“Empfehlenswert ”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 28. August 2015 über Mobile-Apps

Sehr guter Service und ausgezeichnete Küche. Wir waren mit 3 Generationen zu Mittagessen da, allesamt waren wir von unserem Essen begeistert. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Ich kann das Genuss-Atelier unbedingt empfehlen.

3  Danke, Thomas M!

Bewertet 25. August 2015

Wer außergewöhnlich, lecker und phantasievoll Speisen möchte, sollte auf jeden Fall im Genuss - Atelier vorbeikommen. Das Restaurant überzeugt mit einer gemütlichen Atmosphäre, freundlichem Personal und fantastischem Essen, welches mit viel Liebe zum Detail angerichtet wird. Wir kommen gerne wieder, um uns von neuen Kreationen überraschen zu lassen!

Besuchsdatum: August 2015
2  Danke, mbade!
Bewertet 14. August 2015

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir frühzeitig für unseren Kurztrip nach Dresden einen Tisch per Mail reserviert. Die Bestätigung kam prompt. Die Tram hält direkt vor dem Restaurant und trotzdem hat man aus dem Garten eine herrliche Sicht auf die Elbe. (Leichten Verkehrslärm hat man allerdings im Garten).
Obwohl es aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen nicht auf der Karte angeboten wurde, bestellten wir ein 4-Gang-Menu (35 EUR für 3 Gänge +10 EUR für jeden weiteren Gang). Dazu ließen wir uns fachkundig beraten bzgl. des passenden Weins. Der Aperitif vorab war sehr gut und erfrischend. Beim Menu wurden wir von der durchweg sehr freundlichen und aufmerksamen Bedienung gefragt, welche Zutaten wir ausschließen möchten. Danach starteten wir mit drei Grüßen aus der Küche die sehr ansprechend auf Schiefer und Holzrinde präsentiert wurden. Das Menu war entsprechend der Jahreszeit sommerlich frisch und (relativ) leicht. Jeder Gang wurde uns vorgestellt und erzählt woher die Produkte kommen (hoher Wert auf regionale Zutaten). Wir würden jederzeit wieder die kurze Fahrt mit der Tram in Kauf nehmen, um einen solch schönen Abend zu verbringen.

6  Danke, Lureley!
Bewertet 7. August 2015

Leichtes, modernes Essen mit schönen Kompositionen, nette Bedienung. Dessert und Kaffee etwas schwächer, sonst großartig.

Besuchsdatum: August 2015
2  Danke, logorrhoe!
Bewertet 5. August 2015

wir haben anlässlich unseres Hochzeitstages das Wochenende in Dresden verbracht
und wollten aussergewöhnlich und gut essen gehen...das viel mit gleich bei der Suche das Genuss Atelier auf und ich habe Plätze bestellt.....
Nette Stimme am Telefon beim Reservieren und genauseo nette Person beim Empfang am Sonnabend Abend auf der Atelier Terasse..... Im Innenraum ist es zwar wirklich fantastisch aber auf Grund des herrlichen Wetters verbachten wir den Abend auf der Terasse......der ganze Abend war ein Hochgenuß.....fantastisches Esssen...supernette Bedienung und lekkerer Wein rundeten alles was wir bisher in Dresden erlebt haben ab ! Nur Produkte der Region zauberhaft hergerichtet und Sternekochmässig zubereitet ....das ist ein Gaumenschmaus dem sich keiner entziehen sollte !!!...Wer immer in Dresden ist sollte dort einkehren und sich verwöhnen lassen....bei uns hat es lange nachgewirkt !!!!
iebe Grüsse an das Team von Andrea und Dietmar Lehmann

3  Danke, Andrea L!