Pension am Zwinger
Agoda.com
  • Pool
118 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Budget Dresden City(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
109 $*
  • Pool
  • Restaurant
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
136 $*
92 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Wyndham Garden Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
89 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
Expedia.com
  • Bar/Lounge
AZIMUT Hotel Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
124 $*
98 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. August 2012

Wir haben zu 12 Personen 3-L und 1-XL-Appartements bewohnt und mit jeweils 3 Personen belegt. Wir waren durch die Bank begeistert von der ansprechenden und modernen Einrichtung mit stilvollem Ambiente in einem geschmackvoll renoviertem Gründerzeithaus. Küche und Bad waren komplett neu eingerichtet, es gab Handtücher Duschshampoo und Seife. Alles war sehr sauber. Die Wohnungen sind sehr geräumig. Man fühlte sich einfach wohl. Das Ganze ist an eine Pension angeschlossen. Im Nebengebäude befindet sich das Maximus, wo das Frühstück mit sehr ansprechendem Buffet für 8,90 EUR auch im Biergarten eingenommen werden kann. Es war ein sehr gelungenes Wochenende, was auch an der angenehmen Unterkunft lag. Von der S-Bahnstation Mitte ca. 10 min Laufweg, ebenso zur Innenstadt , Zwinger, Frauenkirche, Semperoper usw. Für uns war es kein Problem, dass es im Haus keinen Aufzug gab, aber dies sollte man wissen, da die Wohnungen über mehrere Stockwerke verteilt waren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karl_Sruhe!
Bewertet 5. November 2011

Statt eines Hotel hatten wir uns zur Selbstversorgung für eine Ferienwohnung entschieden. Die Zimmer waren hinreichend groß, das Bad neu und modern und von der Straße war nichts zu hören. Die Wohnungen liegen in fußläufiger Nähe zum Zwinger, vor der Tür fährt aber auch die Straßenbahn. Wir würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, traveller_70034!
Bewertet 2. März 2011

Das Haus bietet einerseits Zimmer, andererseits Apartments, die ein paar Häuser weiter sind, an.
Unser Apartment war wirklich großzügig und nett eingerichtet. Etwas Ikea-Charme, aber für den Preis absolut tip-top. Das Haus bot also durchaus Aufenthalts-Qualität, was bei einem verregneten Tag ja durchaus hilfreich sein kann.
Frühstück gibt's in einem Café gegenüber.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cityman365!
Bewertet 19. September 2010

Man kennt das ja: Da bucht man ein Hotel "am See" - und der See ist kilometerweit entfernt.
Nicht so bei der "Pension am Zwinger" in Dresden, denn der berühmte Zwinger ist wirklich nur ein paar Minuten Fußweg die Straße hinunter gelegen. Insgesamt liegt der Komplex der Pension - denn hinter diesem Namen verbergen sich neben einander gelegene Appartments und Zimmer - relativ zentral nahe dem Stadtzentrum. Eine S- und Tramstation ist nur wenige Schritte entfernt, ebenso kann man Parkplätze in der Nähe der Pension relativ problemlos dazumieten.
Wir hatten zu dritt ein XL-Appartment mit insgesamt ca. 80 Quadratmetern, zwei Schlafzimmern, einem sehr ruhigen Balkon nach Süden, Küche und einem Bad (plus Gäste-WC) für etwa €120 pro Nacht ohne Frühstück angemietet. Das Appartment war modern (IKEA lässt grüßen) und hell eingerichtet, sauber und gepflegt. Einziger Nachteil: der Aufzug endete im 3. Stock, das Appartment liegt jedoch im 4. Stock - dies ist bei der Buchung zu berücksichtigen.
Der Serivce in der Pension war freundlich und zuvorkommend, die Zimmer werden (wie auch im Material der Persion beschrieben) allerdings nur alle 2-3 Tage gereinigt.
Insgesamt ein prima Tipp für Dresden-Urlauber, die große, saubere und modern eingerichtete Zimmer in Zentrumsnähe ohne viel Schnickschnack suchen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, FuenfsterneTiger!
Bewertet 30. August 2010

Appartment-Hotel. Sehr zentrale Unterkunft, ca. 300 Meter zur Altstadt, direkt bei der Messe. Ruhige Strasse, Appartments geräumig, sehr sauber. Empfang sehr nett und hilfsbereit. Sowohl für Privatreise (Familie) wie auch für Geschäftsreisende, die eine typische Hotelatmosphäre nicht mögen.
Frühstück, Mittag- und Abendessen über die Strasse möglich, Pizzeria.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Puschel2002!