“Chance auf mehr vertan” 3 von fünf Punkten

Nr. 106 von 118 Hotels in Dresden
Bludenz, Österreich
“Chance auf mehr vertan”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2014

Leider Hotel mit Sparprogramm. Lässt nichts Gutes erhoffen. Zimmer an sich in Ordnung. Als Alleinreisender hatte ich genug Platz. Bad auch geräumig. Mit schalldurchlässigen Fenstern.
Gut, Fernseher aus dem 20.Jh. Nimmt nur Platz weg, da von mir nicht gebraucht. Internet etwas hakelig. Eine Sendung aus der Mediathek ist nicht zumutbar. Gutscheine am Empfang erhältlich.
Wie andere Reisende schon erwähnten, ist der Frühstücksraum nur mit einer Frau im Service. Ich hatte selbst kein Problem, da ich bis spätestens 8 Uhr im Raum bin. Ambiente ist gut. Hier auch die Fenster offenbar besser als im Zimmer. Ohrstöpsel zum schlafen empfohlen. Ruhige Gegend? Ist sehr subjektiv. Die Reisewitzer Strasse ist lebhaft befahren. Auch nachts, vor allem am Morgen.
Der Kühlschrank im Zimmer war abgestellt. Die Sauna ausser Betrieb. Hier wird in der Werbung doch stark übertrieben. Das ist sehr freundlich ausgedrückt. Deshalb kann es insgesamt mit Mühe und Not nur ein "befriedigend" geben.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, fotowilly!

Schwedt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte eine sog. "Suite" gebucht inkl. Frühstück. Das Zimmer befand sich unter dem Dach und war nicht mit dem Fahrstuhl erreichbar.

Dort angekommen musste ich feststellen, dass das Zimmer vollkommen sinnlos zugeschnitten war. Eine Couch stand sinnlos in einer Nische ohne Blich auf den Fernseher oder aus dem Fenster. Licht gab es im Flur nicht. Es war ca. 15 Grad kalt. Die dann aufgedrehten Heizkörper plätscherten vor sich hin, waren also nicht entlüftet und wurden nur zu 1/3 warm.

Die vorhandene Singleküche durfte nicht benutzt werden. Der vorhandene Wasserhahn war, vorsichtig ausgedrückt, verkeimt.

Der Fernseher stammte aus den 90er Jahren und hatte keine Fernbedienung. Unter den Fenstern blätterte die Farbe ab und es waren Wasserränder zu erkennen.

Im Badezimmer gab es minutenlang (etwa 20 Minuten) nur braunes Wasser, was darauf schließen lässt, dass schon länger niemand dieses Zimmer bewohnt hatte. Die Deckenhöhe war teilweise nur 1,70 m.

Morgens war der Frühstücksraum vollkommen überfüllt, die Tische nicht abgeräumt, die Bedienung (1 Person) vollkommen überfordert. Es gab nur kaltes Rührei, abgepackte Wurst und helle Brötchen. Weder Tee, noch Saft waren leicht zu finden. Gäste standen in der Tür und warteten, da es keine freien Plätze mehr gab.

Beim check Out wurden meine Hinweise zu den Heizungen und zum mangelhaften Frühstück nur missmutig zur Kenntnis genommen. Die Stimmung war sehr unfreundlich.

Insgesamt kann ich dieses Hotel beim besten Willen nicht empfehlen. Man war dort mit den vorhanden Gästen, aus meiner Sicht, vollkommen überfordert.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
4 Danke, Chrischy1979!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

Waldshut
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt an dem wunderschönen Bonhoeffer Platz, mit Bus und Straßenbahn ist man schnell in der Innenstadt.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit. Der Preis stimmt. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. In meinem Zimmer hätte ich mir eine gründliche Reinigung des Teppichbodens gewünscht, oder einen neuen, die großen Flecken waren doch eher unappetitlich. Auch der Zimmerservice hätte gründlicher sein können. Ansonsten war alles wunderbar. Ich werde wieder kommen.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Reisefan-10!
Estepona, Spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Diese alte Villa, die in ein Hotel umgebaut wurde, liegt direkt am Park in Dresden. Das Zimmer, das wir im 3. Stock hatten, war okay, aber für eine behinderte Person - wie meine Frau - war es sehr schwierig, den großen Schritt in die Dusche zu machen. WLAN ist verfügbar, aber es fehlen Telefone im Zimmer.
Der Angestellte bei unserer Ankunft war uns mangels Erfahrung keine große Hilfe. Am nächsten Tag konnte die reguläre Dame die Angelegenheit klären. Es gab sogar eine Kücheneinheit, aber ein Zeichen deutete darauf hin, dass sie nicht angeschlossen war.

Danke, lasiesta4u!
Ramat Gan, Israel
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Wir kamen gerade wieder von einem Aufenthalt über 3 Nächte in dem Hotel und wir genossen unseren Aufenthalt wirklich.
Das Zimmer war groß und frisch renoviert, das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und die Lage perfekt - direkt am Park und 5 Minuten vom Stadtzentrum mit der Straßenbahn entfernt. Und das alles für nur 53 Euro pro Nacht. Wärmstens empfohlen.

1 Danke, Moti A!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren für 2 Nächte im Hotel. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer groß und komfortabel. Es war auch sehr sauber (obwohl ich aufgrund der hier abgedruckten Bewertungen sehr skeptisch war). Das Preis-Leistungs-Verhältnis war spitze. Am Frühstücksbuffet fehlte es an nichts (sogar Lachs und Fleischsalat und täglich frisches Obst). Es wurde auch laufend nachgefüllt.
Leider steht die Küchenzeile mit Kühlschrank nicht mehr zur Verfügung. Da in der Beschreibung für ein Doppelzimmer eine solche auch nicht angeboten wurde, sind wir auch nicht vom Vorhandensein einer solchen ausgegangen.
Die Matratzen waren auch sehr gut und nicht durchgelegen.
Die gute Anbindung zur Innenstadt (mit Bus oder Straßenbahn) ist natülich auch ein plus bei Städtereisen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Margit M!
Gossau, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Zwei Zimmer einigermassen in Ordnung, Teppiche stark verschmutzt, in einem Zimmer Abfluss Lavabo defekt, wurde trotz Reklamation nicht repariert. Am dritten Tag kam nur noch eine braune Brühe aus den Hahnen, duschen und waschen unmöglich.
Frühstücksraum zu klein, Service im allgemeinen überfordert. Auch beim auschecken keinerlei Entschuldigung durch den Geschäftsfüher. Das ganze Hotel ist gegenüber einem Besuch vor ein paar Jahren auf dem absteigenden Ast, und trotz der sonst schönen Lage nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Ibis Budget Dresden City
Ibis Budget Dresden City
Nr. 15 von 118 in Dresden
4.0 von fünf Punkten 1.426 Bewertungen

Sie waren bereits im Novum Hotel am Bonhoefferplatz Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel am Bonhoefferplatz Dresden

Unternehmen: Novum Hotel am Bonhoefferplatz Dresden
Anschrift: Bonhoefferplatz 13, 01159 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Hotel am Bonhoefferplatz)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 106 von 118 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel am Bonhoefferplatz Dresden 3*
Willkommen zu Hause im Novum Hotel Bonhoefferplatz Dresden. Die zentrale Lage in Stadtteil Löbtau ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Dresden schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Bonhoefferplatz Dresden ist ein stilvolles Haus aus dem 19. Jahrhundert und komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem geräumigen Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel am Bonhoefferplatz Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Bonhoefferplatz Dresden
Am Bonhoefferplatz Dresden