“Schönes Hotel in bester Lage”

Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 Hotels in Dresden
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Hotel in bester Lage”
Bewertet am 11. Januar 2014

Nettes Hotel in direkter Nachbarschaft zur Frauenkirche, also höchst zentrale Lage im schönsten Viertel von Dresden, viele Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Laufnähe. Freundlicher Empfang. Zimmer teilweise mit direktem Blick auf die Frauenkirche, traditionell eingerichtet mit großem Badezimmer. Abendessen im Restaurant war eine etwas einsame Angelegenheit, der Service schien nicht so richtig darauf eingestellt, dass abends tatsächlich Gäste erscheinen. Gutes Essen, zumal mit 20%-Gutschein auf den Verzehr, der beim Check in ausgegeben wurde. Frühstück ebenfalls in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Ichreisegern_24!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Indonesisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt einfach unschlagbar zentral. Die Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche sind spitze. Das Haus ist neu und dennoch traditionell eingerichtet. Schönes Ambiente, Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Es empfiehlt sich das Restaurant Moritz im Haus zu besuchen mit saisonaler und gehobener Küche im 5. Stock. Ebenso ist ein Abstecher in die Gin Bar / Smokers Lounge zu empfehlen.
Einziges Manko, wenn ich das "DND"
Sign an die Tür hänge, mein ich dies auch so. Das Zimmermädchen kam dennoch rein.
Sonst war es perfekt.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Hammelmeier!
Wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Suitess ist ein sehr individuelles Haus, das sich von den üblichen 5* Ketten abhebt. Das beginnt bei der Freundlichkeit und Herzlichkeit ALLER Angestellten und geht über ganz kleine Details wie einem ausgezeichneten Haar Föhn, genügend Platz im Bad uvm.
Vom herrlichen, liebevoll zubereiteten Frühstücksbuffet sprachen wir erst heute wieder.
Das Bett hätte ich mir bequemer, mit besseren Kissen und einer Sommerdaunendecke gewünscht. Auch statt dem Teppichboden - der kann nie ganz sauber sein - könnte ein Parkett gelegt werden. Trotzdem gebe ich diesem kleinen, bezaubernden Hotel ein "ausgezeichnet". Schon deshalb, weil die Grundstimmung so gut ist und wir uns enorm wohl und geborgen fühlten. Wir kommen jederzeit gerne wieder! Toller Ausblick auf die Frauenkirche, ausgezeichnete Lage. Überwachte Hotelgarage.

Zimmertipp: Der Blick auf die Frauenkirche ist einmalig, es kann abends durch die vielen Lokale rundherum aber e ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Chamael!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. August 2013

Ein gutes Hotel besticht durch hervorragenden Service, Komfort und guter Lage. Dieses Hotel bietet ALLES! Die Zimmer sind traumhaft schön eingerichtet, sehr sauber und gemütlich! Das Badezimmer ist hochmodern und sauber. Der Spabereich ist etwas klein, aber dennoch modern und behaglich. Das Fitnesscenter ist sehr klein und nicht für die tägliche Work-Out-Routine geeignet. Das Hotelpersonal glänzt mit sächsischer Freundlichkeit und Herzlichkeit! Die Lage des Hotels ist nicht zu überbieten, direkt an der Frauenkirche! Der Clou des ganzen, 3 Tage nach meiner Abreise, bekam ich eine Postkarte (keine unpersönliche Email!) von dem Hotel. Man hoffte ich hatte eine angenehme Heimreise und bedankte sich noch einmal das ich in diesem Hotel übernachtet habe. Ganz große Klasse! Das ist persönliche Hinwendung!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Alexander S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. August 2013

die Lage ist wirklich klasse direkt an der Frauenkirche. Schönes Zimmer wobei die Suiten eher große Doppelzimmer sind, keine wirklichen Suiten mit separatem Schlafzimmer. Gut, der Preis ist auch nur leicht über dem der DZ, kann man sich also denken. Betten OK - finde allerdings bei einem 5 Sterne Select Hotel könnte man ruhig eine Sommerdaune erwarten statt einer Polysterdecke.
Empfang sehr freundlich - Abreise leider höchstens Durchschnitt: dafür auch ein Stern Abzug - die Klimaanlage hatte nachts kaum gekühlt und ich bemerkte dies bei der Anreise auf die Frage ob alles recht war. Die einzige Reaktion war "ah ok". Fertig.
Naja, bei so einem kleinem Hotel kommt es noch mehr auf zuvorkommenden, persönlichen Service an. Ich probiere nächstes Mal das Taschenberg.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Martin R!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. August 2013

Wir haben 4 Nächte im Suitess verbracht und waren vollends begeistert: Toller Service, wunderschöne, elegante Zimmer und ein traumhaftes Frühstücksbuffet! Die Lage ist ideal. Das Hotel ist zu Fuß vom Bahnhof aus sehr leicht zu erreichen. Die Stadt haben wir anschließend zu Fuß erkundet, das Hotel ist dafür ein idealer Ausgangspunkt. Es befinden sich viele tolle Restaurants in der Nähe, wobei man das Frühstück unbedingt im Suitess genießen sollte!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Sabeth32!
Kufstein, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Juli 2013

Das kleine 5 Sterne Haus befindet sich im Herzen von Dresden direkt neben der Frauenkirche. Das Hotel ist mit hochwertigen Accessoires ausgestattet und hat einen rundum Wohlfühlcharackter. Es gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und das zu recht. Zimmer groß und sehr schön. Die Freundlichkeit des Personals und der perfekte Service runden die positiven Erfahrungen ab. Hierher kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Suitess zu Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suitess zu Dresden

Unternehmen: Hotel Suitess zu Dresden
Anschrift: An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Suitess zu Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HRS, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suitess zu Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suitess Zu Dresden
Hotel Zu Dresden