A&O Dresden Hauptbahnhof
  • Inklusive Frühstück
100 $*
94 $*
  • Restaurant
AMEDIA Hotel Dresden Elbpromenade(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
85 $*
  • Bar/Lounge
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
149 $*
  • Restaurant
Ibis Budget Dresden City(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
  • Pool
  • Restaurant
Wyndham Garden Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
89 $*
  • Kostenlose Parkplätze
AZIMUT Hotel Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $*
64 $*
Official Site
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. August 2013

Das A&O Hotel Hauptbahnhof in Dresden hatte ich im Zusammenhang eines Bahn & Hotel Kombi Angebotes über Ameropa gebucht.
Verlässt man die Dresdener Bahnhofshalle Richtung "Bayrische Straße" (links) und folgt dieser einige hundert Meter kommt man automatisch auf die "Strehlener Straße". Auf der dortigen rechten Straßenseite überquert man den "Friedrich-List-Platz" und schließlich erreicht man zur Rechten die "Uhlandstraße", an der Ecke "Strehlener Str./Uhlandstr." sieht man auch schon einen bemalten Container, der auf das Hotel aufmerksam macht. Der Weg vom Dresdener Hbf zum Hotel ist ca. 800m lang, auf der linken Straßenseite befinden sich oberhalb die unzähligen Bahngleise zum/vom Hbf, insgesamt betrachtet kein schöner Weg.

Das A&O ist nicht nur Hotel sondern auch Hostel und bietet über mehrere Stockwerke (2 große Aufzüge vorhanden) von Einzelzimmern über Doppelzimmern bis Mehrbetttzimmern alles an.
Mein gebuchtes Einzelzimmer verfügte über ein Bad mit Dusche & WC (sehr sauber!), einem kleinen Flur, 1 Schreibtisch + Stuhl, 1 mittelgroßer Kleiderschrank, 1 Bett mit mittelharter Matraze, 1 Nachtschrank, 1 TV. Das Zimmer war hell und freundlich im IKEA Stil eingerichtet.
Am ersten Abend musste ich mich noch an die neue Geräuschkulisse gewöhnen, ich konnte bis nachts Züge fahren hören und ab und zu schallten Hotelgäste durch die Flure. Allerdings waren die anderen Hotel- und Hostelgäste sehr rücksichtsvoll, ich hörte nur selten jemanden.

Das morgendliche Frühstück in den Frühstücksräumen im Kellergeschoss war reichhaltig und gut, geboten wurde versch. Wurstaufschnitt, Käseaufschnitt, Marmelade, Honig, Müsli, Obst, Eier, Graubrot, Vollkornbrot, Brötchen, Kaffee, Tee und Saft aus dem Automat etc..

Die Rezeption war 24 Stunden besetzt und das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Es konnten auch vor Ort Getränke und Snacks gekauft werden. Ebenfalls wurde ein Fahrradverleih betrieben. Das Internet befand sich in der Lobby.

Mein Fazit: Einfach, zentral und kostengünstig, das Hotel in Hauptbahnhofnähe! 24h Rezeption, günstiges und doch sehr reichhaltiges Frühstück, Internet, Fahrradverleih, Europacar
auf der anderen Straßenseite, Supermarkt nebenan...
Einziges Manko: Die Geräuschkulisse der vorbeifahrenden Züge ist gewöhnungsbedürftig!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, cheesie65!
Bewertet 18. August 2013

Da wir nur eine Nacht in Dresden waren, brauchten wir eine billige Unterkunft, und dieses Hostel passte. Es war sauber und so, wie man es für diesen Preis erwartet. Die besetzte Rezeption und die Bar waren hilfreich, wenn man etwas brauchte und das Frühstück am Morgen war ein Bonus, wenn man nach einer langen Nacht reinkam! Insgesamt war das Hostel sein Geld wert.

Danke, deanoaky!
Bewertet 14. August 2013

Zimmer, Sauberkeit, Rezeption ok und geduldig. Frühstückspersonal nicht der deutschen Sprache mächtig. WLan nur an der Rezeption. Im Zimmer wird extra pro Gerät berechnet. Zimmer war mit geöffnetem Fenster sehr laut, aufgrund der nahen Züge.

Zimmertipp: Nicht zur Bahnhofseite, wenn möglich.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, nizzazur!
Bewertet 7. August 2013

die 600 Meter zum Hauptbahnhof sind ziemlich weit!
Sonst: einfaches Einzelzimmer mit Bad (sehr, sehr klein), das für ein paar Nächte zum Schlafen vollkommen reicht. Trotz Hostel-Betrieb sehr ruhig, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück für wenig Geld.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, cembalogerd!
Bewertet 7. Juli 2013

Wir verbrachten zwei Tage in der Stadt und hatten zwei Einzelzimmer gebucht. Der Preis von fast 60 Euro (ohne Frühstück!) ist nicht gerechtfertigt, die Bezeichnung Hotel völlig unpassend. Die Zimmer sind klein und ohne jeglichen Charme, wie der volle Name schon sagt, einer Hostel entsprechend. Die Lage ist auch nicht optimal, in die Altstadt geht man 20-25 Minuten. Hinzu kam, dass in der zweiten Nacht eine große Gruppe von Fußballfans dort nächtigte, man kann sich vorstellen, dass an Schlaf kaum zu denken war. Es gibt in Dresden sicherlich empfehlenswertere Unterkünfte, wenn man Einzelzimmer sucht...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Edda1968!