“Wunderbar geräumig und zentral” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension am Zwinger

Pension am Zwinger
Nr. 35 von 105 Pensionen in Dresden
Karlsruhe
“Wunderbar geräumig und zentral”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir haben zu 12 Personen 3-L und 1-XL-Appartements bewohnt und mit jeweils 3 Personen belegt. Wir waren durch die Bank begeistert von der ansprechenden und modernen Einrichtung mit stilvollem Ambiente in einem geschmackvoll renoviertem Gründerzeithaus. Küche und Bad waren komplett neu eingerichtet, es gab Handtücher Duschshampoo und Seife. Alles war sehr sauber. Die Wohnungen sind sehr geräumig. Man fühlte sich einfach wohl. Das Ganze ist an eine Pension angeschlossen. Im Nebengebäude befindet sich das Maximus, wo das Frühstück mit sehr ansprechendem Buffet für 8,90 EUR auch im Biergarten eingenommen werden kann. Es war ein sehr gelungenes Wochenende, was auch an der angenehmen Unterkunft lag. Von der S-Bahnstation Mitte ca. 10 min Laufweg, ebenso zur Innenstadt , Zwinger, Frauenkirche, Semperoper usw. Für uns war es kein Problem, dass es im Haus keinen Aufzug gab, aber dies sollte man wissen, da die Wohnungen über mehrere Stockwerke verteilt waren.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Karl_Sruhe!

Ahrensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Statt eines Hotel hatten wir uns zur Selbstversorgung für eine Ferienwohnung entschieden. Die Zimmer waren hinreichend groß, das Bad neu und modern und von der Straße war nichts zu hören. Die Wohnungen liegen in fußläufiger Nähe zum Zwinger, vor der Tür fährt aber auch die Straßenbahn. Wir würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, traveller_70034!
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Das Haus bietet einerseits Zimmer, andererseits Apartments, die ein paar Häuser weiter sind, an.
Unser Apartment war wirklich großzügig und nett eingerichtet. Etwas Ikea-Charme, aber für den Preis absolut tip-top. Das Haus bot also durchaus Aufenthalts-Qualität, was bei einem verregneten Tag ja durchaus hilfreich sein kann.
Frühstück gibt's in einem Café gegenüber.

Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, cityman365!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Man kennt das ja: Da bucht man ein Hotel "am See" - und der See ist kilometerweit entfernt.
Nicht so bei der "Pension am Zwinger" in Dresden, denn der berühmte Zwinger ist wirklich nur ein paar Minuten Fußweg die Straße hinunter gelegen. Insgesamt liegt der Komplex der Pension - denn hinter diesem Namen verbergen sich neben einander gelegene Appartments und Zimmer - relativ zentral nahe dem Stadtzentrum. Eine S- und Tramstation ist nur wenige Schritte entfernt, ebenso kann man Parkplätze in der Nähe der Pension relativ problemlos dazumieten.
Wir hatten zu dritt ein XL-Appartment mit insgesamt ca. 80 Quadratmetern, zwei Schlafzimmern, einem sehr ruhigen Balkon nach Süden, Küche und einem Bad (plus Gäste-WC) für etwa €120 pro Nacht ohne Frühstück angemietet. Das Appartment war modern (IKEA lässt grüßen) und hell eingerichtet, sauber und gepflegt. Einziger Nachteil: der Aufzug endete im 3. Stock, das Appartment liegt jedoch im 4. Stock - dies ist bei der Buchung zu berücksichtigen.
Der Serivce in der Pension war freundlich und zuvorkommend, die Zimmer werden (wie auch im Material der Persion beschrieben) allerdings nur alle 2-3 Tage gereinigt.
Insgesamt ein prima Tipp für Dresden-Urlauber, die große, saubere und modern eingerichtete Zimmer in Zentrumsnähe ohne viel Schnickschnack suchen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, FuenfsterneTiger!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Appartment-Hotel. Sehr zentrale Unterkunft, ca. 300 Meter zur Altstadt, direkt bei der Messe. Ruhige Strasse, Appartments geräumig, sehr sauber. Empfang sehr nett und hilfsbereit. Sowohl für Privatreise (Familie) wie auch für Geschäftsreisende, die eine typische Hotelatmosphäre nicht mögen.
Frühstück, Mittag- und Abendessen über die Strasse möglich, Pizzeria.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, Puschel2002!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Die Pension liegt in Fußnähe zu den Sehenswürdigkeiten Dresdens, auch Dresden-Neustadt kann mit einem längeren Fußmarsch über eine nahe Brücke erreicht werden. Das Doppelzimmer, welches wir gebucht hatten, war sehr günstig (ca. 65 Euro) und komfortabel ausgestattet wie ein kleines Mini-Appartement (Kochnische, Kühlschrank, Flachbildfernseher). Die Einrichtung verzichtete auf viel Drumherum. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück muss man über die Straße in ein Restaurant gehen, dies ist allerdings nicht wirklich hinderlich.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
1 Danke, krissi917!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2009

Wenn auch die Bezeichnung Pension 'am Zwinger' lagetechnisch etwas viel verspricht (zu Fuss knappe 10 Minuten zum Zwinger), kann man trotzdem von zentrumsnah reden.

Wir hatten uns mit 7 Personen in 2 Appartements eingebucht. Alles sehr geräumig mit jeweils 2 Schlafzimmern und einem Wohnzimmer, gut eingerichteter Küchenzeile, frisch renoviertes Bad (!) und Gäste-WC. Toller Parkettboden, Einrichtung ohne grossen Schnickschnack, modern, sehr ansprechend. Ruhige Lage! Frühstück gabs für EUR 8,95 in einem italienischen Restaurant gegenüber, grosses Buffet, sehr zu empfehlen.

Mit Frühstück lagen wir immer noch deutlich unter EUR 50 pro Person/pro Nacht. Insgesamt in meinen Augen ein echter Geheimtip für ein Städte-Kurztrip!

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Hofgarten 1824
Nr. 11 von 105 in Dresden
Gästehaus Stadt Metz
Nr. 5 von 105 in Dresden

Sie waren bereits im Pension am Zwinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am Zwinger

Unternehmen: Pension am Zwinger
Anschrift: Ostra-Allee 27, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 35 von 105 Pensionen in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am Zwinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Am Zwinger Dresden
Pension Am Zwinger Hotel