“Wahrhaft ein Genuss !”

Küche: Speiselokal, Deli, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 8. Januar 2015

Früher bekannt unter dem Namen "Weltenbummler" war dem Taxi-Fahrer (Dresdner Urgestein) der Name "Genuss-Atelier" nicht geläufig. Seit unserem Besuch dort hat sich das nun nachhaltig zum Positiven geändert.
Wir waren überrascht, daß bei den vielen guten Bewertungen das Restaurant tatsächlich erst seit November 2014 besteht. Der Empfang durch Chefin Nicole war sehr herzlich. Auch den ganzen Abend hindurch fühlten wir uns von Ihr und Ihrer Kollegin liebevoll umsorgt.

Das Restaurant hat ein einzigartiges Flair mit dem offenen Sandsteingemäuer und den Gewölbedecken. Die Einrichtung wurde bis aufs I-Tüpfelchen perfekt aufeinander abgestimmt.

Das Essen war hervorragend. Wir hatten noch nie einen so toll angemachten Feldsalat gegessen.
Auch der Schweinebauch war butterzart. Die Hauptspeise mit Kalbsbäckchen und der Fisch-Eintopf waren ebenfalls spitzenklasse. Und die Teller sind vor allem nicht so gnadenlos überladen,
sondern genau ausreichend von der Menge.

Die auf der Karte stehenden zwei Deserts haben wir uns ebenfalls schmecken lassen und genossen. Schade daß die Auswahl hier nicht größer ist.

Wir wünschen dem kompletten Team vom Genuss-Atelier viele ausgebuchte Abende, weiterhin viel Erfolg für die Zukunft -auf daß sich bald Niemand mehr an den "Weltenbummler" erinnert, sondern beim Namen "Genuss-Atelier" sofort ins Schwärmen gerät- und daß sie sich einer wachsenden Stammkundschaft erfreuen können.

Sie haben es sich verdient.

Besuchsdatum: Januar 2015
2  Danke, SK1897!

Bewertet 7. Januar 2015

Als ich das Genuss-Atelier betrat wurde ich von Lisa und Nicole herzlichst empfangen.
Sofort fühlte ich mich Willkommen und freute mich auf einen tollen Abend. Wir hatten uns für ein Überraschungsmenü entschieden- welches sich als ausgezeichnete Wahl herrausstellte. Abwechselnd wurden wir von Lisa und Nicole bedient, die sich unserer Herzenswünsche annahmen. Das Menü war vom Apperitiv bis hin zur Nachspeise ein Erlebnis für den Gaumen. Alle Gerichte wurden mit Kreativität und Hingabe liebevoll auf dem Teller angerichtet. Ich habe selten so gut gegessen wie hier!

Das Genuss-Atelier ist jedem weiterzuempfehlen, der einen lustigen und tollen Abend in einem wohfühlenden, freundlichen Ambiente mit kompetenten und aufmerksamen Personal und sehr gutem Essen genießen möchte.

Besuchsdatum: Dezember 2014
3  Danke, PIsa91!
Bewertet 29. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Ein absolut zu empfehlendes Restaurant für jeden, der eine außergewöhnlich gute Küche auch zu schätzen weiß. Angebot, Service und Ambiente haben absolut überzeugt. Ich werde bei Gelegenheit wieder kommen.

2  Danke, Robert J!
Bewertet 28. Dezember 2014

Nachdem wir ein Restaurant gesucht hatten, sind wir durch Tripadvisor auf das Genuss-Atelier gestossen. Die ausschliesslich positiven Bewertungen haben uns neugierig gemacht und so wurde auch eine Tisch reserviert.
Von aussen wirklich unscheinbar, haben wir uns innen richtig wohl gefühlt. Nachdem wir die liebevoll gestaltete Karte studiert haben, wurde uns auch ein Überraschungsmenü vorgeschlagen. Mit insgesamt 7 Gängen und diversen "kleinen Grüssen" waren wir vollkommen zufrieden. Regionale Produkte, frisch zubereitet, sehr lecker und ideenreich gekocht, so kann man es kurz und knapp zusammenfassen. Fazit: Es ist immer einen Besuch wert und wenn wir wieder in Dresden sind, gehen wir gerne wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2014
4  Danke, 410stefans!
Bewertet 26. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Ein tolles, kleines & vor allem gemütliches Restaurant. Das Essen war ausgezeichnet und der aktuelle Platz 1 hier ist absolut verdient. Gleichzeitig ein großes Lob an den exzellenten Service.

2  Danke, Falko v!