“Mal was anderes”

Kunsthofpassage
Platz Nr. 12 von 225 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 20. Juni 2014

Etwas schwer zu finden aber lohnenswerter Weg. Kunst, kleine Läden und urige Kaffees die zum Verweilen laden

Würde ich jedem beim Zug durch die Dresdener Neustadt empfehlen

1  Danke, Marcel M!

Bewertet am 6. Juni 2014

Im bunten Viertel Dresden Neustadt liegt die Kunsthofpassage. Mehrere Höfe die mit einander verbunden sind. Jeder Hof anders gestaltet und viele kleine Lädchen laden zum Bummeln ein. Es gibt auch 2 Cafés und 2 Restaurants

Danke, Annika R!
Bewertet am 28. Mai 2014

Die Kunsthofpassage im bunten Stadtteil Neustadt ist ein tolles Ziel für alle jene, die weg vom großen Touristentrubel der historischen Altstadt ein anderes Gesicht von Dresden kennenlernen wollen.

Besonders angetan hatte es uns die "Fruchtfliege" der Illustratorin Sabine Vittinghoff. Trotz großen Besucherandrangs im Laden nahm sie sich die Zeit, ein ausführliches Gespräch mit uns zu führen und erzählte uns in ihrer kessen, aber durchaus erfrischenden und sympathischen Art, wie es zur Geburtsstunde der Fruchtfliege kam. Dabei stellten wir fest, dass nicht nur die Fliege ein echtes Original ist – sondern auch die Künstlerin selbst.

Die Produkte selbst sind nicht günstig - aber Made in Germany UND spottbillig - das wäre dann wirklich zu viel erwartet. Wir haben jedenfalls zugeschlagen und gleich drei große Fruchtfliegen-Tassen und die dazu passenden Untersetzer für unsere Familie mitgenommen. Die Geschenke kamen super an – unsere Kinder waren hellauf begeistert. Beim nächsten Dresden-Ausflug ist der Besuch der „Fruchtfliege“ ein absolutes Muss für uns!

5  Danke, Katharina S!
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Kunsthofpassage ist der Touristenmagnet der Neuse (Neustadt) und Dreh- und Wandelpunkt aller Spaziergänge. Für Bedürftige gibts viele Schänken - spanier, thai ... etc., kleine Geschäfte für Schatzfinder - Schmuck, Papierwaren, Mode etc.

Danke, Laresi!
Bewertet am 24. April 2014

Die Kunsthofpassage ist ein echtes Muss beim Besuch der Neustadt in Dresden. Wundervolle, kreative Häuser, die mit viel Liebe gestaltet wurden. Kleine Geschäfte laden zum bummeln ein. Auch wundervolle Cafes bieten allerlei Leckereien an. Ein Highlight stellt das Wasserspiel des blauen Hauses dar, dass c.a. zweimal in der Stunde zum Einsatz kommt.

Danke, Tina N!