“Sehr gute Qualität, aber noch nicht auf Sternekurs”
Bewertung zu Genuss-Atelier

Genuss-Atelier
Platz Nr. 2 von 1.059 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 7 $ - 30 $
Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 28. Juni 2015

Die Qualität des Essens war sehr gut. Es ist gehobene deutsche Küche, aber keine außergewöhnliche Küche. Die Speisen werden ansprechend dekoriert serviert und sind sehr schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich und bietet eienen unaufdringlichen Service. Das Kellergewölbe ist sehr ansprechend, sandgestrahltes Mauerwerk. Das Restaurant ist ca 5 kim von der Innenstadt entfernt.

2  Danke, Recall!
Genuss-Atelier, Manager von Genuss-Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2015

Lieber / Liebe Recall,

an dieser Stelle möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch bei uns im Genuss-Atelier und Ihre Bewertung hier auf tripadvisor bedanken.
Sie stufen unsere Küche genau richtig ein: Dadurch, dass wir ausschließlich auf regionale und saisonale Produkte setzen, liegt unser bestreben genau darin, hieraus die bestmögliche Qualität und Präsentation herauszuholen. Bodenständigkeit und Frische genau so wie "auf das Wesentliche" konzentrierte Komposition sind die Atribute, worauf unser Fokus liegt. Daher blicken wir mit unserem Konzept gar nicht in die Richtung der Gourmetküche.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben, genau darauf kommt esan. Wir freuen uns, Sie und Ihre Gäste wieder einmal bei uns im Genuss-Atelier begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Dresden vom Team Genuss-Atelier

Bewertet 19. Juni 2015

Auf Grund der positiven Bewertungen im Tripadvisor besuchten wir an einem Samstagabend das Genuss Atelier in Dresden. Leider waren wir von unserm Erlebnis rundherum enttäuscht. Das Restaurant war von insgesamt nur 8 Gästen besucht, was uns für "die Nummer 1 von Dresden" sehr skeptisch machte. Leider war die Stimmung in diesem schmucken Kellerraum eher mit einer Beerdigung zu vergleichen.

Auch konnten uns die Speisen, insbesondere die Vorspeisen nicht überzeugen. Vielleicht haben wir zu viel erwartet?

Für Besucher von Dresden lohnt sich der Abstecher an die Bautzner Strasse nicht. In der schmucken Innenstadt gibt es viele interessante Lokale, mit einem besseren Preisleistungsverhältnis und wesentlich mehr Atmosphäre. Für einheimische Gäste ist das Lokal wohl einen Besuch wert.

9  Danke, maafli!
Genuss-Atelier, Manager von Genuss-Atelier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2015

Sehr geehrte(r) Maafli,

wir danken Ihnen für die Einschätzung Ihres Aufenthalts in unserem Restaurant. Leider können wir ob Ihrer Beschreibung nicht einmal ausmachen oder erahnen, welcher unserer Gäste Sie gewesen sein könnten:

*) Die Samstage im Juni, in dessen Zeitraum Ihr Aufenthalt fällt, waren durchweg gut ausgelastet und sommerlich warm, was bedeutet, dass unsere Gäste auf unserer Terrasse gesessen haben. Hatten Sie eine Reservierung, haben wir Ihnen dort sicherlich auch einen Platz angeboten. Sofern Sie aus einem bestimmten Grund im Gewölbe diniert haben, erklärt sich, dass Sie sich dort mit nur ein paar wenigen Gästen (ohne Reservierung), die auf der Terrasse keinen Platz mehr bekommen konnten, "allein" bzw. "verloren" vorgekommen sind.

*)Da es unserer Philosophie entspricht und es zum guten Ton gehört, sich bei unseren Gästen nach der Zufriedenheit über die servierten Speisen und Getränke zu erkundigen, haben Sie die Gelegenheit leider nicht genutzt, uns über Ihren Unmut vor Ort zu informieren. Somit haben wir die Gelegenheit, Abhilfe zu schaffen oder Ersatz zu bieten nicht bekommen. Es ist nicht als "rhetorische Frage" zu werten, sondern gern mit einer ehrlichen Rückmeldung zu antworten, um gegebenenfalls reagieren zu können.

Wir bedauern es demnach sehr, dass Sie unser Restaurant enttäuscht verlassen haben und wünschen uns zukünftig von unseren Gästen und auch Ihnen den Dialog mit dem Personal vor Ort zu suchen, um uns und Ihnen die Möglichkeit zu geben, den Abend positiv ausklingen lassen zu können.

Liebe Grüße nach Zürich,
Ihr Team vom Genuss-Atelier

Bewertet 16. Juni 2015

Schon das Ambiente allein und die freundlichen Mitarbeiter vermitteln einem sofort Willkommen zu sein. Von der Vorspeise, über die Hauptspeise bis hin zum Dessert ein purer Genuss. Das Besondere am Essen, alle verarbeiteten Produkte stammen aus der Region. Und das schmeckt man auch ;) Am liebsten möchte man zum Koch/Köchin gelassen werden, um sich zubedanken. Innovativ, schmackhaft, elegant und kreativ lauten meine Urteile. Das Abendessen im Genussatelier machte den Tag meiner Verlobung nur noch perfekt. Wir danken Ihnen für einen gelungenen und höchst spannenden Abend.

3  Danke, Christin W!
Bewertet 13. Juni 2015 über Mobile-Apps

Hätte am liebsten die Teller abgeleckt, so toll war das Essen. Und das Auge isst hier definitiv mit.... die Kreativität der Küche ist einmalig und grenzenlos. Man denkt, dieses Gericht können die nicht toppen und schon kommt das nächste Wunder. Komme aus Zürich und hab die Welt bereist, und den besten Restaurants gegessen und bin zum ersten mal echt sprachlos. Ich hoffe Sie probierens aus und machen die gleiche Erfahrung wie ich. Viel Spaß und guten Appetit !

1  Danke, Zena S!
Bewertet 11. Juni 2015 über Mobile-Apps

Habe den Abend dort sehr genossen und war rundum zufrieden. Klar ist es nicht der günstigste Laden, aber Qualität hat seinen Preis. Mir ist es wichtig zu wissen, wo die Lebensmittel herkommen,die ich mir zu Gemüte führe. In dieser Hinsicht bleiben hier keine Fragen offen.
Sehr kreativ fand ich auch die Präsentation der einzelnen Gerichte. Da hat man sich echt was einfallen lassen.
Man merkt auch, dass das Team voll und ganz hinter ihrem Konzept steht und mit Leidenschaft dabei ist, ganz besonders der Koch!
Es ist endlich mal was anderes, als ein herkömmliches Restaurant .
Komme gerne wieder!

Besuchsdatum: Januar 2015