“Hier lebt Dresden”

Neustadt
Platz Nr. 19 von 225 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. Juni 2014

Was kaum einer weiß ist die Tatsache, das die Häuser um die Frauenkirche fast alle erst in den letzten 5 Jahren entsanden (Neubauten mit Stuckfassade) denn die Altstadt war zerstört. In der Neustadt hingegen hat sich Leben entwickelt mit einer extremen Dichte an Geschäften, Bars und Restaurants. Hier lebt die Stadt nach dem Motto leben und leben lassen. Nachts manchmals zu viel los.

1  Danke, Annika R!

Bewertet am 5. Juni 2014

Vom rechten Elbufer aus (Neustadt) genießt man ein wunderschönes Panorama von Dresden. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten lassen sich so wunderbar genießen: Rathaus, Frauenkirche, Zwinger, Semperoper und vieles mehr! Hier lässt sich wunderbar ein Sommertag genießen, man kann gemütlich die Beine von sich strecken und ein paar entspannte Stunden genießen.

Danke, Konni14!
Bewertet am 27. Mai 2014

Jede Stadt hat so seine Kreativ-wir-sind-anders-Meile... wir sind - wie wir sind - kreativ, anders, lebendig, lebensfroh - wir sind Neuse.

1  Danke, Laresi!
Bewertet am 24. April 2014

Neustadt ist wirklich sehr sehenswert. Fernab von H und M, Saturns und Douglas bietet Neustadt eine Menge kleiner, individueller Boutiquen und Geschäfte. Plattenläden, Dekoläden, Bücher.... Immer wieder wundervolle, kreative Kneipen und süße Restaurants. Das Nachtleben kommt hier nicht zu kurz. Wir hatten eine Menge Spaß hier und würden jeder Zeit wieder hier her zurück kommen.

1  Danke, Tina N!
Bewertet am 21. April 2014

Der goldene Reiter gliedert sich sehr gut in die drübere Elbseite ein. Die Dresdner Neustadt ist sehenswert und auch mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und Nachtvergnügungen sehenswert.
Ein weg zum altesten Milchladen Dresens gehört zur Neustadtbesichtigung

Danke, Günter S!