“Für Städtereisen ok.”

Nr. 33 von 118 Hotels in Dresden
Hattersheim, Deutschland
“Für Städtereisen ok.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Nettes Hotel in Guter Lage. Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Große Auswahl. Personal zuvorkommend und freundlich. Zimmer 317 angepriesen als Familienzimmer für 4 Erwachsene. Mit Kleinkindern ok. 4 Erwachsene nein, da das zweites Bett zu schmal ist. Korpulente Personen bekommen Schwierigkeiten mit der Dusch. Die Schiebetür ist sehr eng und die Anordnung der Duschbrause ungeschickt. Ein Fernseher pro Raun. Ein Neuer, der ok ist, ein alter der zu wünschen übrig lässt. Weniger ist offt mehr. In 10Min ist Mann mit dem Auto in der Innenstadt. Familienkarte (4 Personen) für die Straßenbahn lohnt sich nicht, da teurer als die Parkgebühren in der Altstadt.
Hinterm Hotel direkt ein Kulinarische Empfehlung. "Gaststätte Oma" Essen und trinken wie bei Großmutter.
Alles im allem hatten wir ein schönes Wochenende in Dresden.

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Stefan P!

Denia spain
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Der Hotelrezeptionist war sehr zuvorkommend, jedoch nicht der Service im Barbereich. Das Frühstücksangebot war gut. Das Stadtzentrum liegt nicht weit entfernt und ist mit der Straßenbahn (Linie 1 & 12) leicht erreichbar. Tickets erhalten Sie an der Rezeption (8,00 Euro für ein Familienticket). Wir buchten ein Nichtraucherzimmer, an der Tür war ein Schild mit RAUCHEN VERBOTEN angebracht; als wir den Raum betraten, waren alle Fenster geöffnet. Wir stellten unser Gepäck ab und gingen in Dresden zum Abendessen. Als wir später zurückkehrten und die Fenster schlossen, mussten wir feststellen, dass der vorherige rücksichtslose Gast im Zimmer geraucht hatte. Für uns als Nichtraucher war dieser Raum unangenehm. Weil es spät war und wir nur eine Übernachtung gebucht hatten, nahmen wir die Unannehmlichkeit hin. Bei der Abreise informierten wir den Rezeptionisten.

1 Danke, Len R!
Novi Sad, Serbia
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, empfehle ich Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Dresdener Best Western Hotel. Nicht nur, dass unser Zimmer groß war (etwa 50 qm, ein separater Raum mit Tür und Wohnzimmer), sondern auch das Personal hat wirklich sein Bestes gegeben, um unsere Ansprüche zu befriedigen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, unser Ältestes hatte am Ankunftstag Geburtstag. Ich bestellte einen Kuchen als Überraschung. Und als wir ankamen, war er schön angerichtet, mit Geburtstagskarte, Tellern und Blumen...Der leckere Schokoladenkuchen kostete weniger als 10 Euro...was soll ich sagen...Die Zimmer sind sauber, schön, wir hatten ein Extrabett für das 3. Kind, das aber genauso bequem wie ein normales Bett war...
Sehr schöner Aufenthalt. Es gibt eine Hotelgarage, aber auch viele freie Parkplätze um das Hotel und das Personal erklärt Ihnen gerne, wo Sie parken können. Sie gaben uns Tipps über Spaziergänge und Restaurants, ein ausgezeichnetes Personal. Wir haben unseren Aufenthalt wirklich sehr genossen!

Danke, Nada_NoviSad_Serbia!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

ein Best Western, wie man es sich wünscht!
Tolle Zimmer, nettes Personal, gutes Essen - sowohl das Frühstücksbuffet als auch Abends im Restaurant! Ich würde es bei meiner nächsten Geschäftsreise wieder buchen!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, DieterCGN!
Baden-Baden
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben das Hotel für eine Zwischenübernachtung gebucht. Die Zimmer sind in Ordnung, Personal sehr freundlich. Nach dem Check-In stellten wir unseren Wagen in die kostenpflichtige Tiefgarage unterhalb des Hotels. Am nächsten Morgen dann der Schock - PKW aufgebrochen! Später erfuhren wir von der Polizei, wir wären nicht die ersten, den das hier passiert. Das Personal war uns danach beim Aufräumen der Glasscherben und der Terminvereinbarung mit der Werkstatt zwar sehr behilflich, doch müsste man nicht eher Vorkehrungen treffen, das es zu den PKW-Aufbrüchen gar nicht erst kommt? Oder die Gäste zumindest beim Check-In warnen, die Tiefgarage sei nicht die sicherste Lösung? Zumal es in der Tiefgarage nicht mal Kameraüberwachung gibt und die Stellplätze offenkundig von jedem problemlos betreten werden dürfen. Da man diese Probleme schlicht ignoriert, vergebe ich trotz des eigentlichen guten Hotels nur 2 von 5 Punkten, schade.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 Danke, Gregory1979!
Cuxhaven, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Sehr schönes Hotel,

nicht weit ist eine Straßenbahnstation mit welcher man in etwa 20 Minuten in der Innenstadt ist.
Die Zimmer sind sehr groß, schon fast wie eine Suite.
Das Frühstücksbuffet war ehr schön und man konnte sich ordentlich den Bauch vollhauen.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! :)

Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Stella S!
Allershausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel befindet sich ca. 3.5 km außerhalb des Zentrums von Dresden. Mit dem Auto sind es nicht mal 10 Minuten bis ins Zentrum. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es Familien-Apartements anbietet. So brauchten wir mit unseren beiden Kindern im Teenager Alter nur ein Zimmer. Das Apartement war sehr geräumig, mit separatem Schlafzimmer und großem Wohnbereich mit Schlafcouch. Es gab einen Fernseher sowohl im Schlafzimmer, als auch im Wohnbereich. Im Wohnbereich gab es außerdem noch einen Tisch für 4 Personen, so konnte man abends noch gemütlich beisammen sitzen. Wir waren insgesamt zu sechst - auch hierfür war der Tisch groß genug. Es gab viele Steckdosen im Zimmer für das Aufladen unserer diversen elektronischen Geräte. WLAN war kostenlos und funktionierte einwandfrei, wenn auch etwas langsam. Zugangscode gab es an der Rezeption. Das Zimmer war sehr sauber und es waren immer ausreichend Handtücher für 4 Personen vorhanden. Sehr nett fand ich auch das Gratiswasser und die Gummibärchen zur Begrüßung. Die Preise für die Minibar und die bereitgestellten Snacks erschienen mir relativ günstig, auch wenn wir dies nicht genutzt haben. Ganz in der Nähe des Hotels befindet sich ein Edeka, der bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Das Frühstücksbüffet (Aufpreis 9€) kann ich sehr empfehlen, für ein drei-Sterne-Hotel war es wirklich sehr umfangreich und abwechslungsreich. Check-In und Check-Out verliefen sehr schnell und problemlos. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bietet meiner Meinung nach ein Super Preis-Leistungsverhältnis. Einziger Kritikpunkt ist die Tiefgarage. Man parkt dort als Best Western Rewards Mitglied zwar kostenlos, jedoch ist sie wirklich sehr eng und die Duplex-Stellplätze sind wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache.
Ich kann das Hotel aber uneingeschränkt weiterempfehlen und würde auch selbst jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hotel Aviv Dresden
Nr. 62 von 118 in Dresden
Hotel Novalis Dresden
Nr. 61 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum
Anschrift: Mobschatzer Str. 17, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Businesshotels in Dresden
Nr. 10 der Familienhotels in Dresden
Nr. 16 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 25 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum 4*
Dresden ist das Elb-Florenz des Nordens - Dresden ist Kunst, Kultur und Moderne. Herzlich Willkommen im BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum. Zentral gelegen finden Sie uns über die Autobahn A4, Abfahrt Altstadt, Bahnhof Neustadt sowie in wenigen Minuten vom Flughafen Dresden. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für den Besuch der Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe wie die historische Altstadt, Frauenkirche, Semperoper, das Schloss, den Zwinger und das Grüne Gewölbe sowie für Fahrten zu regionalen Sehenswürdigkeiten wie die Schlösser Moritzburg und Pillnitz, Porzellanstadt Meißen und die sächsische Schweiz. Ihr Auto steht in der hoteleigenen Tiefgarage. Die Straßenbahnhaltestelle beim Hotel ermöglicht durch direkte Linien das schnelle Erreichen aller stadtnahen Ziele. Erkunden Sie die Stadt und das Elbtal doch einfach auf dem nahe gelegenen Elbwanderweg. Die Fahrräder leihen wir Ihnen gegen eine geringe Gebühr. Unsere komfortablen, ruhigen und großzügigen Zimmer und Appartements sind ausgestattet mit SAT-TV, kostenlosem Highspeed W-LAN und verfügen teilweise über Balkon oder Terrasse. Ein Herz für Familien: besondere familiengerecht zertifizierten Appartements, großes Spielzimmer und Außenbereich mit Spielplatz. Gute Laune garantiert - beginnen Sie den Tag mit dem besonders reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet in unserem Restaurant „Q-Linar“. Wir freuen uns auf Sie im BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dresden Cotta
Cotta Dresden