“Durchwachsen - für kurze Aufenthalte okay”

Tryp by Wyndham Dresden Neustadt
Nr. 64 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel befindet sich in einem Altbau in Dresden Neustadt - der Eingangsbereich wirkt renoviert und freundlich - Schaut man weiter hinter die Kulissen findet man allerdings an ettlichen Ecken und Kanten Überholungsbedarf. Grundsätzlich sind hier einige schöne Ideen, die allerdings meiner Meinung nach nicht unbedingt gekonnt umgesetzt wurden.
Die Strasse in der sich das Hotel befindet wirkte auf mich recht runtergekommen, viel Leerstand und weniger gepflegte Altbauten. Man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten eine Haltestelle, um z.B. recht zügig zur Frauenkirche zu gelangen. Auch zu Fuß ist die Distanz machbar und auf dem Weg findet man einige interessante Sights. Dem Gast sollte natürlich bewusst sein, dass es sich hierbei nicht um eine 1A Lage handelt - alle Distanzen sind aber auf Grund der guten Verkehrsanbindungen absolut in Ordnung.
Die Dame am Empfang hat uns freundlich begrüßt, sie hat es außerdem organisiert, dass wir gut 1 1/2 Std. vor regulärem Check-In unsere Zimmer beziehen konnten - das war klasse. Bemängeln muss ich allerdings, dass das Hotel an unseren Reisetagen in der Gewölbe-Bar lediglich eine Servicekraft hatte - hierbei handelte es sich auf Nachfragen um eine Auszubildende. Diese war durchaus bemüht und freundlich, und auch schlagfertig - trotzdem gab es lange Wartezeiten und so ein bisschen Know-How fehlte ihr schon :(
In Sachen Gastronomie bin ich absolut zwiegespalten. Positiv ist das Frühstück zu beurteilen. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich und renoviert. Das Buffett ist recht vielseitig und von allem ist ausreichend vorhanden. Im der Bar im Gewölbekeller ist zwar ein uhriges Ambiente gegeben, allerdings ist die Qualität der Getränke und Speisen absolut unterdurchschnittlich. Wir hatten ein Dreigang-Menü mitgebucht, dieses bestand aus einer Suppe, die kaum weniger Geschmack gehabt haben könnte. Salzkartoffeln, Brokkoli und Fisch - ohne jede Soße oder Geschmack und zur Vollendung gab es als Nachspeise ein Glas O-Saft mit einer Vanille-Eis Kugel - absolut lieblos - so würde nicht mal ein Laie ein Menü seinen Gästen servieren.
Die Größe unseres Zimmers war vollkommen in Ordnung - es hat uns genug Platz geboten. Es war grundsätzlich sauber - allerdings sehr altbacken eingerichtet. Das Bett war leider etwas unbequem, mag an der recht weichen Matratze liegen. Das anliegende Bad war ebenfalls wie aus einem Altbau zu erwarten etwas überholt, aber sauber und einigermaßen großzügig geschnitten. Der Blick aus unserem Fenster war leider nicht sehr schön, da wir auf eine Art Innenhof schauten, der sehr ärmlich rüberkam.
Wir haben das Hotel über eine Gutschein-Aktion zum Schnäppchen-Preis buchen können. (Wenn ich mich recht erinnere haben wir für 2 Nächte 79 EUR für zwei Personen gezahlt. Ikludiert war hier außerdem das beschriebene Drei-Gänge-Menü) - Zu diesem Preis war das Hotel für mich in Ordnung. Allerdings hätte ich ehrlich gesagt für das Hotel nach heutigem Kenntnisstand nicht mehr gezahlt, da bei mir leider nicht der gewünschte "Wohlfühl"-Effekt aufkahm. Grundsätzlich würde ich das Hotel meinen Freunden nicht empfehlen, für eine kurze Städtereise und für Gäste denen das Thema Moderne und Design nicht allzu wichtig sind, ist es jedoch in Ordnung.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, AKQ1987!
Yvonne J, Manager von Tryp by Wyndham Dresden Neustadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2014

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie dafür aufgewendet haben. Es tut uns sehr leid das Sie mit der Küche nicht zufrieden waren, kann Ihnen aber sagen das wir einen neuen Koch haben und die Menps umgestellt haben da auch wir aus unseren Schwächen lernen.

Bewertet am 4. März 2014

Wir hatten ein großes,gepflegtes Zimmer im 4.Stock zur Strassenseite. War aber kein Problem.
Wir hörten die vorbeifahrende Strassenbahn. War aber nicht störend. Badezimmer sauber , täglicher Handtuch- Badetuchwechsel. Frühstück war sehr gut, angenehmer Frühstücksraum.Das gesammte Personal war sehr nett und freundlich. Verkehrsanbindung war sehr gut. Können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael P!
Yvonne J, Manager von Tryp by Wyndham Dresden Neustadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns.

Bewertet am 17. Februar 2014

wir waren schon zum 2. Mal in diesem Hotel; haben ein Zimmer im 3. Stock zur Straßenseite bekommen; war aber kein Problem, dennoch ruhig. Die Rezeption ist durchgehend besetzt, so daß man den Schlüssel auch immer abgeben kann. Verkehrsanbindung mit der Straßenbahn, in die Neustadt zu Fuß; alles da, was man so braucht. Jederzeit wieder.

Zimmertipp: sehr ruhig sind die Zimmer zur Seitenstraße oder Hinterhof; aber das könnten auch die Superior Zimme ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kathrin R!
Yvonne J, Manager von Tryp by Wyndham Dresden Neustadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Es freut uns sehr das wir Sie wieder bei uns begrüßen durften und das es Ihnen wieder bei uns gefallen hat. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 12. Februar 2014

Unser Zimmer war sehr groß, gepflegt, ziemlich ruhig (da zur Seite). Großes modernes Badezimmer. Beim Ein- und Ausstiegstieg in die Badewanne (zum Duschen) muss man vorsichtig sein. Gutes Frühstück. Heller Frühstücksraum. Gute Verkehrsanbindung. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis beim Abendessen. Aber die Kartoffelsuppe war festes Kartoffelpüree (wurde umgetauscht).

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Yvonne J, Manager von Tryp by Wyndham Dresden Neustadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns.

Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir hatten eine günstige Rate über hrs erhalten. Uns wurde ein gutes, sauberes Standardzimmer im 3. Stock zugeteilt, das Zimmer lag zur Straßenseite, war aber ruhig. Bad war klein, jedoch sauber und alles vorhanden (Fön, Schminkspiegel, Shampoo). Kostenlose öffentliche Parkplätze waren am Wochenende verfügbar (wir hatten Glück und haben gleich den ersten Parkplatz vor der Tür ergattert). Straßenbahn direkt vor der Tür. Mit einmal umsteigen kommt man ins Zentrum. Der Striezelmarkt ist sehr empfehlenswert. Für meine Frau und mich, der schönste Weihnachtsmarkt.

Zimmertipp: höheres Stockwerk ist wohl ruhiger
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas F!
Yvonne J, Manager von Tryp by Wyndham Dresden Neustadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2013

Wir danken Ihnen das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns im Haus.

Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren im Dezember im Tryp. Die Zimmer waren groß und sauber; jedoch ist das Hotel schon einige Jahre alt und vom Ambiente somit etwas "angestaubt". Das Frühstück ist okay aber nicht vom Hocker reißend.
Wir hatten ein relativ gutes und günstiges Angebot. Daher war der Aufenthalt okay. Es gibt jedoch bessere Hotels in Dresden.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Koeln-1976!
Yvonne J, Manager von Tryp by Wyndham Dresden Neustadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2013

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Ihre Hinweise werden wir intern besprechen.

Bewertet am 18. Dezember 2013

Schönes Hotel, Personal hilfsbereit und freundlich. Gutes Essen im Gewölbekeller. Leider hatten wir keine Aussicht vom Zimmer (Nr.509). Bis auf einige schwarze Flecken in der Dusche war alles ok (die Duschabtrennung sollte vielleicht einmal ausgetauscht werden). Gute Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Renate S!

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns. Ihre Anmerkung haben wir intern besprochen und danken Ihnen auch hierfür.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
NH Dresden Neustadt
Nr. 12 von 118 in Dresden
Ringhotel Residenz Alt Dresden
Nr. 53 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Tryp by Wyndham Dresden Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp by Wyndham Dresden Neustadt

Anschrift: Fritz-Reuter-Str. 21, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 von 118 Hotels in Dresden
Preisklasse: 79€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tryp by Wyndham Dresden Neustadt 3*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp by Wyndham Dresden Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dresden City
Grand City Hotel Dresden Zentrum Dresden