“Gute Lage zum guten Preis”
Bewertung zu Pension am Zwinger

Pension am Zwinger
Nr. 40 von 107 Pensionen in Dresden
Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur eine Nacht hier, aber es hst uns gut gefallen! Netter Empfang an der Rezeption und inser Zimmer war auch um 11.30h bereits fertig. Leider liegen die Parkplätze etwas weit weg wenn man Gepäck hat, aber wir hatten Glück mit einem Parkplatz vor der Tür in der 1Stunden Zone. Wenn man die Fenster nachrs auflassen möchte ist es in der Hausmummer 7 etwas laut, da die Bahn fährt und die Autos schallen auch zwischen den Häusern. Unser Zimmer war auf der obersten Etage (4) ohne Aufzug, was für uns aber ok ist. Das Zimmer ist segr geräumig und funktionell eingerichtet! Wenn wir nochmals nach Dresden kommen, dann gerne auch hierher.

• Aufenthalt: September 2013
2  Danke, RoKo_LM!

Bewertet am 10. März 2013

Zimmer Nummer 111 in der Ostra-Allee. Das war unsere "Heimat" für 3 Nächte in Dresden.
Total zentral gelegen, direkt am Zwinger, von hier kommt man überall super hin. Parkmöglichkeit ist auch gegeben für 5 Euro am Tag. In dem Wohnzimmer konnte man entspannt den Abend ausklingen lassen, bevor man dann ins bequeme Bett hüpfen konnte. Das Bad bot massig Abstellfläche, alles was das Herz begehrt.
Wir haben nur einmal das Frühstück (8,50 Euro pro Person) genossen. Aber das sollte man sich ruhig öfter gönnen. In einem tollen sonnendurchfluteten Raum mit tollen Presse-Motiven an der Wand kann man entspannt frühstücken. Die Auswahl war wirklich grandios. Also auf jeden Fall dort mindestens einmal frühstücken. Das Personal war extrem nett. Also summa sumarum, immer wieder gerne! Für 72 Euro die Nacht, echt ein Schnäppchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, CI P!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Die Lage dieser "Pension" ist genial. In nicht der Straße entlang und nach wenigen Minuten erreicht man zu Fuß den Zwinger. Auch weitere Sehenswürdigkeiten wie Frauenkirche, Residenzschloss, Semperoper etc. liegen dann in unmittelbarer Nähe.
Ein hoteleigener Parkplatz kann für € 5 pro Tag angemietet werden - das Auto wird man bei dieser Lage nicht brauche, zumal auch der Sightseeing-Bus direkt hinter dem Haus hält.
Wir bewohnten ein modernes, sehr schön eingerichtetes Appartement M (Wohnzimmer mit Küche, großes Bad, Schlafzimmer), dem es an nichts mangelte.
Sicher auch perfekt geeignet für Familien bzw. auch wenn man mal im "Zimmer" essen bzw. eine Kleinigkeit kochen will.
Das Frühstücksbuffet im zugehörigen Restaurant war ebenfalls üppig und gut ausgestattet.
Einziger Punkt, der ein wenig untypisch ist und den man beachten sollte sind die eingeschränkten Öffnungszeiten der Rezeption (v.a. an Wochenenden).
Jedenfalls ein Tip für einen Dresden-Trip!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 8800ad!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ds Appartement war sehr geräumig und bestand aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einer separten kleinen Küche und einem ausreichend großen Bad mit Badewanne und Duschvorhang. Das Frühstück kann im gleichen Haus eingenommen werden; dies allerdings gegen Extrakosten. Hier empfehle ich, lieber ein paar der kleinen Frühstückscafe's in der Nähe auszuprobieren.
Die Lage ist perfekt, in ein paar Gehminuten ist man am Zwinger und damit im Zentrum der Sehenswürdigkeiten von Dresden. Bei einem erneuten Besuch in Dresden würden wir wieder ein Appartement dort anmieten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, connysel!
Bewertet am 5. August 2012

Wir haben zu 12 Personen 3-L und 1-XL-Appartements bewohnt und mit jeweils 3 Personen belegt. Wir waren durch die Bank begeistert von der ansprechenden und modernen Einrichtung mit stilvollem Ambiente in einem geschmackvoll renoviertem Gründerzeithaus. Küche und Bad waren komplett neu eingerichtet, es gab Handtücher Duschshampoo und Seife. Alles war sehr sauber. Die Wohnungen sind sehr geräumig. Man fühlte sich einfach wohl. Das Ganze ist an eine Pension angeschlossen. Im Nebengebäude befindet sich das Maximus, wo das Frühstück mit sehr ansprechendem Buffet für 8,90 EUR auch im Biergarten eingenommen werden kann. Es war ein sehr gelungenes Wochenende, was auch an der angenehmen Unterkunft lag. Von der S-Bahnstation Mitte ca. 10 min Laufweg, ebenso zur Innenstadt , Zwinger, Frauenkirche, Semperoper usw. Für uns war es kein Problem, dass es im Haus keinen Aufzug gab, aber dies sollte man wissen, da die Wohnungen über mehrere Stockwerke verteilt waren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karl_Sruhe!
Bewertet am 5. November 2011

Statt eines Hotel hatten wir uns zur Selbstversorgung für eine Ferienwohnung entschieden. Die Zimmer waren hinreichend groß, das Bad neu und modern und von der Straße war nichts zu hören. Die Wohnungen liegen in fußläufiger Nähe zum Zwinger, vor der Tür fährt aber auch die Straßenbahn. Wir würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, traveller_70034!
Bewertet am 2. März 2011

Das Haus bietet einerseits Zimmer, andererseits Apartments, die ein paar Häuser weiter sind, an.
Unser Apartment war wirklich großzügig und nett eingerichtet. Etwas Ikea-Charme, aber für den Preis absolut tip-top. Das Haus bot also durchaus Aufenthalts-Qualität, was bei einem verregneten Tag ja durchaus hilfreich sein kann.
Frühstück gibt's in einem Café gegenüber.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Pension am Zwinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am Zwinger

Anschrift: Ostra-Allee 27, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 40 von 107 Pensionen in Dresden
Preisklasse: 60€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am Zwinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Am Zwinger Dresden
Pension Am Zwinger Hotel