“der Name ist Programm- hier wird Rundumgenuß kreiert !”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Genuss-Atelier
Platz Nr. 2 von 1.059 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. August 2015

Ein Abend im Genussatelier ist ein Gesamterlebnis für die Sinne. Ein unglaublich kreativer Umgang mit z.T. ganz einfachen Ausgangsprodukten, die aber in einer völlig neuen, ungewöhnlichen Form zubereitet, tatsächlich "kreiert" und wunderschön präsentiert werden. Das Überraschungsmenü ist ein sich stetig steigerndes Feuerwerk - und wo man in anderen Orten hier eher "Ikebana auf dem Teller" bekommt, sind auch noch die Portionen wirklich großzügig bemessen, so dass der Genuss endlos ist.

3  Danke, msmedia!

Bewertet 31. August 2015

Schöne Terasse mit Blick auf das Elbufer. Außergewöhnliches Ambiente. Sehr freundliche und kompetente Bedienung. Kleine aber feine Speisekarte. Wir haben uns für das Überraschungsmenue mit 3 Gängen entschieden. Und waren mehr als positiv überrascht. Insgesamt gab es einen kleinen Gruß aus der Küche, ein amuse bouche, eine Vorspeise, ein Hauptgericht, eine Nachspeise und einen süßen Gruß aus der Küche zum Schluss, dazu hervorragendes Brot und Knäckebrot, selbstgemachte Aufstriche etc.. Die Tomatenvariation mit unterschiedlichen Sorten, Tomatenschaum und Tomateneis lies die Geschmacksnerven explodieren, ebenso die rote Beete Variationen zum auf den Punkt gebrachten Maishähnchen. Die Portionen waren gut. Preis-Leistungsverhältnis ebenso. Zu jedem Gang gab es eine Erklärung, auch über Herkunft der Zutaten. Wer meint regionale Produkte ist gleichzusetzen mit regionaler Küche im touristischen Sinne, ist hier wirklich fehl am Platz. Und wer sich über Kleidung aufregt, hat auf jeden Fall die falschen Sinne geschärft (siehe frühere Bewertungen). Unser Abend war rundum gelungen. Wir kommen wieder. Macht weiter so.

3  Danke, Briglu!
Bewertet 30. August 2015 über Mobile-Apps

Junges Team..sehr leckere moderne Frischküche..angenehm kleine Karte...lokale Produkte und Weine.. Schönes Lokal

2  Danke, Mr_KnightZRH!
Bewertet 28. August 2015 über Mobile-Apps

Sehr guter Service und ausgezeichnete Küche. Wir waren mit 3 Generationen zu Mittagessen da, allesamt waren wir von unserem Essen begeistert. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Ich kann das Genuss-Atelier unbedingt empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2015
3  Danke, Thomas M!
Bewertet 25. August 2015

Wer außergewöhnlich, lecker und phantasievoll Speisen möchte, sollte auf jeden Fall im Genuss - Atelier vorbeikommen. Das Restaurant überzeugt mit einer gemütlichen Atmosphäre, freundlichem Personal und fantastischem Essen, welches mit viel Liebe zum Detail angerichtet wird. Wir kommen gerne wieder, um uns von neuen Kreationen überraschen zu lassen!

2  Danke, mbade!