“Solides Hostel in guter Lage”

A&O Dresden Hauptbahnhof
Lastrup, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 2
“Solides Hostel in guter Lage”
Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir habe kurzfristig eine günstige Alternative gesucht um Silvester in einer anderen Stadt zu feiern und haben uns für Dresden entschieden. Wir habe ein Hotel/Hostel ohne Frühstück in guter Lage für wenig Geld gesucht und auch gefunden. Das A&O ist nur einen kurzen Fußmarsch vom Hauptbahnhof entfernt und mit der S-Bahn erreicht man Alt- und Neustadt im Handumdrehen. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und zweckmäßig. Man darf eben keinen großen Luxus erwarten wenn man diesen nicht bucht ;)
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und Parkplätze kann man entweder hinzubuchen (7,50€ pro Tag) oder man sucht sich einen Stellplatz in der Nähe.
Leider war unser Türschloss Defekt sodass uns immer jemand von der Rezeption mit dem generalschlüssel aufschließen musste. Kein Problem für uns aber trotzdem nicht unbedingt akzeptabel. Einen Tage musste sogar jeder Gast auf die Hilfe des Personals zurückgreifen weil das ganze Türschlosssystem den Geist aufgegeben hatte. Die Zimmer sind sehr hellhörig und man bekommt jeden mucks auf den Fluren mit. Unser Zimmer machte bei der Ankunft einen gepflegten Eindruck wurde jedoch aus irgendwelchen gründen während des Aufenthalts nicht gereinigt?!
Alles in allen ein günstiges Hotel mit ein paar kleinen Macken. Für einen kurzen Städtetrip durchaus zu empfehlen für mehr allerdings nicht!

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, JannekLc!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2012

Spart euch den Mehrpreis des Hotels, denn es gibt nur eine Kategorie an Zimmern. Alle haben die gleiche Sperrmöbelausstattung im Jugendherbergsstil. Dabei zahlt man je nach Saison nicht einmal wenig Geld pro Nacht. In einer richtigen Jugendherberge zahlt man keine 53 Euro pro Person für die reine Übernachtung.
Das nächste Mal investiere ich lieber gleich in ein richtiges Hotel.
Im Familienzimmer der angeblichen Hotelkategorie gehört laut Personal nicht einmal ein Fernseher zur Standard-Ausstattung.
Sehr abgewohnt, laut und teils unfreundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Uschi K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. November 2012 über Mobile-Apps

Ein Hostel nahe dem Hauptbahnhof. Internationales Publikum! Service sehr nett. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Toilette separater Raum. Parkplatz gegen Gebühr. Lounge ist klein - auch herrscht Sauberkeit.

• Aufenthalt November 2012
Danke, hakasa!
Haldensleben, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. November 2012

günstiger Preis, nahe Lage zum Bahnhof, gute Anbindung mit dem Auto an des Rest der Stadt, aber auch zu Fuss in 15 Minuten in der Stadt, Ausstattung & Sauberkeit sind völlig ok! Absolut für einen Kurzaufenthalt geeignet. Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze aber nur im Wohnviertel zu suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Stefan S!
Tappendorf, Schleswig-Holstein, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren zum 2.ten mal im Hostel hat uns supergut gefallen. Saubere Zimmer, nettes Personal und gutes Frühstück. Die Lage ist sehr gut, nur 400m vom Hauptbahnhof entfernt. Wir hatten eine Dresden-City-Card, damit kann man kostenlos mit der Straßenbahn usw. fahren und die Eintritte sind entweder ermäßigt oder frei, je nach City-Card. Wir würden immer wieder A&O buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Klaus S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 20. Oktober 2012

Die Zimmer sind sehr sauber, klein aber fein, die Servicemitarbeiter sehr freundlich, Frühstück angemessen.
Alles in allem: jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 29. September 2012

Super freundliches Personal, egal wo und wehn ich angesprochen habe, bekam immer eine freundliche Antwort. Man hat sich gekümmert.
Einen negativen Punkt habe ich. Unter den Betten meines Zimmers ist lange nicht sauber gemacht worden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Pullman Dresden Newa
Pullman Dresden Newa
Nr. 17 von 118 in Dresden
NH Collection Dresden Altmarkt

Sie waren bereits im A&O Dresden Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Dresden Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Dresden Hauptbahnhof
Anschrift: Strehlener Str. 10, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 von 62 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 100€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Dresden Hauptbahnhof 2*
Das zentral gelegene A&O Dresden bietet Ihnen modern eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien. Auf dem Dach verfügt das A&O Dresden über eine Terrasse mit Bar, von wo aus Sie ihren Blick über das Panorama der Altstadt schweifen lassen können. Das A&O Dresden befindet sich nur 400 Meter vom Dresdner Hauptbahnhof entfernt, welcher auch in nur zwei Stationen mit dem Bus zu erreichen ist. Aufgrund der zentralen Lage und der guten Anbindung eignet sich das A&O sowohl für die Anfahrt mit dem PKW, Bahn oder Bus, als auch für Ausflüge in die Innenstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HRS, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Dresden Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ao Hotel
a And o Hotel And Hostel Dresden