“Ein Erlebnis für alle Sinne”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Genuss-Atelier
Platz Nr. 2 von 1.059 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. August 2015

Schöne Terasse mit Blick auf das Elbufer. Außergewöhnliches Ambiente. Sehr freundliche und kompetente Bedienung. Kleine aber feine Speisekarte. Wir haben uns für das Überraschungsmenue mit 3 Gängen entschieden. Und waren mehr als positiv überrascht. Insgesamt gab es einen kleinen Gruß aus der Küche, ein amuse bouche, eine Vorspeise, ein Hauptgericht, eine Nachspeise und einen süßen Gruß aus der Küche zum Schluss, dazu hervorragendes Brot und Knäckebrot, selbstgemachte Aufstriche etc.. Die Tomatenvariation mit unterschiedlichen Sorten, Tomatenschaum und Tomateneis lies die Geschmacksnerven explodieren, ebenso die rote Beete Variationen zum auf den Punkt gebrachten Maishähnchen. Die Portionen waren gut. Preis-Leistungsverhältnis ebenso. Zu jedem Gang gab es eine Erklärung, auch über Herkunft der Zutaten. Wer meint regionale Produkte ist gleichzusetzen mit regionaler Küche im touristischen Sinne, ist hier wirklich fehl am Platz. Und wer sich über Kleidung aufregt, hat auf jeden Fall die falschen Sinne geschärft (siehe frühere Bewertungen). Unser Abend war rundum gelungen. Wir kommen wieder. Macht weiter so.

3  Danke, Briglu!

Bewertet 30. August 2015 über Mobile-Apps

Junges Team..sehr leckere moderne Frischküche..angenehm kleine Karte...lokale Produkte und Weine.. Schönes Lokal

2  Danke, Mr_KnightZRH!
Bewertet 28. August 2015 über Mobile-Apps

Sehr guter Service und ausgezeichnete Küche. Wir waren mit 3 Generationen zu Mittagessen da, allesamt waren wir von unserem Essen begeistert. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Ich kann das Genuss-Atelier unbedingt empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2015
3  Danke, Thomas M!
Bewertet 25. August 2015

Wer außergewöhnlich, lecker und phantasievoll Speisen möchte, sollte auf jeden Fall im Genuss - Atelier vorbeikommen. Das Restaurant überzeugt mit einer gemütlichen Atmosphäre, freundlichem Personal und fantastischem Essen, welches mit viel Liebe zum Detail angerichtet wird. Wir kommen gerne wieder, um uns von neuen Kreationen überraschen zu lassen!

2  Danke, mbade!
Bewertet 14. August 2015

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir frühzeitig für unseren Kurztrip nach Dresden einen Tisch per Mail reserviert. Die Bestätigung kam prompt. Die Tram hält direkt vor dem Restaurant und trotzdem hat man aus dem Garten eine herrliche Sicht auf die Elbe. (Leichten Verkehrslärm hat man allerdings im Garten).
Obwohl es aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen nicht auf der Karte angeboten wurde, bestellten wir ein 4-Gang-Menu (35 EUR für 3 Gänge +10 EUR für jeden weiteren Gang). Dazu ließen wir uns fachkundig beraten bzgl. des passenden Weins. Der Aperitif vorab war sehr gut und erfrischend. Beim Menu wurden wir von der durchweg sehr freundlichen und aufmerksamen Bedienung gefragt, welche Zutaten wir ausschließen möchten. Danach starteten wir mit drei Grüßen aus der Küche die sehr ansprechend auf Schiefer und Holzrinde präsentiert wurden. Das Menu war entsprechend der Jahreszeit sommerlich frisch und (relativ) leicht. Jeder Gang wurde uns vorgestellt und erzählt woher die Produkte kommen (hoher Wert auf regionale Zutaten). Wir würden jederzeit wieder die kurze Fahrt mit der Tram in Kauf nehmen, um einen solch schönen Abend zu verbringen.

Besuchsdatum: Juli 2015
6  Danke, Lureley!