“Feines, kleines Hotel”

Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 8. November 2011

Das Suitess hat eine sehr zentrale Lage und ist nur einen Steinwurf von der Frauenkirche entfernt. Da es in einer kleiner Nebenstraße liegt, hört man von dem Touristentrubel, der sich vor und um die Frauenkirche bewegt, fast nichts. Das Personal, vom Checkin bis zum Zimmermädchen, ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, wenn sich Fragen ergeben. Die Zimmer sind elegant und geräumig. Die Betten sind perfekt. Das Auto wird gegen Gebühr in eigener Garage geparkt. Durch die vielen Baustellen, die um die Frauenkirche liegen, ist es etwas schwierig, trotz Navigation zum Hotel zu kommen.
Alles in allem, ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Buckeroni!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Februar 2011

Das Suitess ist trotz seiner super zentralen Lage gut zu erreichen. Ideal für einen Business-Tripp oder für den privaten Wochenendtrip.
Das Personal erfreut durch überaus freundlichen Service.
Die Zimmer sind elegant, geräumig. Ebenso die Bäder mit extra Dusche Badewanne.
Erstklassige Betten schenken besten Schlaf und sorgen dafür, dass man das Zimmer am nächsten Tag gar nicht verlassen möchte.
Ein sehr elegantes Haus das ich jederzeit empfehlen würde.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Germaneagle!
Bewertet am 13. Januar 2011

wir waren um die weihnachtszeit einige tage im suitess und sehr angetan von diesem hotel.
der empfang und auch sonstiges,wie u.a. das reservierungen von konzertkarten in der frauenkirche,die eigentlich ausverkauft waren-die mitarbeiter des hauses zeigen sich in sachen freundlichkeit,hilfsbereitschaft und fachlicher kompetenz auf bestem niveau.
das restaurant spielt ganz oben in der liga sächsischer restaurants und so werden wir,nicht zuletzt auch wg. der wunderschönen zimmer(juniorsuite mit direktem blick auf die frauenkirche) wieder dort einchecken.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, seefahrer!
Bewertet am 4. November 2010

Ein neues Haus am besten Platz in Dresden. Der Eingang zum Hotel ist zwar etwas dunkel und etwas versteckt, aber der Weg lohnt sich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, mit neuester Technik ausgestattet wie LCD Fernseher. Der Blick aus wenigen Zimmern geht direkt auf die Frauenkirche hinaus. Der Service ist sehr dezent und nett, der Concierge war mit behilflich noch Karten für die Semperoper und das Grüne Gewölbe zu besorgen. Das Frühstücksrestaurant ist genial, sehr reichhaltige Auswahl und auf der Terasse zu sitzen ist ganz erbauend am Morgen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Karimcool!
Bewertet am 2. November 2010

1a Lage direkt an der Frauenkirche. Ein stilvolles Haus mit supernettem Personal. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Kuppel der Frauenkirche, Dresden lag un sozusagen zu Füßen. Das Gourmet-Frühstück muss man einfach erlebt haben. Das Haus hat nur wenige Zimmer und hebt sich so angenehm von den großen Ketten ab

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, uli104!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das kleine Hotel mit dem 5 Sterne Anspruch befindet sich unmittelbar gegenüber der Frauenkirche. In einem der neu errichteten Gebäuden, die mit viel Fassadendetailtreue versuchen, die ehemals zerbombte Dresdner Altstadt in alter Pracht zu rekonstruieren, benutzt es die oberen Etagen.
Wer noch näher an der Frauenkirche logieren möchte, müsste schon auf deren Holzbänken übernachten und da gönnt man sich doch lieber eines der hervorragenden Doppelbetten im Suitess Hotel. Auf dem Dach des Hauses kann man in aller Abgeschiedenheit frühstücken. Allerdings macht dies, schönes Wetter vorausgesetzt, in einem der vielen Straßencafes rund um die Frauenkirche einfach mehr Spass. Denn leider gibt die Sicht auf der Dachterrasse des Suites außer einen Blick auf einen Teil der sie überragenden Frauenkichenkuppel nichts her. Unsere Suite war großzügig bemessen und durchaus stilvoll eingerichtet. Im unserem Bad war leider nicht alles perfekt überlegt und so kippte der Schminkspiegel beispielsweise wegen eines defekten Gelenkes ständig nach unten und bei Benutzung der Toilette müssen großer gewachsene Gäste schon ein wenig den Kopf einziehen, da hier der Fernsehapparat wie ein Damoklessschwert über einem hängt. Die ganze "Naßzeile" ist (vermutlich aus Gründen des Wasser Zu- und Abflusses) an eine Wand gebaut und trübt den sonst so angenehmen Eindruck der gesamten Inneneinrichtung. Erwähnenswert sind hier die Toilettenartikel von Hermes- da sind 5 Sterne tatsächlich verwirklicht. Vom Personal haben wir nicht viel mitbekommen, aber Frühstückspersonal , Check-in und Wagenmeister waren alle sehr bemüht und freundlich. Für einen perfekten Eindruck hätten wir allerdings erwartet, dass wir am Eingang begrüßt und uns das Ausladen abgenommen wird. Vielleicht sollte man hier über eine personelle Verstärkung nachdenken.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Phillippnase!
Bewertet am 24. August 2010

Wir hatten einen ebay Gutschein ersteigert und waren gespannt was wir dafür in einem 5Sterne Superior Hotel erwarten können. Es hat uns etwas Mühe gekostet das Hotel zu finden, aber was wir dann vorfanden hat all unsere Erwartungen übertroffenen. Wir bekamen einen upgrade auf eine Suite, die wirklich super ausgestattet ist. Alleine 3 Fernseher und Einer davon sogar über der Badewanne. Freier Blick aus den "Fenstern" auf die Frauenkirche, abgetrenntes Schlafzimmer, großes Bad und ein Wohnzimmer. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf die Frauenkirche ist sehr lecker, reichlich Auswahl und nur vom Feinsten. Das Personal ist ausgesprochen aufmerksam und zuvorkommend. Diesen Wochenend Luxustrip kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Ich habe geschäftlich schon in sehr guten 5 Sterne Hotels gewohnt, aber das hier ist meiner Meinung nach herausragend.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
INNSIDE by Meliá Dresden
Nr. 5 von 118 in Dresden
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Suitess zu Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suitess zu Dresden

Anschrift: An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 2 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 86€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Suitess zu Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suitess zu Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suitess Zu Dresden
Hotel Zu Dresden