“Wundervoller Abend”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 27. Mai 2015 über Mobile-Apps

Das Genuss Atelier liegt zwar etwas außerhalb gelegen vom Stadtzentrum, aber es ist es mehr als Wert, einige Schritte aus der touristischeren Umgebung heraus zu wagen und lässt sich auch optimal mit einem kleinen Spaziergang entlang dem Ufer der Elbe verbinden.
Die Karte richtet sich nach saisonal und regionalen Gerichten oder es besteht, für unentschlossene die Möglichkeit, ein Überraschungsmenü ab 3 Gänge zu wählen. Dieses Menü wählten wir und die Überraschung war durchaus gelungen; angefangen mit zwei kleinen Grüßen aus der Küche kam als Vorspeise ein frühlingshafter Brotsalat, der geschmacklich sehr stimmig war, gefolgt von der Hauptspeise, der Lachsforelle mit Süßkartoffelpüree. Die Hauptspeise war für mich das absolute Highlight, da ich sehr gerne Fisch esse und die Kombination mit dem Püree geschmacklich top war. Als Dessert rundete das Menü noch eine Variation aus Erdbeeren, Buttermilch und selbstgemachten Mini-Schokomacarons ab.
Den Abend habe ich insgesamt als wundervoll empfunden, da einerseits das gesamte Ambiente des Lokals sehr angenehm ist, liebevolle Details, wie selbstgeschriebene Tischkärtchen und kunstvolle Collagen an den Wänden, ins Auge stechen und andererseits das vorzügliche Essen das vom netten und professionellen Service serviert wird das ganze Konzept unterstreichen. Danke für diesen schönen Abend!

3  Danke, Lara A!

Bewertet 27. Mai 2015

Super tolles Restaurant!!!! Das Personal, die Speisen und das Ambiente waren einfach nur fantastisch und das Beste alle Produkte welche verarbeitet werden sind regionaler Herkunft. Einfach nur KLASSE!

2  Danke, TomG20!
Bewertet 24. Mai 2015 über Mobile-Apps

Unser Besuch im Genuss Atelier war auf jeden Fall eines der Highlights unseres Kurztrips nach Dresden.
Schon auf erstem Blick überzeugt das Genuss Atelier mit der überaus stilvollen Einrichtung, den handgeschrieben Tisch-Reservierungs-Tafeln, und dem handgeschriebenen Menü, um nur einige der Dinge zu nennen die einem die Liebe zum Detail in diesem Restaurant zeigen.
Auf Empfehlung der Gastgeberin hin bestellten wir uns ein Überraschungsmenü, und waren zutiefst begeistert davon. Als Vorspeise gab es einen köstlichen Brotsalat mit mediterranem Gemüse, danach Lachsforelle mit Süßktatoffel und als Nachspeise eine wunderschöne Kreation mit Erdbeereis Törtchen, Schokoladen Makronen und hausgemachten Fruchtgummi. Ein Menü das nicht nur ein Genuss für den Gaumen war sondern auch besonders liebevoll serviert wurde.
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich Vegetarierin bin, und normalerweise weder Fleisch noch Fisch esse. Die Tatsache, dass im Genuss Atelier lediglich regionale und saisonale Produkte verwendet werden, und besonders beim Fisch sehr auf die Herkunft geachtet wird hat mich davon überzeugt hier ein Fisch Menü zu bestellen, und ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden.
Alles in allem haben wir unseren Abend im Genuss Atelier sehr genossen und ich kann dieses Lokal jedem empfehlen der sich Abend in gemütlicher Atmosphäre wünscht mit hervorragendem, regionalem Essen und sehr sympathischer Bedienung.

4  Danke, Michaela V!
Bewertet 23. Mai 2015

Wir sind anderen Empfehlungen von Tripadvisor gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Sehr aufmerksamer Service, leckeres Brot, gute Qualität der Speisen und schönes Ambiente. Genau richtig für unseren Zweck.

Danke, kritischecastroperin!
Bewertet 20. Mai 2015

Das Lokal liegt im Keller, die Gewölbe sind sehr schön restauriert bzw. aufgebaut, die Einrichtung ist einfach aber stilvoll. Einzig die Stühle könnten etwas bequemer sein. Die Karte ist nicht sehr gross und beschränkt sich auf einige Spezialiäten, dazu Tagesempfehlungen. Ebenso eine kleine Weinkarte, aber einige interessante Gewächse. Die Preise sind moderat sowohl für die Getränke als auch das Essen. Vorspeise, Hauptgang und Dessert waren ausgezeichnet. Die Zutaten von sehr guter Qualität. 100 Euro für 2 Personen inkl. eine Flasche Wein ist sehr ok. Hier haben wir in Dresden am besten gegessen. Unbedingt reservieren. Lokal liegt gleich neben Tramstation.

1  Danke, Rentner!