“Ganz toll :)”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 19. Juli 2015 über Mobile-Apps

Ich war noch nie in so einem Restaurant in Dresden. Ich war mit meinem Freund da und wir fanden alles wirklich schön. Ich hatte Saibling und Forelle, mit Weißwein und Rhabarber-Nachtisch. Feines Essen auf der Elbe genießen? Aber bitte! Wir werden sicher mal wieder zurück kommen. :)

1  Danke, Jen B!

Bewertet 13. Juli 2015

Am Samstag verschlug es mich zum zweiten mal ins Genuss-Atelier, um einen schönen Abend in Familie zu erleben, aber auch um zu testen das es das letzte mal keine Eintagsfliege war.Vorweg schon mal, es war wieder unglaublich/unvergesslich super.Ich bestellte das Überraschungsmenü mit 5 Gängen welche durch und durch perfekt waren.Dazu gut beraten vom Service gab es die passenden Weine. Den Abend abgerundet hat der tolle Blick von der Terrasse Richtung Elbe. Für Dresdner und Gäste ist es ein muß hier einmal gewesen zu sein.

4  Danke, Sven D!
Bewertet 12. Juli 2015 über Mobile-Apps

Hohe Qualität von regionalen Produkten perfekt umgesetzt in leckere Speisen. Der Service sehr freundlich aber unaufdringlich, das Kellergewölbe schön, das Geschirr-Service passend zu den Speisen. Jederzeit wieder und gerne auch empfohlen an andere Besucher von Dresden oder natürlich für Einwohner.

1  Danke, bHase70!
Bewertet 5. Juli 2015

Ich kenne das Lokal bereits. Ich hatte dort auch schon gut gegessen, leider dieses Mal nicht: die Goldforelle war zu salzig, alles Andere war gut. Ich war aber auch der einzige Gast zu relativ früher Stunde.Schade.

2  Danke, gayberliner!
Bewertet 28. Juni 2015

Die Qualität des Essens war sehr gut. Es ist gehobene deutsche Küche, aber keine außergewöhnliche Küche. Die Speisen werden ansprechend dekoriert serviert und sind sehr schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich und bietet eienen unaufdringlichen Service. Das Kellergewölbe ist sehr ansprechend, sandgestrahltes Mauerwerk. Das Restaurant ist ca 5 kim von der Innenstadt entfernt.

Besuchsdatum: Juni 2015
2  Danke, Recall!
Genuss-Atelier, Manager von Genuss-Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2015

Lieber / Liebe Recall,

an dieser Stelle möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch bei uns im Genuss-Atelier und Ihre Bewertung hier auf tripadvisor bedanken.
Sie stufen unsere Küche genau richtig ein: Dadurch, dass wir ausschließlich auf regionale und saisonale Produkte setzen, liegt unser bestreben genau darin, hieraus die bestmögliche Qualität und Präsentation herauszuholen. Bodenständigkeit und Frische genau so wie "auf das Wesentliche" konzentrierte Komposition sind die Atribute, worauf unser Fokus liegt. Daher blicken wir mit unserem Konzept gar nicht in die Richtung der Gourmetküche.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben, genau darauf kommt esan. Wir freuen uns, Sie und Ihre Gäste wieder einmal bei uns im Genuss-Atelier begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Dresden vom Team Genuss-Atelier