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 17. September 2015 über Mobile-Apps

Sämtliche Speisen waren eine Genussüberraschung. Hier passt das Ambiente, der Service und die positiven Überraschungen beim Essen auch wenn dies etwas mehr kostet. Hier darf man nicht, hier muss man alles miteinander Essen. Für uns eine klare Empfehlung für den der das besondere sucht und nicht aufs Geld schauen muss und das abseits der Sterneküche. Das Team setzt seine Ideen fantastisch um!

2  Danke, Qwrtpk1!

Bewertet 17. September 2015

Gäste von außerhalb - da sucht man schon mal etwas Besonderes und es soll auch nicht das Übliche sein - also einen Tisch bei der aktuellen Nr. 1 reserviert! Liegt nicht im Stadtzentrum und daher fehlt der Touristenrummel (zum Glück) - aber es waren sogar einige ausländische Gäste da, die sicher auch Tripadvisor um Rat gefragt hatten :-) Aber mit Bus (64) und Bahn (11) ist das Restaurant gut zu erreichen. Das Kellergewölbe vermittelt gleich Wohlfühlatmoshäre. Der aufmerksame Service nahm die Jacken in Empfang und brachte uns zum Tisch. Die Speisekarte ist liebevoll gestaltet - keine Zettel in einer Plastehülle. Die Auswahl ist klein, aber wirklich fein - und überraschend, z.B. der Tomatensalat - wird aber nicht verraten, denn sonst ist für den eigenen Besuch die Überraschung ja weg! Das Fleisch (auch die Leber) waren perfekt gebraten. Die Weinkarte ist konsequent in Sachsen und Saale/Unstrut angesiedelt - und das lohnt sich, denn es gibt eine sehr gute Auswahl. Eine Überraschung auch hier - der Rotwein aus Sachsen ist ausgezeichnet. Der Service wurde in den Bewertungen manchmal bemängelt - wir wurden sehr gut betreut, mit Erklärung zu den Gängen und der Herkunft der Zutaten - wo hat man das heute noch unaufgefordert? Und das die Mitarbeiter nicht so geschniegelt aussehen, passt absolut zum Konzept! Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut in Ordnung. Wir werden unsere nächsten Gäste jedenfalls wieder mit einem Besuch dort verwöhnen! Bleibt so!!!

3  Danke, Ursula J!
Bewertet 17. September 2015 über Mobile-Apps

...waren wir im Genuss-Atelier und die Empfehlung stellte sich als ganz hervorragend heraus. Überraschungsmenü mit sechs Gängen als besonderer Clou mit Trüffeln aus Sachsen. Bereits der erste Gang mit Tomatenvariationen war herausragend, danach gab es Gemüsekaltschale mit Rotbarbe. Als dritter Gang kam der Signature-Dish, Landei, Spinat, Kartoffelschaum und sächsischer Trüffel. Im Anschluss Dorsch mit Graupen Varianten, als Hauptgang kamen butterzarte Schweinebäckchen mit Varianten von Sellerie, der Nachtisch hielt Aprikose und Joghurt bereit. Kleine Schwäche war vielleicht eine recht starke Würzung (Salz), außerdem sollte man Hunger mitbringen, die Portionen sindll mächtig.

Nicht überraschend die derzeitige Nr. 1 bei TripAdvisor in Dresden.

3  Danke, Alexander D!
Bewertet 10. September 2015

Top Küche in einem sehr spannenden und schön dekorierten Kellergewölbe, leider mit einem warum auch immer dort montierten riesen Flatscreen an der Wand, der die sehr detaillierte Deko (bspw. handgemalte Reseriverungstäfelchen) ziemlich in den Hintergrund rücken lässt. Der Service ist leider nicht auf dem Level des Lokals, zum einen hinsichtlich der Kleidung (Bunte Turnschuhe und Schlabberlook der Chefin) sowie eine gewisse Arroganz bezüglich des Gastes.

Kurz gesagt Essen + Ambiente sehr gut, der Rest ist ausbaufähig, aber machbar.

Danke, S9771GZrobb!
Genuss-Atelier, Manager von Genuss-Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2015

Sehr geehrter Rob B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ihre Sicht des Abends bei uns im Genuss-Atelier hier auf tripadvisor zu übermitteln. Gerne möchten wir hierzu Stellung nehmen - schade allerdings, dass Sie vor Ort nicht das Gespräch gesucht haben. Manche Dinge lassen sich doch ganz einfach erklären:

Dass Sie unsere Küche ausgesprochen loben freut uns sehr, schließlich ist es ja immernoch das Geschmackserlebnis, weshalb man primär ein Restaurant aufsucht. Auch dass Sie unser Ambiente und die entsprechende Dekoration sehr positiv beschreiben schätzen wir.

Richtig, Sie waren in unserem "Geschäftszimmer" platziert, in dem tatsächlich der Fernseher montiert ist. Da wir auch gelegentlich Geschäftsessen mit Präsentationen abhalten, installierten wir den Fernseher an der Wand, da eine Leinwand anzubringen, ob des unter Denkmalschutz stehenden Gemäuers nicht gestattet wurde. Danke aber für Ihren Hinweis, wir überlegen uns eine Möglichkeit, den Fernseher kreativ zu "verstecken" wenn er nicht in Benutzung ist.

Der Kleidungsstil unseres Services mag nicht jeden Geschmacksnerv unserer Gäste treffen. Jedoch möchten wir festhalten, dass die Wortwahl "Schlabberlook"doch zu weit gegriffen ist. Nur weil es nicht Bluse, Schlips,Kragen und Schürze sind, sondern Jeans und "Holzfällerhemden" mit farbig dazu passenden Turnschuhen (die vor allem ob des Steinbodens auch einen gesundheitlichen Faktor darstellen)?

Wenn wir Ihnen unser Konzept erklären (Titel regionale Weine) und (selbst)bewusst hinter unseren Produkten und Ansichten stehen soll das keinesfalls arrogant erscheinen. Entschuldigen Sie also, wenn Ihnen das den Anschein machte.

Und wenn Sie schon sagen - alles im Sinne des Machbaren - dann freuen wir uns, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sich ein erneutes Bild von uns und unserer Entwicklung zu machen und am Ende hoffentlich zu 100 Prozent für uns gewinnen zu können.

Herzliche Grüße aus Dresden vom Team Genuss-Atelier

Bewertet 10. September 2015

Das Genuss-Atelier macht seinen Namen allen Ehren. Aus lokalen Produkten werden unfassbare Kreationen gezaubert. Das Ambiente ist mit liebevollen selbstgemachten Details bestückt. Und das Personal ist professionell und herzlich zugleich.
Man muss es selbst erlebt und geschmeckt haben!!!!

Besuchsdatum: August 2015
4  Danke, tistegli!