“Leckeres Essen aber der Service macht das zunichte”

L'Osteria Dresden Wilsdrufferstraße
Platz Nr. 54 von 1.036 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 4 $ - 14 $
Küche: Pizza
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Wir haben für eine Geburtstagsfeier mit der Familie schon im Februar einen Tisch für den vergangenen Ostersamstag reserviert. Wir kamen im sehr vollen Restaurant an, als uns gesagt wurde, dass die Reservierung nicht erfasst wurde und wir doch sicher in der falschen Filiale seien. Dass eine Reservierung mal verloren geht kann sicherlich passieren und ist nicht schlimm. Seinen Gästen dafür die Schuld oder ein unangenehmes Gefühl am Empfang zu geben, ist dann schon eine andere Sache. Dank der Bestätigungsemail auf dem Smartphone konnten wir dann unsere Reservierung nachweisen. Daraufhin gab es aber auch keine Entschuldigung vom Empfang aber immerhin eine Tischzuweisung.
Unsere Bedienung war sehr nett und das Essen war lecker. Dann bestellte ich einen Rotwein bei einer anderen Bedienung. Daraufhin brachte ein Kellner den Wein randvoll in einem Wasserglas und verschüttete diesen teilweise auf der weißen Bluse meiner Oma und meiner Hose, wollte aber daraufhin sofort gehen. Wir sprachen ihn darauf an. Er meinte nur "Bei wem habt ihr denn den Wein bestellt?". Es gab keine Entschuldigung für die Flecken, er holte lediglich die Managerin die uns einfach nur die Visitenkarte des Restaurants in die Hand drückte und meinte, sie würden die Kosten der Reinigung übernehmen. Keine Entschuldigungen es war eigentlich nur Hektik und unser Problem wurde wie eine Lässigkeit für das Personal behandelt. Daraufhin fragten wir nach einer Kulanzleistung, da ein Getränk aufs Haus keine Zusatzkosten für das Restaurant bedeutet. Die Managerin bestätigte in unfreundlichem Ton ein Dessert aufs Haus und überließ es unserer Bedienung sich zu entschuldigen, obwohl sie an diesem Abend die einzige war, die freundlich und zuvorkommend war. Dass mal Fehler passieren ist nicht schlimm aber seinen Gästen ein Gefühl des Nichtwillkommenseins zu geben ist für mich ein Grund eine andere Filiale aufzusuchen. Das Essen war sehr lecker aber die Stimmung durch den schlechten Service sehr gedrückt.

3  Danke, luisagoehler!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria Dresden Wilsdrufferstraße, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Ciao Luisa!

Grazie mille für Euren Besuch und Eure zahlreichen Feedbacks - über TripAdvisor, Facebook, als auch unsere Website -, die wir mit schwerem Herzen gelesen haben!
Wir freuen uns, dass es Euch bei uns so gut geschmeckt hat!
Umso mehr bedauern wir jedoch, dass Euer Besuch bei uns so negativ Für Euch verlaufen ist und Eure Stimmung sehr gedrückt war.

Wir können Eure Verärgerung darüber, dass wir Eure Reservierung vergessen haben, sehr gut verstehen, und möchten uns dafür vielmals bei Euch von Herzen entschuldigen. Der Grund für diesen Fauxpas war ganz klar ein Fehler unsererseits: Wir haben es versäumt, Euren Namen ordnungsgemäß in das Reservierungsbuch einzutragen.
Dennoch können wir Euch versichern, dass wir Euch zu keinem Zeitpunkt die Schuld an der von uns nicht eingetragenen Reservierung geben wollten.
Tatsächlich kommt es aufgrund der räumlichen Nähe zu einer anderen L’Osteria auf der Prager Straße immer wieder zu Verwechslungen. Damit die Kollegen auf der Prager Straße nicht vergeblich auf Reservierungen warten, wird diese potenzielle Fehlerquelle - sofern eine Reservierung bei uns nicht eingetragen ist - versucht, von uns auszuschließen.
Daher haben wir dies auch bei Eurem Besuch erfragt, was jedoch keinesfalls als Schuldzuweisung gelten sollte!

Des Weiteren tut es uns unheimlich leid, dass Du und Deine Oma versehentlich mit Rotwein verschüttet wurdet, und wir können Eure Verärgerung total nachvollziehen!
Daher möchten wir uns nun auf diesem Wege - neben der bei Eurem Besuch ausgesprochenen Dessert- und Getränkeeinladung - noch einmal vielmals dafür von Herzen entschuldigen!
Nun möchten wir noch einmal auf unsere Kontaktdaten, die wir Euch bei Eurem Besuch gegeben haben, hinweisen - Denn wir übernehmen selbstverständlich die entstandenen Reinigungskosten!

Letztlich möchten wir uns noch einmal vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!
Sehr gerne würden wir Euch zeigen, dass wir das definitiv besser können - daher würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr uns verzeihen könntet und wir noch einmal eine Chance von Euch bekommen würden!

Liebe Grüße,
Euer L'Osteria Team

Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Die l‘Osteria in Dresden auf der Wilsdruffer Straße ist eines meiner Lieblingslokale. Egal ob mit Freunden oder der Familie, hier fühlt man sich einfach immer wohl und willkommen. Das Servicepersonal ist jung, dynamisch und humorvoll, einfach ein sehr sympathisches Team! Das Essen ist immer lecker und ich stehe ja total auf das Sahne-Erdbeer Dessert und die hausgemachte Limonade. Die Preise sind wirklich angemessen und man kann sogar auf dem WC noch ein paar Worte Italienisch lernen.

1  Danke, Elena M!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria Dresden Wilsdrufferstraße, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Grazie mille, liebe Elena <3<3<3
Wir freuen uns sehr, dass es Dir bei uns so gut schmeckt und gefällt und Du Dich rundum wohlfühlst!
Auch fühlen wir uns von Deinem Kompliment sehr geehrt <3

Liebe Grüße
Dein L'Osteria Team

Bewertet 7. März 2018

Kannte die Osteria-Restaurants schon aus Mannheim, auch hier in Dresden alles bestens: knackige Salate, schöne dünne Pizza, sehr groß aber nicht zu dick belegt, kein Problem mit 2 verschiedenen Belägen zum Teilen und ordentlich was los am Samstagabend, Service trotzdem richtig gut.

2  Danke, Peter K!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria Dresden Wilsdrufferstraße, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Ciao Peter,

herzlichen Dank für Dein tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Dich vor allem mit unserem Service beeindrucken konnten.

Liebe Grüße und ganz viel Liebe
Dein L'Osteria Team

Bewertet 4. März 2018

Wir waren zu fünft an einem Samstagabend mit Reservierung in der L´Osteria essen. Zunächst wurde der bestellte halbe Liter Weißwein mit Wassergläsern serviert, was wir zunächst als normal empfanden. Allerdings bemerkten wir später das der Nachbartisch richtige Weingläser zu seiner Bestellung erhalten hatte. Dem Preis entsprechend hätten wir diese dann natürlich auch erwartet.

Die Pizzen waren sehr groß und ganz gut belegt, mehr aber auch nicht. Bei der bestellten Calzone war die Hälfte der Oberseite tiefschwarz verbrannt. Wir baten den Kellner um Ersatz, welcher in der Küche mal nachfragen wollte. Die zweite Calzone war nun zwar nicht mehr angebrannt, allerdings auch nur halb durch. Die Kellnerin, welche unseren Tisch hauptsächlich bediente, fragte wenig später nach ob sich das Problem mit der Calzone geklärt habe.
Wir bejahten dies und die Kellnerin entgegnete uns mit rollenden Augen: "Der Kunde ist schließlich König". Wirklich ernst genommen haben wir uns nach dieser Aussage nicht mehr gefühlt.

Alles in allem schien das Personal sehr überfordert mit der Anzahl der Gäste zu sein. Von den Bestellungen bis zum Erhalt der Getränke, des Essens und der Nachspeise vergingen sehr viel Zeit.

Die Toiletten sind hübsch gemacht aber leider sehr schlecht gepflegt.

1  Danke, Senorita S!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria Dresden Wilsdrufferstraße, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2018

Ciao!

Grazie mille für Deinen Besuch und Dein Feedback!

Dass wir keine „normalen“ Weingläser haben, hat einen guten Grund: In Italien trank man Wein früher aus Wassergläsern. Und wir definieren uns nicht als Edelitaliener – sondern sind lieber die traditionelle, gemütliche L’Osteria von nebenan. Dementsprechend finden wir es passend, unseren Wein in den bicchieri da osteria auszuschenken.
Die ganze Geschichte dahinter? Vor vielen Jahrhunderten, als kleine Landgasthöfe in Italien entstanden, trank man dort gerne Wein anstatt Wasser. Damit die Bauern im Anschluss jedoch nicht völlig beschwipst ihre Felder bestellten, mischten sie ihrem Wein stets ein paar Schlückchen Wasser bei. Wein und Wasser gehörten also zusammen und wurden in ein- und demselben Glas serviert und getrunken.
Wir können uns die "richtigen" Weingläser am Nachbarstisch nur so erklären, dass diese Gäste explizit unsere üblichen Weingläser abgelehnt haben.
Daher hoffen wir nun, dass wir Dir unsere Weingläser schmackhaft machen konnten. Übrigens: Natürlich schenken wir Dir reinen Wein ein. Ohne Wasser. Alla salute!

Auch möchten wir uns für die Reaktion unserer Servicekraft vielmals entschuldigen! Das hätte nicht passieren dürfen - daher haben wir in einem Teammeeting bereits über Dein Erlebnis gesprochen, sodass sich so etwas nicht mehr wiederholt!

Wir hoffen, Du kannst uns verzeihen <3

Liebe Grüße,
Dein L’Osteria Team

Bewertet 3. März 2018

Ohne Reservierung haben wir an einem Freitagabend vorbeigeschaut und nach ein paar Minuten wartend an der Bar einen Tisch bekommen. Das Osteria-Konzept kannten wir und waren wieder einmal beeindruckt, wie rasch und effizient wir unsere Drinks und unser Essen bekommen haben, da das Lokal übervoll war. Das Personal war immer sehr freundlich - trotz Stress.
Das Essen war auch sehr zufriedenstellend. Das Ambiente kann man mit Shabby Chic bezeichnen, passend und ansprechend. Wir kommen wieder.

1  Danke, Ulrike W!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria Dresden Wilsdrufferstraße, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2018

Ciao Ulrike, vielen Dank für Dein tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat. Liebe Grüße, Dein L'Osteria Team

Reisende, die sich L'Osteria Dresden Wilsdrufferstraße angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im L'Osteria Dresden Wilsdrufferstraße? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!