“Hotelbezeichnung nicht gerechtfertigt” 2 von 5 Sternen

A&O Dresden Hauptbahnhof
Deutschland
“Hotelbezeichnung nicht gerechtfertigt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir verbrachten zwei Tage in der Stadt und hatten zwei Einzelzimmer gebucht. Der Preis von fast 60 Euro (ohne Frühstück!) ist nicht gerechtfertigt, die Bezeichnung Hotel völlig unpassend. Die Zimmer sind klein und ohne jeglichen Charme, wie der volle Name schon sagt, einer Hostel entsprechend. Die Lage ist auch nicht optimal, in die Altstadt geht man 20-25 Minuten. Hinzu kam, dass in der zweiten Nacht eine große Gruppe von Fußballfans dort nächtigte, man kann sich vorstellen, dass an Schlaf kaum zu denken war. Es gibt in Dresden sicherlich empfehlenswertere Unterkünfte, wenn man Einzelzimmer sucht...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Edda1968!

São Paulo, SP
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Aus persönlichen Gründen und aus Zufall waren mein Mann und ich während des jährlichen und gut besuchten Dixieland-Festivals nach Dresden gekommen, ohne es im Vorhinein zu planen, und es gab nicht mehr viele Hotelzimmer zur Verfügung. Also buchten wir eine Woche vorher das A&O und zahlten 80 Euro pro Nacht in einem Doppelzimmer (ganz und gar nicht billig). Riesenfehler. Solche Betten sollten niemandem angeboten werden, nicht einmal umsonst. Sie fielen komplett auseinander, waren total alt, laut und unregelmäßig, und ich fühlte mich so ungemütlich, dass ich überhaupt nicht schlafen konnte. Es war eine Beleidigung, ein Campingzelt wäre deutlich besser gewesen. Vielleicht reicht es für besoffene Teenager, aber für normale Reisende, die eine vernünftige Nachtruhe erwarten, nicht. Musste meinen letzten Tag in Dresden mit nur zwei Stunden Schlaf und schlimmen Rückenschmerzen bestreiten. Empfehle es nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Abstoßend.

Danke, Fernanda R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

Görlitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Die Buchung eines HOTELzimmers bei A&O lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich habe ein normales Budget Hotel Niveau erwartet, wurde aber enttäuscht.
Das Zimmer ist klein, Ausstattung OK auch das Bad ist in Ordnung, Die Sauberkeit ist oberflächlich, aber erträglich. In einem Hostel ist es lauter als woanders, allerdings tragen die Türen, welche jedes Geräusch durchlassen im Haus nicht gerade zum Lärmschutz bei.
Der Service war auch sehr mangelhaft: An einem Tag wurde mein Zimmer nicht gereinigt, ich konnte also die Handtücher, welche auf dem Boden lagen nochmal verwenden. Am Tag darauf wurden sie ausgetauscht, allerding eins zu wenig.
Ich konnte das Zimmer ziemlich günstig buchen, aber ich kann keinem empfehlen für mehr als 39 Euro dort zu übernachten. Da gibt es in DD bessere budget Hotels.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, hotel297!
Lastrup, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir habe kurzfristig eine günstige Alternative gesucht um Silvester in einer anderen Stadt zu feiern und haben uns für Dresden entschieden. Wir habe ein Hotel/Hostel ohne Frühstück in guter Lage für wenig Geld gesucht und auch gefunden. Das A&O ist nur einen kurzen Fußmarsch vom Hauptbahnhof entfernt und mit der S-Bahn erreicht man Alt- und Neustadt im Handumdrehen. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und zweckmäßig. Man darf eben keinen großen Luxus erwarten wenn man diesen nicht bucht ;)
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und Parkplätze kann man entweder hinzubuchen (7,50€ pro Tag) oder man sucht sich einen Stellplatz in der Nähe.
Leider war unser Türschloss Defekt sodass uns immer jemand von der Rezeption mit dem generalschlüssel aufschließen musste. Kein Problem für uns aber trotzdem nicht unbedingt akzeptabel. Einen Tage musste sogar jeder Gast auf die Hilfe des Personals zurückgreifen weil das ganze Türschlosssystem den Geist aufgegeben hatte. Die Zimmer sind sehr hellhörig und man bekommt jeden mucks auf den Fluren mit. Unser Zimmer machte bei der Ankunft einen gepflegten Eindruck wurde jedoch aus irgendwelchen gründen während des Aufenthalts nicht gereinigt?!
Alles in allen ein günstiges Hotel mit ein paar kleinen Macken. Für einen kurzen Städtetrip durchaus zu empfehlen für mehr allerdings nicht!

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, JannekLc!
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Spart euch den Mehrpreis des Hotels, denn es gibt nur eine Kategorie an Zimmern. Alle haben die gleiche Sperrmöbelausstattung im Jugendherbergsstil. Dabei zahlt man je nach Saison nicht einmal wenig Geld pro Nacht. In einer richtigen Jugendherberge zahlt man keine 53 Euro pro Person für die reine Übernachtung.
Das nächste Mal investiere ich lieber gleich in ein richtiges Hotel.
Im Familienzimmer der angeblichen Hotelkategorie gehört laut Personal nicht einmal ein Fernseher zur Standard-Ausstattung.
Sehr abgewohnt, laut und teils unfreundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Uschi K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012 über Mobile-Apps

Ein Hostel nahe dem Hauptbahnhof. Internationales Publikum! Service sehr nett. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Toilette separater Raum. Parkplatz gegen Gebühr. Lounge ist klein - auch herrscht Sauberkeit.

• Aufenthalt November 2012
Danke, hakasa!
Haldensleben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

günstiger Preis, nahe Lage zum Bahnhof, gute Anbindung mit dem Auto an des Rest der Stadt, aber auch zu Fuss in 15 Minuten in der Stadt, Ausstattung & Sauberkeit sind völlig ok! Absolut für einen Kurzaufenthalt geeignet. Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze aber nur im Wohnviertel zu suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
InterCityHotel Dresden
Nr. 14 von 123 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im A&O Dresden Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Dresden Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Dresden Hauptbahnhof
Anschrift: Strehlener Str. 10, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 23 von 62 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Dresden Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Dresden Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ao Hotel
a And o Hotel And Hostel Dresden