“Schöner kann man in Dresden nicht wohnen”

Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 21. März 2014

Wenn man das Glück hat, die zweistöckige Suite in der 5.en Etage bewohnen zu dürfen,
fühlt man sich dem Himmel sehr nah. Von der eigenen Dachterrasse aus, ist die Kuppel der Frauenkirche zum Greifen nah und man atmet die bewegende Geschichte dieses einmaligen Gebäudes und der Stadt Dresden, förmlich ein. Die grosszügige und geschmackvoll eingerichtete Suite ist Genuss pur! Wir haben unseren Aufenthalt darin intensiv genossen und kommen bei nächster Gelegenheit gerne wieder! Das Restaurant und das vielfältige Frühstücksbuffet sind hervorragend und das gesamte Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Wir haben den persönlichen Service sehr geschätzt!

Danke, Raymond S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Suitess zu Dresden
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. März 2014

wir waren nur für eine Wochenend-Übernachtung gebucht, um am Sonnabend die abendliche Oper in der Semper-Oper zu besuchen, was vom Hotel nur einen 10minütigen Spaziergang bedeutete. Das DZ war sehr geräumig und hochwertig ausgestattet, das Bad großzügig und tadellos und das Boxspring-Bett eine Wohltat. Enttäuscht waren wir zunächst darüber, dass wir die Fenster zum Innenhof hatten und dadurch eben nicht den Blick auf die Frauenkirche geniessen konnten. Andererseits hatten wir himmlische nächtliche Ruhe. Der Service war sehr freundlich und die Servie-Kräfte sehr hilfsbereit und engagiert. Den Wellnessbereich konnten wir leider aus zeitlichen Gründen nicht nutzen, dafür aber das leckere Frühstück. Auch hielten wir das Preis-Leistungsverhältnis für mehr als angemessen und fair, was aber wohl auch an der Reisezeit im März liegen kann. Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel, dass wir in jedem Fall wieder buchen werden, wenn unsere Wege nochmals nach Dresden führen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bubed!
Bewertet am 20. März 2014

Grund unserer Reise nach Dresden war ein verlängertes Wochenende mit Besuch der Semperoper. Dafür suchten wir ein individuelles Hotel in Laufentfernung zur Innenstadt und Oper.
Vom ersten Moment an fühlten wir uns sehr wohl: wurden sehr freundlich in diesem kleinen aber feinen Hotel inmitten der Altstadt empfangen, einschließlich Park- und Gepäckservice, kostenlosem WLAN. Das gebuchte Doppelzimmer in der 4. Etage war grosszügig und geschmackvoll ausgestattet. Betten tadellos, bequem. Wir haben wunderbar geschlafen. Badezimmer mit Dusche, Badewanne, zwei Waschbecken und TV (!) sowie separatem WC ließ keine Wünsche offen. Ein winziges Manko: eine Möglichkeit, sich zwischendurch einen Kaffee oder Tee zuzubereiten, fehlte. Minibar jedoch vorhanden und gut gefüllt.
Service ausnahmslos diskret, zuverlässig und sehr freundlich.
Das Restaurant incl. Frühstück können wir nicht bewerten, da wir mit Freunden außerhalb speisten. Zum Besuch des SPA hatten wir leider keine Zeit, deshalb auch keine Bewertung möglich.
Rundum ein wunderbarer Aufenthalt. Wir können uns vorstellen, wieder hier abzusteigen. Hotel ist rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, visentini!
Bewertet am 18. März 2014

Wir bewohnten eine sehr großzügige Suite über zwei Etagen mit einem tollen Ausblick auf die Frauenkirche. Traumhaft schön! Das Personal ist sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Das Frühstück in der fünften Etage war ausgezeichnet und auch der Wellnessbereich ist wunderschön. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Danke, Anna B!
Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel bietet einen fantastischen Blick auf die Frauenkirche. Das Personal ist überaus freundlich und sehr bemüht in allen Belangen. Wir bewohnten mit zwei Kindern eine äußerst komfortable Suite über 2 Etagen mit kleiner Dachterrasse, die keine Wünsche offen ließ. Lediglich die Einrichtung könnte etwas stilsicherer gestaltet werden, aber das ist ja bekanntlich eine Frage des Geschmacks. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.

Danke, booboobaer k!
Bewertet am 6. März 2014

Absolute Top Adresse direkt an der Frauenkirche. Wir fühlten uns sofort wie zuhause. Die Suite lässt keine Wünsche offen! Begeistert von dem freundlichen Personal, dem ausgezeichneten Frühstück und dem stilvollen Wellnessbereich können wir das Hotel Suitess ohne Zweifel weiter empfehlen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jan W!
Bewertet am 6. März 2014

Ich habe dieses kleine und feine Hotel in Dresden im Februar besucht. Es liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten lassen sich gut erreichen. Der Service ist sehr zuvorkommend und das Zimmer (ich hatte eine Suite) sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet in der 5. Etage ist ebenfalls gut organisiert und schmeckt lecker. Bei meinem nächsten Dresden Besuch werde ich das Hotel auf jeden Fall bevorzugen. Gerne wieder und toller Job vom gesamten Personal.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Suitess zu Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suitess zu Dresden

Anschrift: An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 104€ - 391€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Suitess zu Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HRS, Ostrovok, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suitess zu Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suitess Zu Dresden
Hotel Zu Dresden