“Zuhause in Dresden”

Süßen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Zuhause in Dresden”
Bewertet am 6. März 2014

Absolute Top Adresse direkt an der Frauenkirche. Wir fühlten uns sofort wie zuhause. Die Suite lässt keine Wünsche offen! Begeistert von dem freundlichen Personal, dem ausgezeichneten Frühstück und dem stilvollen Wellnessbereich können wir das Hotel Suitess ohne Zweifel weiter empfehlen. Wir kommen wieder!

Danke, Jan W!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Indonesisch zuerst
München
Bewertet am 6. März 2014

Ich habe dieses kleine und feine Hotel in Dresden im Februar besucht. Es liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten lassen sich gut erreichen. Der Service ist sehr zuvorkommend und das Zimmer (ich hatte eine Suite) sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet in der 5. Etage ist ebenfalls gut organisiert und schmeckt lecker. Bei meinem nächsten Dresden Besuch werde ich das Hotel auf jeden Fall bevorzugen. Gerne wieder und toller Job vom gesamten Personal.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Matze523!
Bewertet am 4. März 2014

Ein wirklich tolles Hotel mit SUPER Blick auf die Frauenkirche und mittendrin in der schönen Altstadt - alles prima zu Fuß zu erreichen !
Ganz, ganz, ganz liebes und zuvorkommendes Personal ("Ich habe Ihnen beide Jacken ins Cabrio gelegt, je nachdem, ob Sie offen fahren wollen oder nicht.") - absolut Klasse, und sofort nach Ansage stand das Auto in Fahrtrichtung abfahrbereit vor der Tür.
Der Concierge weiß WIRKLICH alles, so konnte ich die doch schmale Zeit von einem WE für Dresden doch richtig verplanen - und verbringen ! Die Ansprache an den Gast ist immer ganz persönlich und ich habe mich daher von der ersten Sekunden an wohlgefühlt; das macht den absoluten Charme dieses schönen kleinen (21 Zimmer) Luxus-Hotels aus.
Mein Zimmer hatte ein schönes Bad mit einer vernünftigen Badewanne und einen traumhaften Blick auf die Frauenkirche; auch das Spa mit Sauna und Whirlpool hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das Frühstück lohnt sich auch auf jeden Fall - ein Tipp im Sommer, denn die Dachterasse ist wirklich schön.
Für mich als Gelegenheitsraucher war die Gin-and-Cigar-Bar im Eingang des ansonsten Nichtraucher-Hotels ein Highlight (SEHR Clever vom Inhaber) prima, da ich nach der Sauna noch ein schönes Dresdner Bier trinken und ein paar Zigarettchen rauchen konnte.

Ich war absolut und bestens zufrieden und bin GARANTIERT wieder für meine nächste Dresden-Tour in diesem Hotel (wenn denn was frei ist ;-) ) !!

Zimmertipp: Immer nach einem Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche fragen. Die anderen Zimmer sind aber letztend ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Christian W!
Oyten, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2014

Tolles Hotel mitten in der Stadt! Die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar! Sehr sauber und gepflegt. Besonderheit es gab 3 Fernseher, sogar im Bad. Badewanne war vorhanden, was nicht selbstverständlich ist. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick einfordern
Danke, nur_Pause!
Chemnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Februar 2014

Tolle Lage, toller Service, wunderschöne Zimmer, gutes Frühstück, Garagenservice. Alles entspricht voll und ganz der Kategorie 5 Sterne! Wir waren jetzt das 3. Mal dort und waren immer äußerst zufrieden!

Zimmertipp: Wir hatten Suite oder Jr. Suite - sehr zu empfehlen. Geräumig und adrett eingerichtet. Wir kennen ab ...
Danke, yucon_5!
Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Februar 2014

Kleines Hotel mit 21 Zimmern sehr nah an der Frauenkirche gelegen. Von außen ist das Gebäude recht unscheinbar, gegenüber hat man freie Sicht, da dort eine 8000 m2 Baustelle ausgehoben wurde, für die es aber nach wie vor keinen Investor gibt. (Das ursprüngliche Gebäude soll wieder aufgebaut werden) Um ausladen zu können erhielten wir vom Personal ein Schild für die Windschutzscheibe und checkten ein. Der Concierge begleitete uns aufs Zimmer, erläuterte dabei alles wichtige. Wir parken ca. 200 m entfernt auf einem Parkplatz vor der Polizeidirektion für 6€ pro Tag.
Im Hotel nahmen wir nur den Wellness Beriech noch zusätzlich in Anspruch,sowohl Frühstück als auch sonstige Speisen nahmen wir ausserhalb des Hotels ein. Der Wellness Bereich besteht aus zwei Ruheräumen mit Liegen und kostenlosen Zeitschriften sowie Wasser, einer Terasse und einem großen Raum in dem ein Whirlpool, eine Sauna und ein Dampfbad mit zwei Duschen. Der Bereich ist 24 Stunden geöffnet, sollte gegen 23:00 das Licht aus Kostengründen bereits ausgeschaltet sein, reicht ein Anruf bei der Rezeption. Auch Bademäntel, Handtücher und kleine Kosmetikartikel liegen aus.
Die Zimmer angenehm groß, die Betten sehr gut. Es gibt einen Schreibtisch mit integrierter Minibar, einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, einen Schrank mit Bügeln aber auch Fächern zur Verstauung von Kleidung und sonstigem. Im Flur gibt es einen bodentiefen Spiegel, im Bad eine Badewanne, Dusche und zwei Waschbecken mit Kosmetikspiegel. Jeden Tag gab es eine Flasche Wasser und Schoki auf dem Nachttisch.
Das Hotel ist etwas verwinkelt, aber man findet sich schnell zurecht. Das überaus freundliche Personal hilft aber auch immer gerne weiter.
Durch die zentrale Lage sind viele Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, Semperoper, Zwinger und Dom fußläufig erreichbar.
Bei einem weiteren Besuch in Dresden würde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel besuchen.
Tipp: Wir haben täglich unser Frühstück bei der Wiener Feinbäckerei eine Straße weiter eingenommen. Hier gibt es für 3 - 8€ alle Frühstückbasics.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Inch14!
Pasewalk, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2014

In einer Stadt mit Charisma sehr gepflegtes Haus in Toplage. Natürliche Freundlichkeit, Umsicht und Kompetenz zeichnen das Personal aus. Sauberkeit, geschmackvolle Einrichtung sowie liebenswerte kleine Aufmerksamkeiten rund um die Uhr sorgen für Wohlfühlatmosphäre.
Zu unserer freudigen Überraschung erhielten wir ein viel größeres Zimmer als wir bezahlten, auch dieses Verwöhnprogramm wussten wir zu genießen.
Vielen Dank für die schöne Zeit.
Cornelia und Peter K.

Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Suitess zu Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suitess zu Dresden

Unternehmen: Hotel Suitess zu Dresden
Anschrift: An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 2 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 444€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Suitess zu Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HRS, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suitess zu Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suitess Zu Dresden
Hotel Zu Dresden