“Wirklich eine "Perle"” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 102 Pensionen in Dresden
Mainz
“Wirklich eine "Perle"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Bereits am Tag vor der Anreise wurde ich telefonisch über die Anreise- und Check-in Modalitäten informiert. Sehr netter und zuvorkommender Empfang beim Check-in. Zimmer mit Vorraum sehr sauber, groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
3 Danke, Frean01!

Alleinreisende
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Die Altstadtperle, die nicht in der Altstadt ist, könnte hier und da mal wieder eine Renovierung vertragen - Die Möbel, der Fußboden und das Bad in der umgebauten Wohnung sind schon etwas in die Jahre gekommen. Im Sommer ist es in der Dachgeschosswohnung kaum auszuhalten, auch wenn das Fenster die ganze Nacht das Fenster offen steht. WIFI Repeater im Zimmer hat leider auch nicht funktioniert.

Das Frühstück ist in Ordnung, man findet Wurst, Käse, Kaffee, aber leider mit wenig Liebe präsentiert. Bevor man sich die Wurst holt, muss man erst mal die Fliegen verscheuchen - Hier solltet Ihr euch was einfallen lassen. Auch das Buffet - Weniger ist mehr. Es gibt sehr viele deftige Sachen, die am morgen nicht gerade ansprechend sind.

Die Anbindung an Straßenbahn / Bus sind gut, der Preis wahrscheinlich unschlagbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
3 Danke, Khe7759!
Erkelenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Der Begriff Altstadtperle suggeriert, dass sich das Hotel in der Altstadt (Frauenkirche, Zwinger etc.) von Dresden befindet. Das stimmt nicht ganz. Dennoch ist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in der Altstadt. Fußläufig erreicht man eine Straßenbahnhaltestelle. Von dort aus fahren verschiedene Linie ab.

In der Altstadtperle habe ich nun schon mehrere Male übernachtet und komme immer gerne wieder. Im Bereich der Rezeption befindet sich auch der Frühstücksbereich. Die Zimmer sind im Nachbarhaus.

Der Empfang ist immer sehr freundlich. Die Menschen an der Rezeption immer hilfsbereit.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu schlagen. Ich habe dort für 32 EUR ohne Frühstück übernachtet. Der Aufpreis für das Frühstück lag mit 7,99 EUr im mittleren Preissegment bezogen auf die Hotels in denen ich sonst übernachte. Das Frühstück ist seinen Preis aber wert.

Wenn man einen längeren Aufenthalt in Dresden hat kann man auch Zimmer mit einer kleinen Küche buchen. Dann kann man sich sehr gut auch selbst versorgen.

Fazit: Eine nette Pension für preiswertes Reisen nach Dresden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
3 Danke, GeniesserRheinland!
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir hatten uns spontan für einen Dresden Besuch entschieden und kurzfristig das Hotel gebucht, auf Grund des super Preises. Das Hotel liegt ruhig. Zur Straßenbahn sind es ca. 3-4 Minuten und man ist rasch im Stadtkern. Unser Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet, mit Doppelbett, 2 Sesseln, Couchtisch, TV, Ablage, Garderobe und Ganzkörperspiegel. Das Bad war ebenso verhältnismässig sehr groß und hatte Badewanne mit Dusche und 2 Waschbecken+ WC+ Kosmetikspiegel. Einen Föhn konnte man an der Rezeption ausleihen. Alles war in ordentlichen, gepflegtem und sauberen Zustand. Das Frühstück war vielseitig und für den Preis OK! Einzig glutenfreies Brot hat uns gefehlt. Aber ansonsten für jeden Geschmack etwas dabei ob herzhaft oder süß ... Wir waren zufrieden und empfehlen das Hotel weiter.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Thomas T!
Greifswald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel lag sehr ruhig in einer Seitenstraße und trotzdem hatte man perfekte Anbindungen zur Straßenbahn und zum Bus. Ein Auto braucht man aus unserer Sicht nicht, wenn man Dresden erkunden will.

Das Zimmer war sehr geräumig, mit 2 Sesseln, einem kleinen Fernseher und einem großen Doppelbett ausgestattet. Einen Punkt Abzug gibt es für die Matratze. Obwohl der Lattenrost deutlich neu war, wieß die Matratze Liegelöcher auf. Diese waren deutlich zu sehen, wenn man die Bettdecke wegnahm und es wäre schön, wenn diese Matratze ausgetauscht würde. Dennoch haben wir nach langer Anreise und einem langen Tag zu Fuß durch Dresden sehr gut geschlafen. Das Bad war mit einer Badewanne und 2 Waschbecken ausgestattet und sehr sauber. Die Möbel sahen ordentlich aus und nicht wie weiter unten geschrieben, als kämen sie direkt vom Spermüll. An der Wand sah man Spuren von Renovierungsarbeiten, die nicht ganz ordentlich gemacht wurden, aber wen stört das schon, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und nur zum Schlafen, wo die Augen ja geschlossen sind, im Zimmer ist?

Das Frühstück war sehr gut. Am Buffet gab es eine riesen Auswahl. Beide Wochenendtage gab es hartgekochte Eier, Müsli, Joghurt, 2 verschiedene Säfte, Kaffee, Kakao, Tee, 4 Marmeladen, mind. 8 verschiedene Sorten Käse und genauso viel Abwechslung bei der Wurst, sowie Honig, Sirup, Schokoaufstrich, Obst, eben so wie auf den Bildern auf der Webseite des Hotels. Wir konnten uns kugelrund essen und sobald etwas aus war, wurde sofort wieder nachgelegt. Es gab einen Kaffeeautomaten, der Kaffee und Kakao frisch für die Gäste zubereitete (samt Geräuschkulisse).

Alles war sehr sauber und so wie es sich gehört, wurden auch die Betten gemacht, während wir die Stadt erkundeten.

Wir sind mit dem Hotel zufrieden und würden wieder dort einkehren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Aellin!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ruhig in der Dresdner Altstadt - ca. 3 km vom Zentrum entfernt. Es ist sauber aber sehr spartanisch eingerichtet. Wir hatten ein Apartment mit Küche und 2 Schlafzimmern - leider mit nur einem Stuhl und keinem Esstisch.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Stephan K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Die Zimmer im Hotel Altstadtperle bieten eine einfache und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in Dresden. Aufgrund der Entfernung zum Zentrum sollte man über ein eigenes Transportmittel verfügen. Die Bette war sehr sauber, der Rest des Zimmers ist jedoch dringend renovierungsbedürftig. Trotzdem ist diese Unterkunft eine preiswerte Alternative.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Swissotel Dresden
Nr. 2 von 123 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Apartpension Altstadtperle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartpension Altstadtperle

Unternehmen: Apartpension Altstadtperle
Anschrift: Gohliser Str. 17-19, 01159 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 von 102 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Apartpension Altstadtperle 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartpension Altstadtperle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadtperle Dresden
Apartpension Altstadtperle Dresden