“Luxus im Herzen Dresdens” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Suitess zu Dresden

Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 Hotels in Dresden
“Luxus im Herzen Dresdens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Grund unserer Reise nach Dresden war ein verlängertes Wochenende mit Besuch der Semperoper. Dafür suchten wir ein individuelles Hotel in Laufentfernung zur Innenstadt und Oper.
Vom ersten Moment an fühlten wir uns sehr wohl: wurden sehr freundlich in diesem kleinen aber feinen Hotel inmitten der Altstadt empfangen, einschließlich Park- und Gepäckservice, kostenlosem WLAN. Das gebuchte Doppelzimmer in der 4. Etage war grosszügig und geschmackvoll ausgestattet. Betten tadellos, bequem. Wir haben wunderbar geschlafen. Badezimmer mit Dusche, Badewanne, zwei Waschbecken und TV (!) sowie separatem WC ließ keine Wünsche offen. Ein winziges Manko: eine Möglichkeit, sich zwischendurch einen Kaffee oder Tee zuzubereiten, fehlte. Minibar jedoch vorhanden und gut gefüllt.
Service ausnahmslos diskret, zuverlässig und sehr freundlich.
Das Restaurant incl. Frühstück können wir nicht bewerten, da wir mit Freunden außerhalb speisten. Zum Besuch des SPA hatten wir leider keine Zeit, deshalb auch keine Bewertung möglich.
Rundum ein wunderbarer Aufenthalt. Wir können uns vorstellen, wieder hier abzusteigen. Hotel ist rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, visentini!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
  • Indonesisch zuerst
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Wir bewohnten eine sehr großzügige Suite über zwei Etagen mit einem tollen Ausblick auf die Frauenkirche. Traumhaft schön! Das Personal ist sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Das Frühstück in der fünften Etage war ausgezeichnet und auch der Wellnessbereich ist wunderschön. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Anna B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel bietet einen fantastischen Blick auf die Frauenkirche. Das Personal ist überaus freundlich und sehr bemüht in allen Belangen. Wir bewohnten mit zwei Kindern eine äußerst komfortable Suite über 2 Etagen mit kleiner Dachterrasse, die keine Wünsche offen ließ. Lediglich die Einrichtung könnte etwas stilsicherer gestaltet werden, aber das ist ja bekanntlich eine Frage des Geschmacks. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, booboobaer k!
Süßen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Absolute Top Adresse direkt an der Frauenkirche. Wir fühlten uns sofort wie zuhause. Die Suite lässt keine Wünsche offen! Begeistert von dem freundlichen Personal, dem ausgezeichneten Frühstück und dem stilvollen Wellnessbereich können wir das Hotel Suitess ohne Zweifel weiter empfehlen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Jan W!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Ich habe dieses kleine und feine Hotel in Dresden im Februar besucht. Es liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten lassen sich gut erreichen. Der Service ist sehr zuvorkommend und das Zimmer (ich hatte eine Suite) sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet in der 5. Etage ist ebenfalls gut organisiert und schmeckt lecker. Bei meinem nächsten Dresden Besuch werde ich das Hotel auf jeden Fall bevorzugen. Gerne wieder und toller Job vom gesamten Personal.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Matze523!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Ein wirklich tolles Hotel mit SUPER Blick auf die Frauenkirche und mittendrin in der schönen Altstadt - alles prima zu Fuß zu erreichen !
Ganz, ganz, ganz liebes und zuvorkommendes Personal ("Ich habe Ihnen beide Jacken ins Cabrio gelegt, je nachdem, ob Sie offen fahren wollen oder nicht.") - absolut Klasse, und sofort nach Ansage stand das Auto in Fahrtrichtung abfahrbereit vor der Tür.
Der Concierge weiß WIRKLICH alles, so konnte ich die doch schmale Zeit von einem WE für Dresden doch richtig verplanen - und verbringen ! Die Ansprache an den Gast ist immer ganz persönlich und ich habe mich daher von der ersten Sekunden an wohlgefühlt; das macht den absoluten Charme dieses schönen kleinen (21 Zimmer) Luxus-Hotels aus.
Mein Zimmer hatte ein schönes Bad mit einer vernünftigen Badewanne und einen traumhaften Blick auf die Frauenkirche; auch das Spa mit Sauna und Whirlpool hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das Frühstück lohnt sich auch auf jeden Fall - ein Tipp im Sommer, denn die Dachterasse ist wirklich schön.
Für mich als Gelegenheitsraucher war die Gin-and-Cigar-Bar im Eingang des ansonsten Nichtraucher-Hotels ein Highlight (SEHR Clever vom Inhaber) prima, da ich nach der Sauna noch ein schönes Dresdner Bier trinken und ein paar Zigarettchen rauchen konnte.

Ich war absolut und bestens zufrieden und bin GARANTIERT wieder für meine nächste Dresden-Tour in diesem Hotel (wenn denn was frei ist ;-) ) !!

Zimmertipp: Immer nach einem Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche fragen. Die anderen Zimmer sind aber letztend ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Christian W!
Oyten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Tolles Hotel mitten in der Stadt! Die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar! Sehr sauber und gepflegt. Besonderheit es gab 3 Fernseher, sogar im Bad. Badewanne war vorhanden, was nicht selbstverständlich ist. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick einfordern
Nr. 5 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.938 Bewertungen
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hotel Suitess zu Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suitess zu Dresden

Unternehmen: Hotel Suitess zu Dresden
Anschrift: An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Suitess zu Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Agoda, Ltur Tourism AG, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suitess zu Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suitess Zu Dresden
Hotel Zu Dresden