“Wunderbares Hotel Mitten in Dresden”

Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 3 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 20. Mai 2014

Dieses Hotel können wir bestens empfehlen, sauber, sehr freundlicher und hilfsbereiter Service. Das Design und die Ausstattung perfekt und dezent ausgewählt.

Angenehm zentral gelegen, selbst die Semperoper ist in ein paar Gehminuten zu Fuß zu erreichen. Prima Lage, sehr gerne wieder.

Mit Hund hätte unser Zimmer etwas größer sein können, beim nächsten Mal.

Danke, Frank C!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Mai 2014

Übernachtung als Paar in einer Juniorsuite von Freitag bis Samstag, private Reise.
Insgesammt sehr schönes Hotel, fantastische Lage, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal.
Juniorsuite war ausreichend groß, Sauberkeit vorbildlich, Minuspunkt: es gab neben dem Schreibtischstuhl nur eine bequeme Sitzgelegenheit (Sessel), ein kleines Sofa oder ein zweiter Sessel wäre sinnvoll.
Frühstück war "übersichtlich" und Buffet eher klein dimensioniert. Bei einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse darf man hier mehr erwarten. Insbesondere die Käse- und Wurstauswahl ist nicht ausreichend und ansprechend. Zum Lachs kann man Senfsauce oder Meerrettich erwarten. Frühstück im Suitess sehe ich meiner Erfahrung nach bei einem 3-Sterne-Niveau.
Wellnessbereich wurde von uns nicht genutzt.
Fazit: Wir würden wohl erneut hier übernachten... die Defizite beim Frühstück kann man leicht beheben.

1  Danke, Neurofighter!
Bewertet am 18. Mai 2014

Insgesamt alles okay. Der Blumenschmuck im Eingangsbereich und die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit (ich bin Rollstuhlfahrerin) der gesamten Mitarbeiter war beeindruckend. Das Restaurant ist auch empfehlenswert, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen - klein aber fein!
Einen Punkt Abzug gibt es für folgendes: In einem 5-Sterne Hotel bin ich es gewohnt, dass täglich die Betten frisch bezogen werden. Das war im Suitess nicht der Fall. Richtig entäuscht war ich aber über das Ambiente beim Frühstück am Ostersonntag. Nirgendwo war ein einziges Osterei oder ein kleiner Osterhase, z.B. auf dem Frühstücksteller oder Buffet, zu finden, also von Osterfeeling keine Spur. Das fand ich ein bisschen traurig. Das Einzige war das etwas österliche Blumengesteck auf dem Tisch. Das kenne ich anders und fand das etwas lieblos. Als letztes hatten wir keinen schönen Ausblick aus dem Fenster z.B. auf die Frauenkirche, wie erwartet. Stattdessen guckten wir auf eine trostlose alte Betonplatte.

Zimmertipp: In der Hotelbeschreibung war anggeben, dass die Zimmer einen Blick auf die Frauenkirche haben. Wir g ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gisela K!
Bewertet am 15. Mai 2014

Besser geht´s nicht.
Rundum zufrieden mit der Leistung des Hotels. Sehr schöne Zimmer, ausgezeichneter Service, alles vom Feinsten. Das Haus liegt direkt an der Frauenkirche. Zu Fuß ist alles wichtige zu erreichen,

Danke, Andreas G!
Bewertet am 13. Mai 2014

Die Lage direkt an der Frauenkirche ist optimal, man betritt das Hotel, wird vom stets freundlichen Personal empfangen und fühlt sich einfach wohl. Die Zimmer sind sauber und ansprechend, die Auswahl beim Frühstücksbüffet sensationell. Mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anonym333!
Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel lässt keine Wünsche offen sowohl was die Ausstattung der Zimmer betrifft, den unaufdringlichen und freundlichen Service in allen Bereichen, als auch das Angebot beim Frühstücksbuffet und im Restaurant. Das Hotel ist eine Reise wert und ein Tipp um eine Reise oder einen Aufenthalt in Dresden abzurunden.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gunhild L!
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren nach zwanzig Jahren erstmals wieder in Dresen und waren von der Lage des Hotels begeistert. Von unserem Hotelzimmer hatten wir einen direkten Blick auf die Frauenkirche.
Einfach traumhaft . Das Hotel war super. Von Anfang an bis zum Abschied haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war immer zur Stelle ohne aufdringlich zu sein. Einfach super Hotel.
Wir werden mit Sicherheit beim nächsten Besuch in Dresden wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Suitess zu Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suitess zu Dresden

Anschrift: An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Businesshotels in Dresden
Nr. 3 der Luxushotels in Dresden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dresden
Preisklasse: 59€ - 609€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Suitess zu Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suitess zu Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suitess Zu Dresden
Hotel Zu Dresden