“Jeder Bissen eine Überraschung”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Genuss-Atelier
Platz Nr. 2 von 1.059 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 10. September 2015

Das Genuss-Atelier macht seinen Namen allen Ehren. Aus lokalen Produkten werden unfassbare Kreationen gezaubert. Das Ambiente ist mit liebevollen selbstgemachten Details bestückt. Und das Personal ist professionell und herzlich zugleich.
Man muss es selbst erlebt und geschmeckt haben!!!!

4  Danke, tistegli!

Bewertet 9. September 2015 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist etwas abseits vom Zentrum gelegen, aber gut per Strassenbahn erreichbar. Das Lokal ist hübsch in einem "Gewölbekeller " eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und komplett. Die Speisekarte zwar eher klein aber spannend. Das Essen war sehr lecker und der Preis für das gebotene eher tief. Gerne wieder, wenn wir wieder mal in Dresden sind.

Besuchsdatum: September 2015
1  Danke, 581martinr!
Bewertet 7. September 2015

Der Tipp im Tripadviser für dieses Restaurant war goldrichtig. Das Essen war ausgezeichnet. Der Service erstklassig. Die Küche ist jung und innovativ. Es stehen nur wenige Gerichte auf der Karte, aber alle sind pfiffig angerichtet. Die Weine sind leider ein wenig teuer,was wohl an der erstklassigen Bioqualität liegt.

Besuchsdatum: September 2015
2  Danke, bieline2015!
Bewertet 31. August 2015

Ein Abend im Genussatelier ist ein Gesamterlebnis für die Sinne. Ein unglaublich kreativer Umgang mit z.T. ganz einfachen Ausgangsprodukten, die aber in einer völlig neuen, ungewöhnlichen Form zubereitet, tatsächlich "kreiert" und wunderschön präsentiert werden. Das Überraschungsmenü ist ein sich stetig steigerndes Feuerwerk - und wo man in anderen Orten hier eher "Ikebana auf dem Teller" bekommt, sind auch noch die Portionen wirklich großzügig bemessen, so dass der Genuss endlos ist.

3  Danke, msmedia!
Bewertet 31. August 2015

Schöne Terasse mit Blick auf das Elbufer. Außergewöhnliches Ambiente. Sehr freundliche und kompetente Bedienung. Kleine aber feine Speisekarte. Wir haben uns für das Überraschungsmenue mit 3 Gängen entschieden. Und waren mehr als positiv überrascht. Insgesamt gab es einen kleinen Gruß aus der Küche, ein amuse bouche, eine Vorspeise, ein Hauptgericht, eine Nachspeise und einen süßen Gruß aus der Küche zum Schluss, dazu hervorragendes Brot und Knäckebrot, selbstgemachte Aufstriche etc.. Die Tomatenvariation mit unterschiedlichen Sorten, Tomatenschaum und Tomateneis lies die Geschmacksnerven explodieren, ebenso die rote Beete Variationen zum auf den Punkt gebrachten Maishähnchen. Die Portionen waren gut. Preis-Leistungsverhältnis ebenso. Zu jedem Gang gab es eine Erklärung, auch über Herkunft der Zutaten. Wer meint regionale Produkte ist gleichzusetzen mit regionaler Küche im touristischen Sinne, ist hier wirklich fehl am Platz. Und wer sich über Kleidung aufregt, hat auf jeden Fall die falschen Sinne geschärft (siehe frühere Bewertungen). Unser Abend war rundum gelungen. Wir kommen wieder. Macht weiter so.

3  Danke, Briglu!