“Erneut begeistert!!!”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. Juli 2015

Am Samstag verschlug es mich zum zweiten mal ins Genuss-Atelier, um einen schönen Abend in Familie zu erleben, aber auch um zu testen das es das letzte mal keine Eintagsfliege war.Vorweg schon mal, es war wieder unglaublich/unvergesslich super.Ich bestellte das Überraschungsmenü mit 5 Gängen welche durch und durch perfekt waren.Dazu gut beraten vom Service gab es die passenden Weine. Den Abend abgerundet hat der tolle Blick von der Terrasse Richtung Elbe. Für Dresdner und Gäste ist es ein muß hier einmal gewesen zu sein.

4  Danke, Sven D!

Bewertet 12. Juli 2015 über Mobile-Apps

Hohe Qualität von regionalen Produkten perfekt umgesetzt in leckere Speisen. Der Service sehr freundlich aber unaufdringlich, das Kellergewölbe schön, das Geschirr-Service passend zu den Speisen. Jederzeit wieder und gerne auch empfohlen an andere Besucher von Dresden oder natürlich für Einwohner.

1  Danke, bHase70!
Bewertet 5. Juli 2015

Ich kenne das Lokal bereits. Ich hatte dort auch schon gut gegessen, leider dieses Mal nicht: die Goldforelle war zu salzig, alles Andere war gut. Ich war aber auch der einzige Gast zu relativ früher Stunde.Schade.

2  Danke, gayberliner!
Bewertet 28. Juni 2015

Die Qualität des Essens war sehr gut. Es ist gehobene deutsche Küche, aber keine außergewöhnliche Küche. Die Speisen werden ansprechend dekoriert serviert und sind sehr schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich und bietet eienen unaufdringlichen Service. Das Kellergewölbe ist sehr ansprechend, sandgestrahltes Mauerwerk. Das Restaurant ist ca 5 kim von der Innenstadt entfernt.

Besuchsdatum: Juni 2015
2  Danke, Recall!
Genuss-Atelier, Manager von Genuss-Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2015

Lieber / Liebe Recall,

an dieser Stelle möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch bei uns im Genuss-Atelier und Ihre Bewertung hier auf tripadvisor bedanken.
Sie stufen unsere Küche genau richtig ein: Dadurch, dass wir ausschließlich auf regionale und saisonale Produkte setzen, liegt unser bestreben genau darin, hieraus die bestmögliche Qualität und Präsentation herauszuholen. Bodenständigkeit und Frische genau so wie "auf das Wesentliche" konzentrierte Komposition sind die Atribute, worauf unser Fokus liegt. Daher blicken wir mit unserem Konzept gar nicht in die Richtung der Gourmetküche.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben, genau darauf kommt esan. Wir freuen uns, Sie und Ihre Gäste wieder einmal bei uns im Genuss-Atelier begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Dresden vom Team Genuss-Atelier

Bewertet 19. Juni 2015

Auf Grund der positiven Bewertungen im Tripadvisor besuchten wir an einem Samstagabend das Genuss Atelier in Dresden. Leider waren wir von unserm Erlebnis rundherum enttäuscht. Das Restaurant war von insgesamt nur 8 Gästen besucht, was uns für "die Nummer 1 von Dresden" sehr skeptisch machte. Leider war die Stimmung in diesem schmucken Kellerraum eher mit einer Beerdigung zu vergleichen.

Auch konnten uns die Speisen, insbesondere die Vorspeisen nicht überzeugen. Vielleicht haben wir zu viel erwartet?

Für Besucher von Dresden lohnt sich der Abstecher an die Bautzner Strasse nicht. In der schmucken Innenstadt gibt es viele interessante Lokale, mit einem besseren Preisleistungsverhältnis und wesentlich mehr Atmosphäre. Für einheimische Gäste ist das Lokal wohl einen Besuch wert.

Besuchsdatum: Juni 2015
9  Danke, maafli!
Genuss-Atelier, Manager von Genuss-Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2015

Sehr geehrte(r) Maafli,

wir danken Ihnen für die Einschätzung Ihres Aufenthalts in unserem Restaurant. Leider können wir ob Ihrer Beschreibung nicht einmal ausmachen oder erahnen, welcher unserer Gäste Sie gewesen sein könnten:

*) Die Samstage im Juni, in dessen Zeitraum Ihr Aufenthalt fällt, waren durchweg gut ausgelastet und sommerlich warm, was bedeutet, dass unsere Gäste auf unserer Terrasse gesessen haben. Hatten Sie eine Reservierung, haben wir Ihnen dort sicherlich auch einen Platz angeboten. Sofern Sie aus einem bestimmten Grund im Gewölbe diniert haben, erklärt sich, dass Sie sich dort mit nur ein paar wenigen Gästen (ohne Reservierung), die auf der Terrasse keinen Platz mehr bekommen konnten, "allein" bzw. "verloren" vorgekommen sind.

*)Da es unserer Philosophie entspricht und es zum guten Ton gehört, sich bei unseren Gästen nach der Zufriedenheit über die servierten Speisen und Getränke zu erkundigen, haben Sie die Gelegenheit leider nicht genutzt, uns über Ihren Unmut vor Ort zu informieren. Somit haben wir die Gelegenheit, Abhilfe zu schaffen oder Ersatz zu bieten nicht bekommen. Es ist nicht als "rhetorische Frage" zu werten, sondern gern mit einer ehrlichen Rückmeldung zu antworten, um gegebenenfalls reagieren zu können.

Wir bedauern es demnach sehr, dass Sie unser Restaurant enttäuscht verlassen haben und wünschen uns zukünftig von unseren Gästen und auch Ihnen den Dialog mit dem Personal vor Ort zu suchen, um uns und Ihnen die Möglichkeit zu geben, den Abend positiv ausklingen lassen zu können.

Liebe Grüße nach Zürich,
Ihr Team vom Genuss-Atelier