Best Western Hotel Quintessenz-Forum
  • Inklusive Frühstück
283 $*
159 $*
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
122 $*
115 $*
Hotels.com
  • Restaurant
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
63 $*
140 $*
103 $*
Melia.com
  • Restaurant
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
81 $*
Bewertet 30. August 2012

Das Hotel befindet sich ca. 3.5 km außerhalb des Zentrums von Dresden. Mit dem Auto sind es nicht mal 10 Minuten bis ins Zentrum. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es Familien-Apartements anbietet. So brauchten wir mit unseren beiden Kindern im Teenager Alter nur ein Zimmer. Das Apartement war sehr geräumig, mit separatem Schlafzimmer und großem Wohnbereich mit Schlafcouch. Es gab einen Fernseher sowohl im Schlafzimmer, als auch im Wohnbereich. Im Wohnbereich gab es außerdem noch einen Tisch für 4 Personen, so konnte man abends noch gemütlich beisammen sitzen. Wir waren insgesamt zu sechst - auch hierfür war der Tisch groß genug. Es gab viele Steckdosen im Zimmer für das Aufladen unserer diversen elektronischen Geräte. WLAN war kostenlos und funktionierte einwandfrei, wenn auch etwas langsam. Zugangscode gab es an der Rezeption. Das Zimmer war sehr sauber und es waren immer ausreichend Handtücher für 4 Personen vorhanden. Sehr nett fand ich auch das Gratiswasser und die Gummibärchen zur Begrüßung. Die Preise für die Minibar und die bereitgestellten Snacks erschienen mir relativ günstig, auch wenn wir dies nicht genutzt haben. Ganz in der Nähe des Hotels befindet sich ein Edeka, der bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Das Frühstücksbüffet (Aufpreis 9€) kann ich sehr empfehlen, für ein drei-Sterne-Hotel war es wirklich sehr umfangreich und abwechslungsreich. Check-In und Check-Out verliefen sehr schnell und problemlos. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bietet meiner Meinung nach ein Super Preis-Leistungsverhältnis. Einziger Kritikpunkt ist die Tiefgarage. Man parkt dort als Best Western Rewards Mitglied zwar kostenlos, jedoch ist sie wirklich sehr eng und die Duplex-Stellplätze sind wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache.
Ich kann das Hotel aber uneingeschränkt weiterempfehlen und würde auch selbst jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, anein!
Bewertet 3. Juli 2012

Wir hatten ein geräumige Appartaments mit getrennten Wohn- und Schlafzimmer zu einem akzeptablen Preis. Die Matratzen waren zu hart.
Das Preisleistungsverhältnis für das Frühstücksbuffett stimmt.
Zimmer und Hotel war sauber.
Das Haus liegt am Rand von Dresden, nur wenige Minuten von Elbradweg entfernt. Dies war uns bei diesem Aufenthalt wichtig.
Das Hotel liegt allerdings auch in der Einflugschneiße vom Flughafen. Offensichtlich herrscht aber in DD Nachtflugverbot. So gegen 6 Uhr kamen aber die ersten zwei Flieger übers Hotel.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich
Das Hotel Restaurant hatte eine kleine übersichtliche Karte. Das Speisen waren alle frisch zubereitet und hatten einen vernünftigen Preis. So haben wir entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten mehrmals im Hotel zu Abend gegessen.
Kostenloser W- LAN Internetzugang.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stubenhocker13!
Bewertet 26. April 2012

Hotel ist mit Straßenbahn (Linie 1 bzw 12) oder Bus ca 15 min von der Altstadt zu erreichen, Haltestelle 5 min zu Fuß entfernt. Edeka/Lidl direkt am Hotel. Zimmer waren in gutem Zustand, sehr sauber und geräumig.Frühstucksbuffet war die 9 Euro auf jeden Fall wert, Sonntags sogar mit Sekt inklusive. Service am rezeption sehr gut und freundlich, sehr gute Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten gegeben, Fahrpläne für Bahn etc. ausgedruckt. Sehr positiv!! Nachdem wir eine Feedback-Karte ausgefüllt hatten, bekamen wir eine Postkarte vom Hotel zugeschickt,in dem sie sich für den Aufenthalt von uns bedankt haben. sehr schöne kleine Anekdote

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DennisKre!
Bewertet 27. Februar 2012

Das Hotel selbst wurde bei verschiedenen Buchungsportalen immer wieder recht positiv bewertet, so dass ich mich dazu entschlossen hatte das super gute Angebot zu buchen obwohl das Hotel nicht gerade in der Innenstadt liegt. Wir wurden nicht entteuscht!

Das Zimmer selbst war erstaunlich groß, sehr sauber und hatte eine angenehme Atmosphäre - das Bett selbst war mir etwas zu hart, mein Mitreisender hat es aber super gefunden. Ich glaube hier gibt es immer persönliche Einschätzungen.

Die Tiefgarage des Hotels war eine Erfahrung wert - einige Kratzer an den Wänden zeigen das nicht nur ich sie etwas eng fand.... Es ist beim ersten Mal auch eine Überwindung auf ein Gestell zu fahren, das es ermöglicht zwei Fahrzeuge auf einem Platz zu parken. Es kann hoch und runter gefahren werden und macht einen sehr modernen Eindruck.

Rezeption, Bar und Restaurant waren gut und das Personal fast immer sehr freundlich - einmal ging es um unsere Sicherheit, da fand ich die Reaktion etwas komisch: ich wusste beim Bezahlen nicht sofort die Zimmernummer, da wurde ich nicht einfach nach dem Namen gefragt sondern nach dem Zimmerschlüssel. Ok, es war zu unserer Sicherheit, aber das hätte man auch anders höflicher hinbekommen.

In der Nähe gibt eine nette Bar (Opa) und ein gutes Restaurant (Oma) mit deutscher Küche und es ist wirklich sehr weit von der Innenstadt und den historischen Gebäuden entfernt. Aber das Parken in der Stadt ist günstig und die Straßenbahn fährt fast direkt vorm Haus.

Zimmertipp: Innenseite ist ruhiger
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MarkusWALTER!
Bewertet 30. November 2011

Qiuntessenz-Forum hotel war eine angenehme Überraschung fur mich! In der Karte befindet sich das Hotel sehr weit fom historischs Zentrum Dresdens, aber in facto ist der Weg zum Zentrum ganz klein! Es ist nur 17 Minuten mit Strassenbahn (direkt ohne umsteigen). Die Umgebung des Hotels ist ruhig.
Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss. Es war sehr gross, modern und nett! Das Bett war gross und sehr bequem! Das Badzimmer war auch gross und kristall suber! Es hatte Einrichtungen fur Behinderte.
Es gab gratis wi-fi im Zimmer, nich viele Hotels in Dresden haben das.
Der Fruhstuck war vielfaltig und kraftig, fur 9,50 Euro.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Denis T!